Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von killah8888, 25. SSW am 12.02.2011, 21:56 Uhr

Geburtsberichte aus Februar-Forum

Also das ist ja echt der Hammer, was bei einer Geburt alles schief gehen kann...Ich, als Erstgebärende habe echt schiss...Die Eine hatte eine Not-OP über 7 Stunden wegen inneren Blutungen und hat es grad so geschafft...bei der anderen hat das Kind die richtige Richtung nicht gefunden und kam mit der Hand am Kopf raus...Ich bin doch so zierlich, manchmal denk ich mein Kind kann durch mein Becken gar nicht durchpassen...Deswegen gleich Kaiserschnitt und voralem diese ganzen Einleitungen und diese Warterei...Ich kriege gleich echt ein Kollaps. Das es nicht leicht und schmerzlos ist, war mir schon klar, aber das manche daran fast sterben vor Schmerzen war mir nicht bewusst. Jetzt habe ich panische Angst, die ich versuche zu verdrängen...Aber es sind ja nur noch dreieinhalb Monate und die werden mit Sicherheit genauso schnell vergehen wie die letzten drei...

 
7 Antworten:

was nützt es dir....

Antwort von Melli130, 22. SSW am 12.02.2011, 22:17 Uhr

dich jetzt verrückt zu machen?
Raus kommt es sowieso, daran kannst (und möchtest im Inneren deines Herzens ) du jetzt nix mehr ändern.

Es hilft dir nicht, dich jetzt die letzen drei Monate total verrückt zu machen, damit hilfst du dir nicht, sondern schadest dir nur.

Sehr viele Frauen erleben eine wunderschöne Geburt, das absolut tollste und unvergesslichste Ereignis ihres Lebens, auch daran solltst du denken!

Jetzt mal ganz krass gesagt. Wenn du so denkst, dann musst du auch an die vielen Verkehrstoten oder durch Verkehrsunfälle Schwerstbehinderte denken, wenn du durch die Straßen läufst/fährst. Denn dort kann dir genausogut etwas Schlimmes passieren.
(Blöder Vergleich, aber ich hoffe, du weißt, was ich damit meine :-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsberichte aus Februar-Forum

Antwort von mymelchen, 23. SSW am 12.02.2011, 23:06 Uhr

hallo,

ich bekomme bald mein viertes kind.
alle kinder wurden ohne jegliche schmerzmittel geboren, kind 3 sogar zu hause und es war das schönste was mir je passiert ist.
es ist schmerzhaft ja aber umso mehr angst du hast umso mehr verkrampfst du und umso länger dauert die geburt.

auch ich habe zum jetzigen zeitpunkt angst aber die verfliegt wie von alleine einige wochen vor der entbindung.
du wirst wahrscheinlich im krankenhaus entbinden oder? dort sind ärzte, hebammen und alles was man braucht, du kannst eine pda bekommen für eine schmerzarme geburt, also was glaubst du wird tragisches passieren?

wenn du "empfindlich" auf geburtsberichte reagierst dann lies diese nicht!
vertrau dir, deinem körper und der natur, lass dich fallen und dann wirst auch du das schönste erlebniss deines lebens, ein kind durch eigene kraft zu gebären, geniessen können.

sprich mit deiner hebamme über deine ängste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsberichte aus Februar-Forum

Antwort von alessioandrea, 19. SSW am 13.02.2011, 7:41 Uhr

Hallo ich schleich mich kurz aus dem Juli Forum rein :-)
Ich kann mich da nur anschliessen, ich bekomme im Juli auch mein 4. Kind.
Ich mach mir auch so meine Gedanken aber kann mich der Aussage dass ein paar Wochen vor der Geburt die Angst verfliegt nur anschliessen. Klar Sorgen macht man sich immer dass alles gut gehen soll aber der Wunsch dass es dann endlich soweit ist ueberwiegt alles! Wenn der Bauch richtig schwer ist im 9. Monat und du nachts nicht mehr schlafen kannst, dein Baby dich wach haellt mit Tritten und du einfach nicht mehr kannst dann wuenschst du dir die Geburt schnell herbei.... ist bei mir immer so. Es geht bis zu einem Punkt und dann hat man auch keine Lust mehr auf schwanger sein.. will nur noch endlich entbinden und Baby bei sich haben!!
Ich hab 1 mal mit PDA entbunden und 2 mal ohne. Mit PDA ging es mir nicht gut, ich konnte das Gefuehl nicht ausstehen dass ich meine Beine irgendwie nicht mehr spuerte da alles taub war und die Wehen nicht richtig mitbekommen habe. Ich musste mich sehr auf die Anweisungen der Hebamme konzentrieren wann ich denn jetzt pressen duerfte da ich die Wehen nicht mehr spuerte... ausserdem gings mir vom Kopf her nicht gut.. mir war sowas von schwindelig und das wollte ich nicht mehr so erleben. Die beiden naechsten Geburten hab ich ohne PDA super ueberstanden. Klar dass eine Geburt schmerzhaft ist aber ich habe die Wehen sehr gut verarbeitet und so richtig schmerzhaft wars bei mir erst als Koepfchen kam aber dann bist du im Endspurt und presst was das Zeug laesst da du ja dein Wuermchen im Kopf hast dass es mit jedem Pressen schneller zu dir kommt. Und schwubb nach einpaarmal Pressen bei den Presswehen hast du dein Baby auf deiner Brust liegen und Schmerzen.... em was war das... die hast du sofort vergessen.
Du entbindest im Krankenhaus und bist gut aufgehoben. Mach dir keine Sorgen, es bringt dir nichts dich verrueckt zu machen.
Fuer mich waren alle 3 Entbindungen wunderschoen da ich sie auch als ein Wunder ansehe und der Moment an dem du dein Baby auf die Brust bekommst das Schoenste ist was dir im Leben passieren wird!

