Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puschi83 am 29.01.2011, 21:29 Uhr

gebt ihr euren kleinen Nachts alle einen Nuckel und nehmt ihn.....

....wenn sie eingeschlafen sind wieder raus?oder lasst ihr ihn drin? oder gibt auch wer gar kein Nuckel? danke euch...lg

 
12 Antworten:

Re: gebt ihr euren kleinen Nachts alle einen Nuckel und nehmt ihn.....

Antwort von Icebear am 29.01.2011, 21:32 Uhr

unserer mags noch gar net ... habens mal probiert, er motzt dann und spuckt ihn aus, finde ich auch ok, wenn er sich net dran gewöhnt isses gut, er kann sich mome ntan auch selbst beruhigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebt ihr euren kleinen Nachts alle einen Nuckel und nehmt ihn.....

Antwort von Maxi2011, xx. SSW am 29.01.2011, 21:42 Uhr

Ich lass den nuckel drinn....er spuckt den von selbst aus, wenn er nicht mehr mag!!! Nimmt den nuckel aber nur mit geschmack, also wenn SAB drauf ist z.B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebt ihr euren kleinen Nachts alle einen Nuckel und nehmt ihn.....

Antwort von Mullii am 29.01.2011, 21:59 Uhr

Lino mag seinen Nuckel meistens auch nicht uns spuckt ihn wieder aus, falls der doch mal mit ins Bett kommt, fällt er sobald er entspannt schläft, ganz allein aus seiner Schnute!

Wir nennen unseren Sohn übrigens PUSCHI... :o) Da muss ich immer an Dich denken! Aber mein Freund hat damit angefangen, ich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebt ihr euren kleinen Nachts alle einen Nuckel und nehmt ihn.....

Antwort von lany am 29.01.2011, 22:11 Uhr

kind 1 brauchte so gut wie ne einen nuckel der schlief auch ohne super. Kind zwei wollte ihn ums verrecken nicht und jetzt kind 3 versuche ich ihm den anzugewöhnen aber er ist da auch eher zurückhaltet. Manchmal nimmt er ihn aber wieder rausnehmen muss ich ihn nie, er lässt ihn selber recht zügig wieder rausfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebt ihr euren kleinen Nachts alle einen Nuckel und nehmt ihn.....

Antwort von Alina05, xx. SSW am 29.01.2011, 22:36 Uhr

Also Tochter 1 +2 haben Schnuller genommen und sie auch heiß und innig geliebt... für meine Begriffe fast zu arg ^^
Der Großen hab ich ihn mit Mühe und Not mit 4Jahren abgenommen, das war ein Theater (über Wochen)... die Kleine hat gleich - ob sie wollte oder nicht - mitgezogen und er kam bei ihr auch weg... sie war da 3Jahre...
Valentina mag ihn überhaupt nicht. Hab es letztens probiert weil sie NUR gejammert u gemeckert hat... aber sie hat sich fast gekotzt, hat sich geschüttelt und fand es einfach nur eklig ;) ! Gut, ich bin froh wenn wir ihn nicht "brauchen"... dann hab ich nciht wieder das Theater mit dem abgewöhnen... andererseits war er teilweise schon echt praktisch *seufz*

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebt ihr euren kleinen Nachts alle einen Nuckel und nehmt ihn.....

Antwort von Babybunny007 am 29.01.2011, 23:44 Uhr

Unser krümel nimmt nur im Kinderwagen einen nuckel,sonst nicht. zuhause will er lieber meine brust haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebt ihr euren kleinen Nachts alle einen Nuckel und nehmt ihn.....

Antwort von zauberinsel am 30.01.2011, 8:39 Uhr

Guten morgen,
also unsere Valeria nimmt keinen, fängt sofort das würgen an wenn ichs versuch, deshalb lass ichs. Viell will sie ihn ja irgendwann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebt ihr euren kleinen Nachts alle einen Nuckel und nehmt ihn.....

