August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksknubbel, --. SSW am 21.08.2010, 18:49 Uhr

Geburtsbericht einer tollen Hausgeburt....

Hallo ihr Lieben,

wir haben es auch endlich geschafft.
Romy Marie kam am 19.08.2010 zur Welt. Sie kam 13 Tage nach ihrem ET und einen Tag später hätten sie eingeleitet *puhhh*
Sie ist ein ordentlicher Brocken von 4310cm Gramm, 55cm und 35,5 cm KU.

Jetzt zum Geburtsbericht:
Nachdem wir eine Woche lang zusammen mit der Hebamme vergeblich versucht haben einzuleiten (Wehencocktail 2x, Gel an Muttermund 3x etc) hatte der Wehencocktail am Mittwoch abend durchschlagenden Erfolg
Nach einigen Stunden auf der Toiletten ist mir gegen 22.00h die Fruchtblase geplatzt. Die Hebi kam direkt, doch es tat sich noch gaaaar nichts , war ja klar *grummel*.
Nach einer Stunde haben wir alle beschlossen, uns nochmal schlafen zu legen, sie fuhr nach Hause, wir bereiteten schon mal die Couch mit Planen, Decken etc. vor und legten uns auch hin.
Um 1.45 h wurde ich mit leichtem Ziehen wach, das ich schon 20 Minuten später schwer veratmen musste: Wehen alle paar Sekunden, mein Mann wurde ziemlich panisch und sah sich schon den alleinigen Geburtshelfer geben...
Um 2.30 war unsere liebe Hebamme auch wieder da und ich war bereits fix und fertig, da die Wehen viel zu schnell kamen und ich keine Zeit zum Verschnaufen hatte.
Sie hat dann unsere Maus etwas zurück gedrückt, damit der Muttermund entlastet wird und mich auf die Seitlage beordert. So kamen die Wehen wieder alle 2 Minuten, waren hart an der Grenze, aber schaffbar. Ich habe meinem Mann glaube ich alle Armhaare ausgerissen, armer Kerl
Zwischen den Wehen, konnten wir sogar Witze machen und Fotos knipsen, also war es wirklich okay, auch wenn ich während jeder Wehe dachte, dass ich es nicht schaffe. Mir hat es geholfen, wenn ich mir während der Wehe gesagt habe: "Die letzte habe ich geschafft, dann schaffe ich diese auch noch...".
Gegen 4.00h hatte ich den Drang zu pressen und nach 2 Presswehen war sie auch schon da. Alles in Allem also etwa 2 Stunden, da kann ich mich wirklich nicht beklagen...
Mein Mann hatte zwischenzeitlich den Kamin angemacht und wir konnten unsere Maus ganz kuschelig im Feuerschein willkommen heißen, während die Hebamme mich mit 3 Stichen genäht hat.
Nach zwei Stunden und 3 Gläsern Sekt hat sie uns dann alleine gelassen und wir hatten noch eine Stunde zu dritt, bevor Leon und Lilly dazu kamen, um ihr Geschwisterchen zu begrüßen. Die Gesichter waren Gold wert, als sie runter kamen und Romy mit uns auf dem Sofa lag.

Tja, ich bin super glücklich, dass wir uns für die Hausgeburt entschieden haben und alles so toll verlaufen ist.

Lieben Gruß an meine liebe Patin TweetyS, die ich jetzt gar nicht brauchte

Allen Ausgekugelten wünsche ich alles Liebe und allen, die noch Ausharren müssen drücke ich die Daumen, dass alles glatt läuft. Bald habt ihr eure Mäuse auch im Arm...

Liebe Grüße

Susi mit Romy Marie

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

...und hier noch eins in sauber... ;o)

Antwort von Keksknubbel, --. SSW am 21.08.2010, 18:50 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und hier noch eins in sauber... ;o)

Antwort von Pinkewolke83, no. SSW am 21.08.2010, 19:09 Uhr

Süß

Hausgeburt bei so einer dicken Hummel??
Auf was hatten die Ärzt sie denn geschätzt??

Auf jeden Fall alles liebe und gute und herzlichen Glückwunsch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und hier noch eins in sauber... ;o)

Antwort von Keksknubbel, no. SSW am 21.08.2010, 19:19 Uhr

Jaaa, ich weiß
Hinterher war ich selbst beeindruckt. Geschätzt war sie auf ca. 3900 Gramm, mit der Aussage, dass sie bestimmt leichter ist, da meine anderen Beiden zwischen 3200 und 3400 Gramm hatten.
Naja, raus mußt sie ja so oder so, egal wo

Lieben Gruß
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht einer tollen Hausgeburt....

Antwort von Katja L. am 21.08.2010, 21:03 Uhr

Traumhaft!
Eine super schneller, aber doch recht schoene Geburt!

