März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jeka26, XX. SSW  am 25.03.2015, 8:14 Uhr

Geburtsbericht (lang)+ Fotot unserer Amelie :-D

Hallo liebe März-mamis.Ich hoffe es geht den Mamas gut und auch denen die noch ein bisschen warten müssen Also hier kommt mein Geburtsbericht. Ich war bei 40+4 SSW als bei mir eingeleitet wurde.Das war am 17.03.15. Meine Tochter wurde auf 4100 Gramm geschätzt und man wollte nicht mehr lange warten. Mit einem unreifen Befund wurde die Geburt mit einer Tablette (vaginal) eingeleitet. Erst hatte es genau den gegen Effekt erzählt denn meine eigenen Wehen die ich schon seid Tagen hatte, gingen plötzlich weg. Das alles war so gegen 8:00Uhr. Dann bezog ich mein Zimmer und gegen 9:00 Uhr setzten dann doch wieder Wehen ein. Die waren erträglich aber begonnen doch ziemlich stark.Ich ging im Krankenhaus rum und versucht ein wenig die Wehen weiter Anzukurbeln damit sich am Muttermund was tut. Der Gebärmutterhals hatte sich dann Mittags verkürzt und der Muttermund war weich.Die Wehen waren da schon ziemlich stark. Sie hatten nur noch 2 Minuten Abstände.... Und waren zwar nicht lang aber sehr intensiv. Gegen Nachmittag war der Muttermund FC Finger durchlässig und die Wehen jedoch schon so extrem und oft das ich ein Schmerzmittel gespritzt bekam. Ich bewegte mich weiter durchs Krankenhaus. Am späten Nachmittag gingen die Wehen in Geburtswehen über.Der Muttermund war dann am frühen Abend um 2 cm geöffnet. Ab dann wurde es ein bisschen unschön. Die schmerzen wurden fast unerträglich und es gab keine Pausen mehr zwischen den wehen.Abends gegen kurz vor zehn ging nichts mehr.Der Schmerz hatte mich komplett kraftlos gemacht und meine kleine Motte hat keine Wehe mehr mit gemacht. In einer starken Wehe war Ihr Kopf sogar noch abschiebbar. Sie hatte absolut keinen Bezug mehr zum Becken. Nun hieß es....Geburtsstillstand....Kaiserschnitt. Ich war so nervös das ich so gezittert habe das ich dachte ich würde von der Trage fliegen. Alles ging sehr schnell und um 22:29 Uhr war der große Moment da. Ich hörte Ihren Schrei..... Ich habe so geweint vor Freude das ich sie kaum sehen konnte als sie Sie mir ans Gesicht hielten. Mein Mann ging mit der Hebamme und unsere Tochter mit und legtebsie auf seine Brust Ich wurde zuende versorgt und trotz allen schmerzen.... Ängsten und der Aufregung.... FÜR DIESEN MOMENT, hätte ich es sofort wieder (und noch 10 mal schlimmer) auf mich genommen. Heute sind wir rund um zufrieden zuhause... Der kleinen geht es super und die Hebamme ist sehr zufrieden. Und meine schmerzen von der Sektion werden jedentag besser So....und hier noch ein Foto unserer Motte die übrigens 4450 Gramm hatte,57 cm groß war und einen Kopfumfang von 37 cm hatte Mein Riesenbaby

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Geburtsbericht (lang)+ Fotot unserer Amelie :-D

Antwort von Majestic, Xx. SSW am 25.03.2015, 8:37 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle gemeinsame Zeit! Was für ein starkes Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht (lang)+ Fotot unserer Amelie :-D

Antwort von Kekspü am 25.03.2015, 8:41 Uhr

Herzlichen glückwunsch!
Du wirst sehen, mit jedem kleinen Spaziergang fühlst du dich fitter. Mein KS ist 4 Wochen her und ich fühl mich fit wie ein "Spazierschuh" ;-) Für einen "Turnschuh" fehlen täglich 3-5h schlaf &521;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht (lang)+ Fotot unserer Amelie :-D

Antwort von Sayana27., 40. SSW am 25.03.2015, 9:10 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, ganz schön großes Mädchen deine Kleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht (lang)+ Fotot unserer Amelie :-D

Antwort von Neo am 25.03.2015, 9:15 Uhr

Herzlichen glückwunsch!
Sehr süße "kleine" maus ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht (lang)+ Fotot unserer Amelie :-D

Antwort von Shikaji am 25.03.2015, 9:57 Uhr

Die Maus ist wirklich alle mühe wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht (lang)+ Fotot unserer Amelie :-D

