Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von IzaBällchen  am 26.05.2019, 16:12 Uhr

Geburtstagsgeschenke

Jetzt ist es nicht mehr lange und die Zwerge werden schon eins
Ich hab schon ein paar Ideen, aber wenn die ganze Familie anfragt will ich lieber noch ein paar auf Vorrat haben
Bisher:
Bobby Car und Zubehör
Balkonmuschel
Kugelbahn (mit großen rollenden Elementen, die nicht verschluckt werden natürlich)
Am Balkon steckt ein großer Haken in der Decke, bin mir aber noch unsicher was dran kommen soll.

Kleinigkeiten wie Bücher und kleine Holzspielsachen. Erstmal kein Duplo, wir haben schon eine riesen Kiste; da kommt sicher Weihnachten dann neues dazu.

Was gibt es bei euch?

 
15 Antworten:

Re: Geburtstagsgeschenke

Antwort von Fusssel am 26.05.2019, 17:14 Uhr

bei uns gibt es eine puppe, krabbeltunnel. von den Urgroßeltern Bettwäsche - schade dass sie vorher nicht gefragt haben, ist nämlich genauso unnötig wie Kleidung
wir schenken beiden Kindern einen kletterturm für den Garten und nehmen da auch was von dem Geld von den Großeltern dazu.
ansonsten lauflernwagen ist eine gute Idee.
bis der großen gab es damals so Stapel Würfel aus Karton mit tierbildern das War sehr beliebt. planschbecken vielleicht noch mit spritzetieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenke

Antwort von sanne87 am 26.05.2019, 21:38 Uhr

Ich schenke meiner Kleinen ein großes Kapuzenhandtuch, zwei Bildwörterbücher und ein kleines Auto, dass losfãhrt, sobald man es drückt. Ich wollte dann noch ein Holzpuzzle mit Geräuschen kaufen und evtl einen Babykreisel, in dem ein Zug fährt. Und wenn ich es schaffe, will ich ein Fotoalbum mit den Fotos ihres ersten Jahres zusammenstellen.
Da wir an der Ostsee sind über ihren Geburtstag, werden wir auch nicht groß feiern. Dementsprechend erwarte ich von außerhalb keine Gaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenke

Antwort von Kicky40000 am 27.05.2019, 0:35 Uhr

Hier gibts auch ein bobby car, holzbausteine, allerdings von ihren cousins gebraucht, die sind noch echt super, und holzpuzzle, ebenfalls von den cousins.
Sie wird wohl duplo von freunden bekommen, ein paar schuhe von den Schwiegereltern, geld von den paten..ich finde zuviel muss es auch nicht sein. Wenn jemand fragt sag ich bücher oder puzzle oder sowas

Wahnsinn wie das jahr verfliegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenke

Antwort von Ivelchen am 27.05.2019, 13:02 Uhr

Bei uns gibt es ein

kleinen Puppenwagen mit Puppe

ein Spielzelt

Bücher und Holzpuzzle die vom großen Bruder übrig sind

Schaukelpferd

Ansonsten gibt jeder Geld für das Kinderzimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenke

Antwort von sisko1 am 27.05.2019, 16:05 Uhr

Wir haben einiges auf der Liste

Elektroauto
Bällebad
Toni Box mit Figuren
Kindersessel
Schaukel rutsche für den Garten
Hurra Helden Buch
..

Ob er alles bekommt ist die gute Frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenke

Antwort von IzaBällchen am 27.05.2019, 16:58 Uhr

Ich seh bisher noch nicht viel Sinn in diesen toni Boxen. Kannst du mal ein wenig dazu sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenke

Antwort von sisko1 am 27.05.2019, 18:19 Uhr

steht auf der Liste ob wir es am Geburtstag holen ist die Frage aber wenn die gerne was hören wie Geschichte und dabei einschlafen was meiner ab und an macht find ich es schon toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenke

Antwort von Erdnuss18 am 27.05.2019, 21:18 Uhr

Wir haben eigentlich vom Grossen schon so viel. Aber er wird von uns ein Holzrutscher bekommen, ähnlich pukylino/wutsch. Und von den Paten werden wir uns eine 3 in 1 Schaukel für den Garten wünschen, da wir die Babyschaukel verschenkt haben.

