Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kastanie34, 30. SSW am 24.10.2016, 10:42 Uhr

Geburtsplan?

Hallo,

ich bin gerade dabei mir eine Liste zu schreiben was alles in meine Krankenhaustasche soll. Die werde ich die Woche zusammen packen, man weiß ja nie.

Jetzt hab ich gelesen, dass man einen Geburtsplan schreiben soll. Brauch man das wirklich? Ich mein, man bespricht ja vorher alles mit der Hebamme die dabei ist, hat das Vorstellungsgespräch im Krankenhaus wo die medizinischen Sachen geklärt werden. Und alles kann man vorher sowieso nicht festlegen, da bei so einer Geburt ja alles anders kommen kann.

Einige Punkte finde ich auch echt Quatsch.

Was haltet ihr davon? Ich hab mal einen Link angehängt wo so eine Liste vorbereitet ist.

http://www.babycenter.de/a26552/erstellen-sie-ihren-eigenen-geburtsplan

 
5 Antworten:

Re: Geburtsplan?

Antwort von Piepsmaus, 28. SSW am 24.10.2016, 11:42 Uhr

Ich persönlich finde es überflüssig.
Oder sagen wir mal so ich würde es mir nicht ausdrucken. Ich meine einige Punkte geben nochmal Denkanstöße in Richtungen an die man vielleicht nicht gedacht hat.
AuS der Erfahrung kann ich sagen 1. Kommt es anders und 2. Als man denkt.
Meine 3 bisherigen Entbindungen waren total unterschiedlich. Viele Dinge kann man ja auch nicht planen. Bei mir konnten sie keine PDA legen da sie sie nicht richtig zwischen die Wirbel bekommen haben.

Mein Bauchgefühl sagt. Nicht planen, dann kommt man nicht ins Schleudern wenn etwas nicht läuft wie geplant und vertrau auf deinen Körper. Er wird dir sagen was richtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplan?

Antwort von stinibieni am 24.10.2016, 12:11 Uhr

Ich werd wie beim ersten Mal ins Krankenhaus fahren, wenn es soweit ist. Die werden mir dann schon sagen, was ich zu tun hab. Ohne Vorgespräche oder sonstiges. Sehe ich keinen Sinn drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplan?

Antwort von Kastanie34, 30. SSW am 24.10.2016, 13:12 Uhr

Wollt ich auch machen, aber wir haben nicht soviele gute Krankenhäuser hier und meine Wunschklinik besteht darauf das ich eine Hebamme habe und ein Vorstellungsgespräch mit mache. Dann mach ich das eben mit

Ich hab immer im Hinterkopf das ich vielleicht ja auch mit dem Rettungswagen in die Klinik muss, und die bringen mich dann ja dahin wos am nächsten ist, und das will ich auf keinen Fall.

Aber nach längerem drüber nachdenken werd ich so einen Geburtsplan nicht machen. Irgendwie wird der Kleine schon auf die Welt kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplan?

Antwort von julle1, 27. SSW am 24.10.2016, 13:26 Uhr

Hallo!
Ich glaube auch, dass man auf alles gefasst sein sollte und nix im Detail planen kann. Wünschen kann man sich allerdings schon einiges. Ich werde in meinen Geburtsplan eher sowas schreiben wie " möchte viel positive Unterstüzung haben" und dass ich immer genau Bescheid wissen will, wenn/bevor irgendwas gemacht wird und ev Optionen dazu erklärt bekommen.
Julle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplan?

Antwort von Ecki1905, 29. SSW am 25.10.2016, 9:29 Uhr

Hi.
Ich glaube da kann ich dich beruhigen. Bei uns in Dresden ist es so, das man gefragt wird in welchem Krankenhaus man angemeldet ist. Und ich denke auch mal das es eigentlich überall so ist. Die können ja nicht einfach in die nächste Klinik fahren und die Ärzte usw sind garnicht auf dich vorbereitet und kennen deine Krankengeschichte überhaupt nicht.
Zumindest war es bei meiner Freundin so als sie mit Blutungen den Notarzt gerufen hat.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.