März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Möwenkind  am 19.02.2015, 23:21 Uhr

Geburtsplanung gehabt - Vorfreude

Hey,

heute waren wir zur Geburtsplanung. Die Ärztin war super nett, ruhig, kompetent, hat nen Ultraschall mit Doppler gemacht und meinen ET (der war ja um 10 Tage nach hinten geschoben worden) in ihrer Akte mit dem bei der Nackenfaltenmessung (in diesem KH) vermerkt. Also wieder nach vorne, in den März hinein, da sie das Korrigieren beim 3.ten US für unsachgemäß hält - ganz meiner Meinung, aber das nur so am Rande... Immerhin 16te Perzentile, das ist mehr als K1 vor 3 Jahren. Versorgung ist top, Fruchtwasser noch viel, Bewegungen stark, sie lag heute ausnahmsweise mal richtig herum - braves Mädchen .
Individuelle Vorlieben und Wünsche zur Geburt wurden notiert und wir freuen uns jetzt noch mehr auf Tag X, wann auch immer der sein wird. Das war endlich mal wieder ein schöner Arzttermin, der uns total beflügelt hat, nach dem Hick-Hack der letzten Wochen.
So, das war es auch schon mein Freude-mitteilen-wollen silopo für heute

LG
M

 
8 Antworten:

Re: Geburtsplanung gehabt - Vorfreude

Antwort von Dodo7 am 20.02.2015, 1:56 Uhr

Hi,
schön, dass dein Termin so gut gelaufen ist und du dich jetzt freuen kannst. Die Ärzte können einen manchmal so verunsichern, dass man sich noch mehr Sorgen macht...
Bei mir ist es auch spannend. Der Et ist in der frühen Schwangerschaft 9 Tage nach vorne korrigiert worden (vom 29. auf den 20.) Nur zwischenzeitlich waren wir nur im 5. Perzentil, also ca. 2 Wochen zurück und deshalb öfter beim Doppler. Jetzt hat's innerhalb von 2 Wochen einen Sprung vom 7. ins 20. Perzentil gemacht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung gehabt - Vorfreude

Antwort von Alexa511, 37. SSW am 20.02.2015, 9:04 Uhr

Schön, dass dein Termin so positiv war. Das braucht man doch jetzt, nachdem das Ende der Schwangerschaft ja nicht immer so berauschend ist.
Ich denke persönlich, dass es Quatsch ist den ET immer hin und her zu schieben. Es gibt eben größere und kleinere Kinder...aber kommen tun sie wann sie wollen, da hilft auch nicht der Kuli :)
Ich bin auch total gespannt wann sich meine Dame auf den Weg macht. Meine Stiefcousine hatte eigentlich am 5.3 ET und hat gestern ihren Sohn bekommen. War ganz neidisch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung gehabt - Vorfreude

Antwort von Shikaji am 20.02.2015, 9:05 Uhr

Das ist ja toll,dass du ins siebte himmel befördert worden bist :) dann drück ich dir die daumen,dass deine maus nich all zu lange auf sich warten lässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kleine Frage

Antwort von Team Gecko am 20.02.2015, 9:07 Uhr

Es freut mich, dass der Termin so schön war, das beflügelt und macht den Endspurt leichter. Da können wir ja dann alle ganz gespannt mitfiebern, wann letztlich der Tag X ist.

Wo sehe ich denn das mit der Perzentile? Steht das im Mutterpass oder bekommt ihr das gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Frage

Antwort von Kekspü, 38. SSW am 20.02.2015, 9:09 Uhr

Mein Arzt hat mir das mit der Perzentile so nebenbei gesagt. Aber wenn du beim US mal unten rechts schaust, wenn gemessen wird, dann steht da eine Prozentangabe. Die steht für die Perzentile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Frage

Antwort von Team Gecko am 20.02.2015, 9:16 Uhr

Ah okay, vielen Dank, da hab ich noch nie drauf geachtet und ohne Brille werd ich da wohl auch nichts erkennen können.
Hab immer so nen schlechten Winkel, entweder ich gucke auf den Fernseher (der an der wand hängt und daher weiter weg ist) oder auf das Gerät, wobei ich da nicht alles sehen kann, wegen der liegenden Position. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Frage

Antwort von Kekspü am 20.02.2015, 9:22 Uhr

Na das ist aber Patientenunfreundlich bei deinen Arzt. Mit hängt der quasi direkt vor der Nase ;-)
Im Mutterpass sind übrigens auch die Perzentilen für Kopf- und Bauchumfang zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Frage

Antwort von Dodo7 am 20.02.2015, 16:33 Uhr

Bekomme jedes Mal nach der Doppleruntersuchung einen zweiseitigen Bericht mit, was alles untersucht worden ist, da stehen auch die Perzentile drin. Leider macht es nicht meine FÄ, muss dafür in die Frauenklinik...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.