August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von myrainbows am 23.05.2014, 8:49 Uhr

Geburtstage

Guten Morgen ihr Lieben,

es sind ja noch ein paar Tage, aber so langsam rücken die Geburtstage unserer Zwerge schon in Sichtweite. Habt ihr schon eine Idee was ihr schenken werdet? Ich finde das so schwierig. Wir haben noch so vieles von den Großen.

LG

 
12 Antworten:

Re: Geburtstage

Antwort von sickandstrange am 23.05.2014, 8:52 Uhr

Ich weiß nicht, ob wir um den ersten so ein großes Trara machen. Die kleinen Werdens eh noch nicht verstehen. Am besten Verpackungen schenken, die sind meist interessanter als der Inhalt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstage

Antwort von Niky89 am 23.05.2014, 10:01 Uhr

Wir feiern einen Tag später. Er hat Samstags Geburstag und Sonntags lassen wir ihn Taufen. So können wir 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen :)
Viel schenken werden wir ihm nicht. Er bekommt was auf sein Sparbuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstage

Antwort von Balou-10 am 23.05.2014, 10:25 Uhr

Hallo, wir hatten zuerst auch eine größere Feier geplant. Haben uns jetzt aber doch dazu entschieden, nur mit den engsten Verwandten zu feiern, die auch wirklich einen guten Bezug zu ihr haben - habe jetzt schon öfter gehört, dass alles andere die Kleinen einfach nur überfordert und im Stress ausartet. An Geschenken ist nichts spezielles geplant - evtl. ein Bobbicar,Spielsachen etc. Aber ich freue mich schon darauf, wenn sie dann in ein paar Jahren zb ihr erstes Fahrrad auspackt und mit riesigen Augen schaut und sich freut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstage

Antwort von Momo123 am 23.05.2014, 10:26 Uhr

Hallo,
Willi kam ja elf Wochen zu früh und hat morgen seinen ersten Geburtstag. Wir schenken ihm nur einen Rucksack mit Brotbüchse für den Kindergarten (ab 01.06. gehts nämlich dorthin) und Sandspiel. Ich denke, die Omas und Tanten werden wohl genug Spielzeug schenken morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstage

Antwort von sickandstrange am 23.05.2014, 10:30 Uhr

krass wie die zeit vergeht....
ich hoffe dem kleinen gehts ansonsten gut und er hat gut aufgeholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstage

Antwort von Angi_ohne_e am 23.05.2014, 11:00 Uhr

Am Geburtstag selbst (ein Donnerstag) werde ich die anderen Mütter aus meiner Frühstücksrunde einladen. Zu viel ist ihm das sicher nicht, er kennt das ja.
Am Wochenende feiern wir dann mit Großeltern, Onkel und Paten.
Wir wünschen uns von der Familie einen reboarder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstage

Antwort von cs80 am 23.05.2014, 11:56 Uhr

Soweit haben wir noch gar nicht gedacht...
Die Große bekam damals ein buntes Xylophon und nen Muffin ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstage

Antwort von Momo123 am 23.05.2014, 12:54 Uhr

Ja, ihm gehts super. Er hat komplett aufgeholt. Auch die Eingewöhnung im Kindergarten klappt gut. Willi findet es ganz toll dort. Er weint gar nicht . Aber ich muss mich erst noch daran gewöhnen. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstage

Antwort von Lenchen27 am 23.05.2014, 13:13 Uhr

Amy bekommt ne Puppe ein lauflernwagen evt und Schuhe je nachdem ob sie bisdahin läuft ...ansonsten brauche ich nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstage

Antwort von sickandstrange am 23.05.2014, 13:39 Uhr

Kann ich mir vorstellen. Freut,ich zu hören, dass es ihm so gut geht :) weiter so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstage

Antwort von seidner am 23.05.2014, 16:14 Uhr

Der eigentliche Geburtstag fällt bei uns leider aus. Mein Großer "feiert" an diesem Tag seinen letzten Schultag: morgens offizielles Programm, und nachmittags mit der Klasse Abschlussgrillen.. etc. - das will ich ihm auf keine Fall nehmen.
also werden wir den ersten Geburtstag nach hinten verschieben.... wahrscheinlich auf sonntags.

Bei uns gibt es dann Kaffee und Kuchen, seine zwei "Freunde" mit Mamas werden dabei sein.
Geschenke gibt es vielleicht: Kleidungsstücke, Schuhe, oder so. Spielsachen sind noch alle vom Großen da; aber mal ein neues Teil an dem kleinen Mann zu sehen macht auch Spaß.
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstage

Antwort von Sommerkinder am 26.05.2014, 8:32 Uhr

Hey bei uns ist es genauso.
Samstag Geburtstag Sonntag Taufe. =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.