Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MareikeB, 32. SSW  am 13.08.2020, 18:07 Uhr

Geburtsplanung und Entbindungstermin

Hallo ihr Lieben, heute hatte ich meinen Termin zur Geburtsplanung und ich habe nun den Termin für den Kaiserschnitt 2 Wochen vor ET bekommen! Jetzt bin ich ganz aufgeregt es sind nur noch 45 Tage

 
7 Antworten:

Re: Geburtsplanung und Entbindungstermin

Antwort von Cemi, 33. SSW am 13.08.2020, 19:29 Uhr

Wie aufregend. Ich habe nur noch 43 Tage bis zum ET.
Nächste Woche hab ich die nächste Untersuchung dann bekomme ich bestimmt die Überweisung zur geburtsplanung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung und Entbindungstermin

Antwort von Janisbaby am 13.08.2020, 20:14 Uhr

Wieso denn so früh? Ist nicht eine Woche vorher üblich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung und Entbindungstermin

Antwort von MareikeB, 32. SSW am 13.08.2020, 20:42 Uhr

Ja normal schon. Bei mir ist es aber der 2. Kaiserschnitt und ich habe eine sehr traurige Vorgeschichte. Deshalb wird es schon zwei Wochen vor ET gemacht und ich bin auch echt froh darüber :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung und Entbindungstermin

Antwort von Janisbaby am 13.08.2020, 21:08 Uhr

Bei mir ist es der dritte und ich hab meinen Planungstermin erst 35.Ssw
Naja, will auch gar nicht weiter fragen, ob zwei oder eine Woche ist ja auch Wurst, hätte mein Hasi auch gern früher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung und Entbindungstermin

Antwort von MareikeB, 32. SSW am 14.08.2020, 9:37 Uhr

Mein Sohn ist letztes Jahr überraschend per Notkaiserschnitt geholt worden in der 30. Ssw und war da schon fast tot. Ein Tag später hatte er eine Hirnblutung und er ist in meinen Armen gestorben.
Aufgrund der Vorgeschichte und der Sorge dass irgendwas passiert habe ich den Termin so früh bekommen und hatte deshalb auch jetzt schon die Geburtsplanung ich hätte mir es anders gewünscht, so dass ich nie einen Kaiserschnitt gebraucht hätte, denn ich hab mir immer eine natürliche Geburt gewünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung und Entbindungstermin

Antwort von Janisbaby am 14.08.2020, 11:50 Uhr

Oje, das tut mir sehr leid. Meine erste war auch eine notsectio, allerdings mit positivem Ausgang, aber ich denke oft darüber nach, was gewesen wäre, wenn ich nicht aufgrund eines unguten Gefühls ins Krankenhaus gefahren wäre ich glaube nicht, dass ich die Stärke hätte, diesen Verlust zu verkraften. Diesmal wird sicher alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung und Entbindungstermin

Antwort von MareikeB am 14.08.2020, 13:50 Uhr

Danke dir! Du hättest es auch verkraftet, dass braucht Zeit. Aber schön dass es bei dir gut ausgegangen ist:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Entbindungstermin verstrichen, total erschöpft, Wehenschwäche?

Hallo ihr Lieben, bin bei SSW 40+1 unser Entbindungstermin ist verstrichen und die Nervosität steigt. Auf dem CTG sind kleine, regelmäßige Wehenhügel zu sehen, das aber schon Tagen und ohne Veränderung. Ich habe dabei kaum Symptome, höchstens mal leichte Bauchschmerzen und oft ...

von Mariposa88, 41. SSW 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindungstermin

Entbindungstermin doch 10 Tage später??

Huhu meine Lieben, ich war heute zur Anmeldung im Krankenhaus in der Hebammensprechstunde . Musste erst 20 minuten lang so einen blöden Bogen ausfüllen. Dann wurde ich von der Hebamme abgeholt und sie hat mir dann noch einige Fragen ...

von KaroD, 34. SSW 07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindungstermin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.