Antwort von Jole3 am 25.03.2015, 12:46 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! :-)
Dann gab es trotz der Quälerei noch ein Happy End.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht (lang)+ Fotot unserer Amelie :-D

Antwort von NaDa23, 40. SSW am 25.03.2015, 13:09 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht (lang)+ Fotot unserer Amelie :-D

Antwort von Annizo am 25.03.2015, 15:19 Uhr

Herzlichen Glückwunsch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt- Geburtsbericht Hausgeburt bei ET+5

Hallo ihr lieben, wir haben ausgekugelt. Unsere zweite Tochter ist ebenfalls zu Hause im Wohnzimmer zur Welt gekommen. Ich hatte am 23.03 morgens ab 4 Uhr wehen, mal mehr mal weniger aber ich war mir sicher dass es an dem Tag losgeht. Gegen 8 wurde die zweijährige von Opa ...

von Polly88 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Positiver Geburtsbericht 20.03 bei Et+8

Endlich geschafft! Ich hatte gestern ja seit 8/9 Uhr regelmäßige "Wehen" eher ein sehr harten Bauch ohne Schmerzen. Wsr noch einkaufen, Wäsche machen musste nicht stehen bleiben vor Schmerzen. Also habe ich es eher als vorwehen wie die Tage davor gesehen, jedoch war es etwas ...

von Jana250 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Wir haben es geschafft , Geburtsbericht.

Heute früh war es dann soweit , halb 7 wurde ich in den Kreißsaal geschoben, es wurde ein CTG nochmal gemacht und mein Blutdruck wurde weirerhin überwacht. Mein Mann war auch schon da und an meiner Seite. Er war vorbereitet mit in den OP zu gehen,das dann alles anders kommt ...

von Perli2022 09.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht, kein Februarkind geworden:)Ausgekugelt am 01.03.

Hallo ihr Lieben, Nach den tollen Geburtsberichten,die ich lesen konnte,möchte auch ich euch erzählen,wie es bei uns war. Wie soll es anders sein hier im Märzbus,hat sich bei mir die Geburt mit einem Blasensprung angekündigt am 28.02. früh. Erst dachte ich verliere nur ein ...

von Bella2015 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

ET + 11 ausgekugelt + Geburtsbericht

Guten Morgen Mädels, Hatte mich ja schon vor gestellt das ich aus dem Februar-Bus eigentlich komme. Am Mittwoch den 01.03. sind wir ins KH zur Einleitung, halbe Stunde erstmal CTG und dann ab aufs Zimmer. Gg 10 wurde mir dann Gel gelegt 1 mg und dann zwei Stunden CTG, ...

von Mama2014J 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt bei 36+3 am 1.3.23 inkl. Geburtsbericht

Liebe Alle, ganz unverhofft durften wir heute um 9.02 unsere Theresa Maria begrüßen Vorab: uns beiden geht es gut! Heute Früh gegen halb 3 habe ich Wehen bekommen; aufgrund der SSW dachte ich zunächst an harmlose Vorwehen. Nachdem diese aber gar nicht mehr aufhörten ...

von Märzkeks 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt am 21.02.23 + Geburtsbericht

Hallo ihr lieben wir sin nun seid 2 tagen zu Hause und die Kleine schläft gerade, sodass ich mal dazu komme meinen Geburtsbericht zu schreiben. Zu erst die Eckdaten Die kleine Yves Geneviéve kam am 21.02.2023 um 12.42 per Primären Kaiserschnitt bei 38+2 zur Welt. Bei ...

von AngiAnn92 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Donnerstag Nacht ist meine Fruchtblase geplatzt. Gegen 4. Ich habe mich dann nochmal kurz hingelegt und um 5:30 in Ruhe geduscht, gefrühstückt und unseren 3 jährigen in die Kita gebracht. Dann sind wir in die Klinik (waren 36 +3). Dort angekommen bestätigte sich der ...

von Sasa1982 18.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht / Frühgeburt

Da ich eh nicht mehr schlafen kann aber auch noch warten muss bis der morgendliche rundgang hier erledigt ist, dachte ich ich melde mich nochmal kurz bevor der tag los geht und ich zu meiner kleinen kann. Eigentlich ging alles ganz schnell und unkompliziert.. Ich bin um 3:40 ...

von Mannislinchen 21.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Nach zwei Wochen in denen unser Leben komplett umgekrempelt wurde, komme ich auch endlich zum Schreiben eines Geburtsberichts! :) Los ging es am 27.02. eigentlich direkt nach dem Frühstück. Auffällige Wehen, die ich zu dem Zeitpunkt noch als Senkwehen einsortiert habe. Wir ...

von Cherrybomb 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.