März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Skyline1979, 32. SSW am 26.01.2018, 7:52 Uhr

Geburtsplanungsgespräch

Das hört sich nach einem schönen Termin an.
Hochschwanger, noch eine Prüfung und eine Seminararbeit und dazu ein Kleinkind zuhause. Wow, ich ziehe den Hut vor dir und drück dir die Daumen, dass es nicht zu stressig wird.

Ist deine Tochter auch schon im Geburtshaus zur Welt gekommen? Falls ja, wie lief es da? Einerseits bin ich auch restlos überzeugt von einer guten Hebammenbetreuung, die in der Klinik leider nur mit Glück gewährleistet ist. Andererseits hat es in meiner Familie schon zu viel Komplikationen gegeben während Geburten, als dass ich mich zu einer Hausgeburt oder ins Geburtshaus trauen würde. Angemeldet hab ich mich in meiner Wunschklinik auch schon, aber schon auf dem Infoabend sagten sie, dass ein Hebammengespräch/Arztgespräch nicht garantiert werden könne. Man solle in jedem Fall eine Kurzliste machen, was einem für die Geburt wichtig ist, und zur Entbindung mitnehmen. Ich hoffe aber immer noch drauf, dass ich noch dran komme.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.