Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marienkäfer15 am 06.04.2016, 15:35 Uhr

Geburtstag

Hallo zusammen,

wie feiert Ihr den ersten Geburtstag? Ich bräuchte noch ein paar Ideen.

Liebe Grüße
marienkäfer15

 
8 Antworten:

Re: Geburtstag

Antwort von petra90 am 06.04.2016, 21:59 Uhr

Wir möchten mit unserer Tochter in den Tierpark gehen. Das erste Mal, ich glaube, das wird ihr gefallen :-)
Wir werden so niemanden einladen, aber wenn jemand kommen möchte, sagen wir natürlich nicht nein. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von Maiglück2015 am 06.04.2016, 22:28 Uhr

Hi.

Da es ein Sonntag ist (Muttertag) und wir am nächsten Tag eine lange Reise vor uns haben (aber ohne Kinder), machen wir nur Kaffee und Kuchen. Für Finn gibts einen Bananenkuchen (er liebt Bananen), aber ohne Zucker, Mehl und Ei in Form eines Bärchens. Für die Verwandtschaft und uns mache ich Marmorkuchen und Käsekuchen. Wird eine kleine Runde mit ca 10-12 Mann. Bei schönem Wetter sitzen wir in unserem Garten. Dann können die Kinder sich draußen austoben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von Mari1977 am 07.04.2016, 14:19 Uhr

Huhu!
Wir planen auch draußen zu feiern. Haben einen Tierpark mit seltenen, bedrohten bzw. schon ausgestorbenen Nutztierrassen in der Nähe. Dort gibt's dann ein Picknick.
Mitfeiern werden Oma und Opa, Tante und Onkel sowie zwei befreundete Paare mit ihren Kindern.
Falls das Wetter nicht entsprechend ist, gibt's Kaffee, Kuchen und Snacks zu Hause.
Ich bin kein Freund von rauschenden Festen. Vorallem, da der Zwerg, um den sich alles dreht, eh nix versteht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von Danilita am 07.04.2016, 17:21 Uhr

Wir feiern bei uns im Garten. Es kommen Familie, Freunde mit Kindern und Nachbarn. Es gibt eine schöne 1. Geburtstag Torte und zum Abend grillen wir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von Nele030 am 07.04.2016, 20:01 Uhr

Wir werden auch im Garten feiern. Es wird ein Pavillon aufgestellt, da ich drinnen bei schlechtem Wetter den Platz für 20 Personen nicht habe. Es gibt Kaffee und Kuchen und abends wird gegrillt. Jeder bringt was mit, somit habe ich nicht so viel Arbeit. (Das ist immer so bei uns)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von MichaelaKnittel am 08.04.2016, 16:51 Uhr

Wir machen es auch im Garten mit Oma und Opa und Uroma.
Abends grillen und machen gleich vom großen Jugendweihe mit.

Ganz in ruhe und ohne stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von Fliederblüte am 08.04.2016, 19:29 Uhr

Wir sind am ersten Geburtstag im Urlaub und feiern dort.
Natürlich mit einem selbst gebackenem Kuchen und einer Kerze drauf.
Auch wenn er noch nicht so wirklich vom Kuchen mitessen kann.
Geschenke wird es auch geben.
Mitfeiern werden noch seine Geschwister, Oma und natürlich Mama und Papa.
Mal sehen was der Tag noch so mit sich bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von lilule am 10.04.2016, 21:26 Uhr

Wenn das Wetter schoen ist, im Garten, ansonsten drin!
Mehr ist an Planungen noch nicht- außer ein Kuchen vom Konditor ist bestellt und einen macht meine Schwester und einen ich. Bei gutem Wetter wird gegrillt und bei schlechten wird eine saisonale Suppe gekocht. Es kommt halt die Verwandtscchaft, zusammen sind wir etwa 20 Personen. Wir haben sowohl drin als auch draußen reichlich Platz, insofern heisst es nur Aufgaben verteilen. Einer kümmert sich um die Fotos, einer um den Kaffeenachschub u.s.w.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.