Ich wuensche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsberichte aus Februar-Forum

Antwort von HelloKitty2005, 21. SSW am 13.02.2011, 8:13 Uhr

Ich denke jede Geburt ist anders , ich hatte selbst auch schon eine Geburt es war der Horror, das heisst ja ncht das es jetzt wieder so ist.

Ich denke du solltest dich nicht verrückt machen und auf dich zukommen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach dich bloß nicht verrückt...

Antwort von Biankita, 23. SSW am 13.02.2011, 10:22 Uhr

...denn da kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Je mehr du dich da reinsteigerst, desto weniger Kraft hast du dann, dich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Klar gibt es immer mal wieder "Horrorgeschichten", aber wenn du dir vor Augen hältst, wie selten soetwas passiert, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass es ausgerechnet dich treffen sollte. So gehe ich als Pragmatiker nämlich immer ran. Und was diese zweite Geschichte angeht, meine Nicht wurde auch mit der Faust am Kopf geboren und meine Schwester hatte nur eine leichte Abschürfung im Scheideninneren. Sowas wird nämlich stellenweise beim Erzählen etwas dramatisiert.
Ich hatte zum Beispiel auch einen halben ungeplanten Kaiserschnitt, weil bei einem Routine-CTG Ende der 38. Woche die Herztöne schlecht waren. Wie sich im Laufe der OP herausstellte, hatte unsere Madame die Nabelschnur um den Hals. Es ist aber alles gut ausgegangen.
Und nach dieser KS-Erfahrung mit den Schmerzen danach und der Tatsache, dass die Gefahren für Mutter und Kind bei einer spontanen Geburt nach wie vor geringer sind, hoffe ich auch, dass sich dieses Mal unser Wurm zum richtigen Zeitpunkt auf natürliche Weise auf den Weg macht.

Also genieß noch die nächsten Monate und lass es einfach auf dich zukommen.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsberichte aus Februar-Forum

Antwort von kleine_fee, 24. SSW am 13.02.2011, 12:12 Uhr

ich selber bekomme mein 6. kind.
4 einleitungen,alle spontan geboren.
die letzte geburt war allerdings sehr traumatisch und leide teilweise immer noch an der geburt. trotzdem haben wir uns für noch ein kind entschieden und die angst vor der geburt ist der hammer!!!! aber das mir genau nochmal das gleiche passiert ist eher unwarscheinlich und daran denke ich immer.
jede geburt ist anders. passieren kann dir immer etwas,nicht nur bei der geburt!!!
versuche dich nicht so verrückt zu machen. eine geburt ist das wundervollste was einer frau passieren kann.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsberichte aus Februar-Forum

Antwort von mino82, 22. SSW am 13.02.2011, 17:36 Uhr

also ich arbeite beim kinderarzt, und wenn ich mir alles zu herzen nehmen würde was ich sehe dann dürfte ich kein kind bekommen...weißt du, es kann ja schließlich nicht nur bei der geb. was schief gehen, kann au sein das später was passiert. noch wärend du im krankenhaus bist oder danach ..da könnte ich nie wieder ruhig schlafen..
also versuch an was anderes zu denken und ließ nicht solche horror geschichten, dass bringt echt nichts, entweder ist das für dich vorbestimmt und dann kannst du eh nichts ändern oder nicht.
und ein kaiserschnitt ist echt nichts tolles...wenn du pech hast geht es dir danach richtig schlecht und du hast schmerzen. kannst dein kind nicht richtig versorgen.und bei der op kann genauso was passieren, dass kann es immer, ob du normal entbindest, mit PDA,kaiserschnitt, du kannst nichts daran ändern, denk positiv und lass es auf dich zu kommen.
ich gebe auch nichts darauf was freundinnen mir von ihrer geburt erzählen. warum soll ich mich verrückt machen??
wirklich ,genieße deine schwangerschaft und freu dich wenn es dir die ganze zeit über einigermaßen gut geht.
hast du ne hebamme? sprech doch mal mit ihr darüber oder mit deinem FA.
man kann sich mit solchen gedanken total kaputt machen, laß es bitte, ich bin mit dem ersten kind schwanger und wie gesagt ich lasse nichts negatives an mich ran, ich mach mich nur unnötig verrückt. meine hebamme meint das die frauen wo locker in die geburt gehen auch eine leichtere geburt haben..also freu dich auf die geburt und dein baby...
dein baby spürt deine angst und unruhe und das ist auch nicht gut..
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.