LG,
Katja, die immer von einer Hausgeburt getraeumt hat, wohlaber nie eine haben wird :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht einer tollen Hausgeburt....

Antwort von Mellimaus75 am 21.08.2010, 22:19 Uhr

oh ein echt toller Bericht und eine rasche geburt Glückwunsch. Es war echt schön ihn zu lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und hier noch eins in sauber... ;o)

Antwort von Pinkewolke83, no. SSW am 21.08.2010, 23:02 Uhr

Meine Mausi wurde auf 4200gr geschätzt, da hieß es dann auch das das nur Schätzwerte sind, alles kein problem....
Tja und dann hat die Hebamme aber 2x auf die Waage geguckt als sie raus kam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht einer tollen Hausgeburt....

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 31.08.2010, 21:21 Uhr

herzlichen glückwunsch zur wunderbaren romy!!!!!!!!!!!!!!!!!

freue mich soooo für euch angesichts des traumhaften geburtserlebnisses!!:)

mlG
n.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht vom 10.8. Hausgeburt

Soo heute komm ich auch mal dazu. Ich wusste schon zum Anfang der ss dass der kleine am 10.8. Kommen wird. Am 9.8. War ich mot meiner mama noch ein eis essen um 16 uhr und habe da zwei mal einen harten bauch gehabt. Ich wusste sofort. Der kommt heute nacht! Mein mann war mit ...

von Sonnentempel 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hausgeburt, Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo ihr lieben, so langsam fühle ich mich bereit einen Geburtsbericht zu schreiben. Unser kleiner Schatz hätte am 17.08. ET gehabt. Er kam dann aber genau 2 Wochen zu früh. Aber fangen wir ganz am Anfang an. Am 02.08. ging ich gegen 23 Uhr ins Bett. Ich hatte ein Ziehen ...

von Ronja948 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo zusammen, hier in Ruhe wie versprochen ein paar Worte zur Geburt unseres Sohnes. Vorab - ich finde die Länge und so weiter haben eigentlich nicht viel Aussagekraft über die Empfindung. Jede Frau wird es anders empfinden, vergleichen ist nach meiner Meinung nicht ...

von Räuberkind_ 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Baby Hanna ist endlich da!👶❤️ Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben. Ich möchte euch von meiner Geburt berichten. Am Sonntag 40+5 Ssw um 15 Uhr, ist meine Fruchtblase gesprungen. 1,5 Stunden später sind wir ins Krankenhaus gefahren. Ich habe noch geduscht und den ...

von Sarifari89 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Felix ist da 💕 Geburtsbericht

Ihr Lieben, ich bin dann doch noch in den Augustbus umgestiegen. Am 1.8.22 (Et+2) kam unser kleiner Felix mit 53 cm und einem Gewicht von 3580 gr. zur Welt. Ich versuche mich kurz zu halten

von MamaTami 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Noch knapp im August eingecheckt + geburtsbericht

Heute morgen (et+6) um 10:02 ist dann doch noch ohne Einleitung unser kleiner Ari Benjamin mit 50 cm und 3200g zu uns gestoßen die Geburt war schnell, aber ein bisschen turbulent: Habe schon nachts gemerkt, dass ich ...

von Leolöwenherz 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht vom 08.08. - Achtung: lang!

Ich habe es geschafft oder besser gesagt überlebt! Am 08.08.2021 um 16:42 Uhr ist unsere kleine Amy Rose mit 2930 Gramm, 49cm und 34 cm KU bei 39+1 geboren. Ich hatte ja letzten Sonntag berichtet, dass ich aufgrund von schmerzhaften Wehen im 4-minütigen Abstand ins KH gefahren ...

von Wunschkind_2021 15.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Hausgeburt am ET

Herzlichen Glückwunsch an alle frischgebackenen Mamis! Ihr habt es ganz wunderbar gemacht! Ich habe auch pünktlich am ET (5.8.) mein drittes Kind zur Welt gebracht. Es war eine geplante Hausgeburt und es verlief alles komplikationslos und wunderbar. Während der Wehen habe ich ...

von Ankama 08.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Ausgekugelt - BEL - Geburtsbericht

Hallo ihr lieben, auch wir haben am 06.08. bei 37+3 ausgekugelt. Unsere Tochter Dahlia wiegt entgegen aller (ver-) Schätzungen der Ärzte nur 3000g und ist 47cm groß und einem Kopfumfang von 36cm. Wir sind Überglücklich, schockverliebt und ich vor allem geschafft. Nun zum ...

von Felia90 08.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Plant jemand eine Hausgeburt ?

Hey ihr lieben Ich wollte Mal fragen ob hier auch jemand eine Hausgeburt plant oder vielleicht auch schon hatte?! Ich bin da etwas neugierig weil es meine erste Schwangerschaft ist und wir definitiv eine Hausgeburt ...

von VanessaH., 15. SSW 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.