Antwort von Juleah am 30.01.2011, 9:50 Uhr

Ja, ich gebe einen Nuckel und lass ihn drin. Irgendwann verliert sie ihn dann meistens, aber das stört sie nicht mehr, wenn sie tief schläft...

Sie liegt ja ein Glück auch im Beistellbett direkt neben mir, so dass ich anfangs den Schnulli problemlos wieder rein stecken kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebt ihr euren kleinen Nachts alle einen Nuckel und nehmt ihn.....

Antwort von curlysue0408 am 30.01.2011, 9:59 Uhr

Hab es noch nie probiert mit nem Nuckel. Wenn Sie keinen will, bekommt Sie auch keinen. DA hab ich dan später weniger Probleme mit dem Abgewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebt ihr euren kleinen Nachts alle einen Nuckel und nehmt ihn.....

Antwort von Linelein am 30.01.2011, 10:14 Uhr

hey puschi,
also fabius mag nicht so gerne nen schnuller!
das war bei unserm andren sohn anders.
da ging nix ohne schnuller!
wenn er einmal drin ist, fliegt er aber wieder raus nach paar minuten.
rausnehmen würd ich ihn nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebt ihr euren kleinen Nachts alle einen Nuckel und nehmt ihn.....

Antwort von Gaby83 am 30.01.2011, 11:11 Uhr

Also wir geben den Nuckel nur wenn es nötig ist zur Beruhigung. Also wenn ihr z.B. nach 4 Stunden quengeln die Augen zufallen, sie aber nicht in den Schlaf findet . Oder nachts, wenn sie nach dem Nachtmahl nicht einschlafen kann (am Tag kommt sie dann natürlich zum schmusen zu uns).
Aber sie brauch den meißt nicht lang und dann fällt der von alleine raus, wenn sich der Mund entspannt!
ABER jedes Kind ist anders, ich würde einen zu Hause haben und dann schauen, ob der gebraucht wird. Ich bin eher dagegen, dass Kinder nen ganzen Tag einen Schnuller im Mund haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mullii

Antwort von Puschi83 am 30.01.2011, 12:54 Uhr

Hey Mullii, musste total schmunzeln ebend,hihi......Puschi ist ja auch ein süßer Kosename finde ich, werde ja auch so von meinem Freund genannt.....únd so kannst du mich net vergessen,,,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Daumen nuckeln abgucken

Guten Abend. Meine kleine ist ein Schnullerkind. Aktuell bekommt sie den nur zum Schlafen, gelegentlich auch so, wenn sie ganz quengelig ist. Das klappt auch sehr gut und sie gibt den Schnuller in der Regel auch freiwillig ab. Die Tochter der Tagesmutter, 4 Jahre alt, ...

von Mephis 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nuckel

Auskochen von Flaschen und Nuckel

Huhu, Wie oft kocht Ihr die Flaschen u. Nuckis aus? Also ich koche sie jeden zweiten Tag aus und zwischen durch mache ich Sie nach jeden Benutzen mit heißem Wasser, Fit und Flaschenbürste Sauber! Aber durch das Auskochen sehen die so eklig aus als wáren die schon Jahre ...

von Cindy_18 08.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nuckel

Nuckel erst später geben?

Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt von 2 Hebammen und einer Mami erfahren, dass man einen Nuckel erst später geben sollte (nach frühestens 10 Tagen). Meine eigene Mama meinte wiederum, dass man einen Nuckel gleich geben könnte. Was meint ihr dazu? Was ist "richtig"? ...

von Hedonistin, 34. SSW 15.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nuckel

Nuckel in verschiedensten

Ausführungen abzugeben. AAAALSO da unsere Maus absolut keine Nuckel nimmt u ich so viele ausgetestet habe, sie die aber nur mal kurz in den mund nahm wollte ich frage ob sie jemand von euch haben möchte ehe ich sie in die tonne stecke, sind alle steriliesiert u wie ich schon ...

von Leon_Maurice´s_Mama 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nuckel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.