Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jnntt88, 40. SSW am 16.07.2020, 13:31 Uhr

Geburtsanzeichen - Erfahrungen?

Hallo Ihr Lieben,

Mal eine Frage an diejenigen, die bereits eine Geburt hinter sich gebracht haben: Habt Ihr vor der Geburt an bestimmten Anzeichen gemerkt, dass es nun los geht? Also Durchfall, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, weniger Kindsbewegungen etc.?

Habt Ihr selbst "Maßnahmen ergriffen", um die Wehen anzuregen? Tee, Massage etc.?

Ich bin bei 39+3 und die Kleine wurde schon vor 1 Woche auf 3.800 Gramm geschätzt Außerdem kann ich seit Tagen fast nur noch mit hochgelagerten Beinen sitzen, meine Elefantenbeine tun soooo weh - Ich würde gerne häufiger am Tag spazieren gehen, aber nach 5 Minuten sind meine Füße und Beine doppelt so dick wie vorher...

Ich versuche seit Tagen alles mögliche... Heublumenbad, Bauchmassage, Himbeerblättertee, Bruststimulation, Milchreis mit Zimt... Zwischendurch denke ich: Oha, das tut jetzt mal ordentlich anders weh, aber dann ist es meist Fehlalarm in Form von Darmkrampf mit leichtem Durchfall Und das trotz Eisenpräparaten und sonst sehr träger Verdauung...

Ich freue mich über Eure Erfahrungsberichte!

 
7 Antworten:

Re: Geburtsanzeichen - Erfahrungen?

Antwort von Marymary1234 am 16.07.2020, 13:35 Uhr

Bei mir hat ein Big Mac von mcdolands zur Geburt geführt. Hab mir eine so heftige Lebensmittel Vergiftung zugezogen, dass die Magen-darm Aktivitäten wehen ausgelöst haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanzeichen - Erfahrungen?

Antwort von HappyMom1212, 37. SSW am 16.07.2020, 13:41 Uhr

na den himbeerblättertee lass mal lieber weg, der ust nicht ganz ohne, vermehrte Blutungen und ein Gewebe, was echt nicht schön zu nähen ist, ist nicht so prall. Du kannst die Beckenuhrübung mal machen, ansonsten Akupunktur auch die im kleinen zeh ich bekam sie einmal und bums 6 Stunden später ging die Geburt los. Aber dein Durchfall klingt doch schon mal vielversprechend. Habt Sex, die Babys kommen manchmal eben so raus, wie sie rein gekommen sind, danach schön liegen bleiben und nicht pipi machen, damit die volle Wirkung erzielt werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanzeichen - Erfahrungen?

Antwort von Anneli0207 am 16.07.2020, 13:41 Uhr

Lass dich von der Gewichtsschätzung nicht irritieren. Bei beiden kids war die Schätzung 450 bzw 350g drüber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanzeichen - Erfahrungen?

Antwort von Runde__Marlene, 40. SSW am 16.07.2020, 13:43 Uhr

Haha das wäre ganz nach meinem Geschmack!! Außer die Vergiftung natürlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanzeichen - Erfahrungen?

Antwort von Marymary1234 am 16.07.2020, 14:22 Uhr

Die gabs leider gratis dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanzeichen - Erfahrungen?

Antwort von Janina2588 am 16.07.2020, 17:01 Uhr

Bei mir war der Himbeerblättertee zusammen mit Datteln und Akkupunktur sehr erfolgreich! Und Sex hatten wir auch. Was nun am Ende geholfen hat, keine Ahnung, aber ich hab alles gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanzeichen - Erfahrungen?

Antwort von Wunder5, 25. SSW am 16.07.2020, 20:25 Uhr

Hallo aus dem November. Ich bin mit dem 5. Kind schwanger und kenn es gut, dass man einfach nicht mehr kann zum Schuss. Drei meiner Kinder waren auch eine Woche drüber und über 4000g. Ich hab so viel probiert, was auch immer wieder leichte Wehen verursacht hat oder einfach nur Rückenschmerzen. Spazieren, Treppensteigen, verschiedene Sachen trinken oder essen, , in bestimmten Kräutern Baden, sogar Wehen -Cocktail( was eine schlechte Idee war) Im Nachhinein hat es nur wochenlanges Quälen gebracht. Tu nur dass, was dir gut tut. Das Alles bringt nichts, wenn dein Baby nicht bereit ist. Ich hatte auch schöne Geburten trotz großen Kindern.
Diesmal hoffe ich, dass ich es abwarten kann, bis es allein los geht. Aber ich weiß auch, dass man zum Ende da schnell seine Meinung ändern kann. Ich wünsche dir, dass du nicht mehr lange warten musst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

41+5 heute Nacht Geburtsanzeichen ?

Hallo meine Lieben, heute Nacht gegen 00:00 Uhr bekam ich heftigen Durchfall und auch regelmäßige Wehen zusammen .. zudem war mir sehr übel .. alles war aber noch auszuhalten auch wenn ich die Wehen weg Atmen musste. Gegen 8 Uhr heute früh war alles vorbei gegen 11 hat sich ...

von Mrs.nezka, 41. SSW 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsanzeichen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.