Sonst gibt keine Wünsche. Wir haben zig bauklötze, eine Kugelbahn, Bobby car, tut tut bahn etc....

Tonie Box scheinen viele zum ersten Geburtstag schenken, hab ich nun von vielen gehört. Gut die Figuren werden sie wahrscheinlich recht schnell rauf und runter machen... da der Grosse mit 2 Jahren CDs und CD Player bekam und unsere Sammlung riesig ist, werden wir nicht auch noch mit den Figuren anfangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenke

Antwort von k_87 am 28.05.2019, 21:16 Uhr

Ich bin so mega froh, dass wir zum 1. Geburtstag von Aaron unsere Europatour machen (und 2 Monate mit dem Wohnwagen unterwegs sind).

Keine überflüssigen Geschenke, keine bucklige Verwandtschaft, kein Stress.
Das Baby hat am wenigsten davon. Wenn wir mal ehrlich sind.
Wer was schenken will, darf was auf sein Sparbuch überweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenke

Antwort von Himbeere90 am 28.05.2019, 21:26 Uhr

Sehe ich auch so!
Eigentlich kriegen sie es erst ab dem 3.Geburtstag mit. Bei uns wird es eine Kleinigkeit sein und ein schöner Tag als Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenke

Antwort von Naoki am 28.05.2019, 21:51 Uhr

Wir werden uns wahrscheinlich Stoffe wünschen zum Nähen und Geld.

Von uns bekommt er nichts - macht einfach noch keinen Sinn, wenn er etwas braucht, bekommt er es.

Nutzen den Tag aber trotzdem, um die Familie einzuladen. Bran ist einfach der Liebling und die freuen sich alle, ihn zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenke

Antwort von 2o11 am 30.05.2019, 19:06 Uhr

Hier hat der 3 jährige eine Toni Box.
Er liebt sie.
Dann haben die großen beide noch ne tigerbox.

Wir alles liebend gern genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenke

Antwort von 2o11 am 30.05.2019, 19:10 Uhr

Da es von kind zu kind schwerer wird, wird es hier einfach mal nichts geben.
Wir haben durch die beiden anderen einfach so schon viel zu viel.

Wir ziehen im sommer um also könnte es gern ein kinderzimmer geben, das haben wir zum beispiel noch nicht ;)

Wir verbringen den Tag in einem Tierpark/freizeitpark. Nur wir als Familie. Keine Feier, kein nix. Er ist zur Zeit eh wahbsinnig schnell mit allem überfordert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenke

Antwort von Clara_ am 06.06.2019, 9:49 Uhr

Wir werden wahrscheinlich einen halben Tag im Tierpark verbringen und eine Torte essen. Verwandte besuchen und zum Glück nicht, er ist dafür noch zu klein und der ganze Stress muss nicht sein.

Bei den großen Kindern gab es immer Kinderprogramm an diesem Tag. Sie durften sich einen Freund aussuchen, der mit uns dann ins Schwimmbad fuhr. Dort gab es planschen und hinterher MC Donalds mit all you can eat and what you want. Geburtstag eben! Hinterher gab es eine Torte und erst da kamen die Omas und Opas. Wartezimmergespräche habe ich schon als Kind gehasst, von daher machen wir das jetzt anders.

Unsere Jungs haben sich an ihrem Geburtstag immer sehr über eine Benjamin Blümchen Torte und später dann irgendwas von Coppenrath und Dingens gefreut. Bei uns wird jedes Wochenende gebacken, da wollten sie wohl mal was anderes ;-). Die Torte ist ihnen heute noch sehr, sehr, sehr wichtig und es wird schon Tage vorher gegrübelt, welche sie sich wünschen .

Geschenke wird es wohl nicht so viel geben. Es ist aber auch wirklich noch viel von den großen da, trotz des Alters noch sehr gut erhalten.
Ich denke mal, die Großeltern wollen was schenken, weil man das so macht. Da müssen wir mal schauen, was wir vorschlagen. Wir für uns kaufen eher nach Bedarf. Zum 2. sieht das sicher anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenke

Antwort von Zhara1807 am 20.06.2019, 14:49 Uhr

Mein kleiner bekommt 3 Sets von tut tut baby flitzer, ein Set mit Riesen Bausteinen, ein Rutschauto, ein bäll3bad von Feuerwehr Mann Sam,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.