August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tatismus  am 04.07.2018, 14:27 Uhr

Geburtstag ... Thema kam schon vor ner Weile

Jeder fragt was sie schenken sollen ... und keiner checkt es das wir keine Kleidung oder kuscheltiere möchten ... oder so Dinge wie zusammenlegen für einen Kindersitz oder so ... es soll ja was für die Maus sein, womit sie auch was anfangen kann bzw wovon sie etwas hat ....

Naja jetzt hab ich halt mal paar Dinge vorgeschlagen wie motorikwürfel, die Tiere mit denen Lucy gern spielt, einen Mini Sandkasten für den Balkon, sandelzeug, badespielzeug

Holzpuppenwagen lauflernwagen diverse Spielsachen hat sie schon.

Irgendwie ist für manche Leute nix dabei .... einfach weil es denen nicht passt ... mit meiner Aussage bevor sie irgendwas schenken dann lieber nichts, sind sie auch nicht zufrieden ....

Da macht das ganze schon gar kein Spaß mehr, weil eh jeder nur macht was er will .... naja ich hab gesagt mit kuscheltiere braucht keiner ankommen oder was will ich mit so einem gehfrei????? Nein landet im Müll!

Wie seht ihr Das? Vielleicht habt ihr noch Ideen?

 
10 Antworten:

Re: Geburtstag ... Thema kam schon vor ner Weile

Antwort von QueenMum am 04.07.2018, 16:29 Uhr

Also wenn sich einer mit garnix anfreunden kann sollen Sie nen Gutschein schenken und du kaufst dann was für später was Sie wirklich braucht. Also wir haben uns wenn nur Beteiligungen gewünscht sprich Klettergerüst oder Sandkasten usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag ... Thema kam schon vor ner Weile

Antwort von MamimitSohnemann am 04.07.2018, 18:40 Uhr

Ich hätte ehrlich am liebsten gar keine Geschenke für ihn. Wir haben so ein Dreirad geholt und das reicht eigentlich. Warum soll ein einjähriger so viele Geschenke bekommen? Nun ja, da einige ja doch unbedingt etwas schenken wollen und das ja dann auch okay ist, habe ich Gutscheine, geld für seine Spardose und tatsächlich Windeln gewünscht. Er soll auch nicht schon mit einem Jahr im Überfluss leben. Ich finde es teilweise echt schlimm was kleine Kinder schon alles haben. Aber ich muss da einen Mittelweg finden.
Gutscheine von denen du dann etwas holst finde ich also auch am besten.
Die kiddys freuen sich übrigens am meisten über Geschenkpapier und Luftballons ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag ... Thema kam schon vor ner Weile

Antwort von Miripohl am 04.07.2018, 19:51 Uhr

Wir lassen uns für den Kleinen Geld schenken , denn er bekommt sobald unser Umbau fertig ist ein neues Kinderzimmer. Wer dann noch unbedingt ne Kleinigkeit schenken will weil nur Geld doof ist soll ihm was zum spielen schenken denn wir haben bewusst noch nicht so viel selbst gekauft .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag ... Thema kam schon vor ner Weile

Antwort von Tiii am 04.07.2018, 21:58 Uhr

Gutschein für Schuhe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag ... Thema kam schon vor ner Weile

Antwort von lilly238 am 05.07.2018, 3:44 Uhr

Ich finde ja auch Bücher immer toll.
Habe neulich ein Buchtipp von der Reihe "hör mal" von anne möller bekommen. Die sollen wohl richtig toll sein und werden wir uns auch wünschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag ... Thema kam schon vor ner Weile

Antwort von Lilime17 am 05.07.2018, 11:59 Uhr

Der erste Geburtstag ist sowieso schwierig irgendwie. Für Babyspielzeug sind sie zu groß und das meiste Kleinkindspielzeug wird ab 18 Monaten empfohlen
Außerdem wissen sie ja eh noch nicht, was der Trubel überhaupt soll. Deshalb soll er nur eine Kleinigkeit bekommen (z.B. ein Buch oder eine Schleichtierfamilie) und wem das zu wenig ist, gibt eben noch Geld fürs Konto dazu. Da kann er zur gegebenen Zeit selbst bestimmen, wofür er es nutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag ... Thema kam schon vor ner Weile

Antwort von Mrs M am 05.07.2018, 12:06 Uhr

Hört sich bei euch wirklich schwierig an! Versteh dein Problem gar nicht! Ich hab allen genau das Gegenteil gesagt also Kleidung ab Größe 80, Bücher und die Großeltern schenken den Kindersitz! Wenn dir wirklich nichts passt ist wohl ein Geldgeschenk oder Gutschein tatsächlich die beste Lösung für euch!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag ... Thema kam schon vor ner Weile

Antwort von Lilime17 am 05.07.2018, 12:30 Uhr

Ich habe das nicht so verstanden, dass ihr nichts passt. Sie hat doch verschiedene Geschenkvorschläge geäußert. Kann nicht verstehen, warum die von der Verwandtschaft nicht gemocht werden! Aber wir hatten das gleiche Problem bei uns zur Geburt. Da haben wir auch verschiedene Sachen gewünscht und die fand z.B. Meine Schwiegermutter alle doof. Daher ist es ein Gutschein geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag ... Thema kam schon vor ner Weile

Antwort von Tatismus am 05.07.2018, 17:04 Uhr

Mrs M das einzige was ich nicht will, sind kuscheltiere oder Kleidung oder so ein "gehfrei" mir ging es darum das alle Fragen was sie den schenken können aber eben die Vorschläge von uns doof finden. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag ... Thema kam schon vor ner Weile

Antwort von Bri_Ko am 10.07.2018, 22:08 Uhr

Linda bekommt eine Kugelbahn.
Eine Regenbogenwippe.
Eine Haba-Puppe mit Zubehör.
Bauklötze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.