September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von washtey am 01.04.2014, 11:51 Uhr

Gebt ihr....

euren Mäusen schon fingerfood oder so?und falls ja was habt ihr da so im Angebot?
Bin mir da etwas unsicher was od. ob noch zu früh ist
Danke schon mal für eure Antworten und anregungen

Lg nadja

 
11 Antworten:

Re: Gebt ihr....

Antwort von Sonneblume200208 am 01.04.2014, 12:15 Uhr

Ne also so richtig Fingerfood nicht

mal ein Hipp Apfel-Waffel - oder die Hipp Hirse Kringel

Dann noch Weckle und Brezel - auch Saitenwürstchen hat er mal probieren dürfen.
Der Rand von unserer Pizza war sehr lecker...
Ne Nudel mag er nicht so - dafür ganz arg Reis püriert in sein Essen.

Am Samstag auf dem Flughafen waren wir (nach 2 Jahren mal wieder) im Burger King - da gabs seine erste Pommes.
Ich weiß darf er noch nicht - aber so eine kleine bringt ihn nicht um und wir haben auch vorher das Salz/Gewürz abgeschleckt.

Hmm eigentlich haben wir ja doch viel probiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr....

Antwort von MamivonLiobaJolin am 01.04.2014, 12:52 Uhr

Wir haben keks, brezel, pommes, apfel und waffel probiert. Kekse verschluckt sie sich dran, brezel wird mit Begeisterung gemampft, ne pommes fand sie interessant, apfel ist doof, waffeln sind Zum zerbröseln supi. Sonst wird eh alles in mund gesteckt was geht und drauf rum gekaut. Will mal nudeln und gemüse probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr....

Antwort von Wunschkind89 am 01.04.2014, 13:16 Uhr

So richtig noch nicht. Manchmal kriegt Liam n Brötchen, da kaut er dann dran rum, sabbert das so lange durch bis ich es irgendwann nicht mehr anfassen mag ^^
er macht das auch noch nicht so richtig mit, wirft das Essen dann immer wieder beiseite und meckert dann, dass man es ihm wieder geben soll ^^ noch n Grund mehr, dass ich das nicht so gerne mache, alles voller Krümel und angesabberter Brötchenreste ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr....

Antwort von Jollygirl29 am 01.04.2014, 18:49 Uhr

Hallo!

Brot, Kartoffel, Banane und dicke Dinkelstangen aus dem Reformhaus. Sie ltuscht und matscht, geschluckt wird es kaum.

LG Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr....

Antwort von leokimy am 01.04.2014, 20:37 Uhr

Wir lassen unsere maus alles mögliche probieren was sie möchte aber immer dabei hab ich reiswaffeln von hipp ,Kekse oder Brötchen. Sie knabbert das total gern und funktioniert alles gut ohne Zähne .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr....

Antwort von StiflersMom am 01.04.2014, 21:25 Uhr

Ich geb ihr Obst (Äpfel, Birne) oder Gurke aber sie nuckelt nur dran.
Krass, ich texte hier permanent mit dem Thema Gluten und viele Kids bekommen echt 'alles' in die Finger und manche nur Milch. Da wird gesagt, an der Brotkruste zu lutschen, ist zu salzig und andere essen Pommes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr....

Antwort von clear am 01.04.2014, 21:36 Uhr

Unsere kleine bekommt gedaempfte gemuesesticks schneide sie ca.wie pommes duerfen nur nicht zu kurz sein, kartoffel, babyzwieback, banane hat sie auch schon bekommen.
Sie liebt es :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr....

Antwort von Dancing_Smiley am 01.04.2014, 23:00 Uhr

Bei uns gab es bislang nur Apfel Banane und Erdbeere
sie liebt beides, wird aber nur drauf rumgelutscht.. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr....

Antwort von runde83 am 02.04.2014, 2:21 Uhr

stopft Banane nicht zu doll...?lena hat eine sehr festen stuhl dann ist es nicht so gut denk ich oder?
wir haben diese ringe von hipp ausprobiert geht ganz gut steht zwar dran ab denn 8 Monat mit zahn....und was sehe ich dann gestern 2 zähne bei lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr....

Antwort von leokimy am 02.04.2014, 13:05 Uhr

Die ringe von HIPP lutscht meine maus weich und dann isst sie die auch ohne Zahn und altersangabe hin oder her ich sehe das nicht so eng

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns gibts kein Brei nur Fingerfood ;)

Antwort von San17 am 02.04.2014, 13:50 Uhr

u da geben wir ganz verscheidenes.
Gurke, Apfel, Birne, Banane, Weintraube, Paprika, Möhren, Blumenkohl, Kohlrabi, Nudeln, Kartoffeln, Zwieback, Brot, Hirsekringel, Tomate, Avocado, Mango, Hirsekringel etc pp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.