September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nabidu am 03.09.2018, 11:55 Uhr

Geburtstagsmonat

Es ist soweit, der September ist da und unsere Kleinen feiern ihren ersten Geburtstag. Bzw haben ja vielleicht auch schon ein paar gefeiert.

Bei uns wird am Wochenende nach dem Geburtstag mit der engsten Familie gefeiert und dann geht es in den langersehnten Urlaub.
Geschenke bekommt er von uns direkt keine, nur von der Familie (da kommt aber auch genug zusammen) und bezüglich Essen bin ich noch etwas überfragt. Vermutlich Brötchen und Muffins.
Wie sieht's bei euch aus? Wie wird gefeiert, was wird geschenkt und was gibt es zu essen?

LG,
Nabidu

 
4 Antworten:

Re: Geburtstagsmonat

Antwort von Stiftie am 03.09.2018, 17:30 Uhr

Hallöchen,

Ja das 1.Jahr ist tatsächlich schon wieder rum. Unglaublich Bei uns ist es am Samstag soweit. Da gibts dann ein großes Fest. Mit den Großeltern, ur-großeltern, mein Onkel mit seinen Kindern, ein Freund mit seinem Sohn der 3 Monate älter ist und eine gute Freundin von uns.
Es wird Babymuffins und reichlich anderen Kuchen geben.
Das Buffett hab ich noch nicht ganz zu Ende geplant. Aber da wird es sowohl Babytaugliches als auch Leckereien für die Erwachsenen geben.

Von uns bekommt sie ein xylophon integriert in einem Hammerspiel und Schwimmflügel.
Ansonsten wird es sicher reichlich von den anderen geben.
Am Sonntag feiern wir dann doch mit dem anderen Opa und seiner Frau und mit den Geschwistern von meinem Mann nach. Die können am Samstag nicht.
Und dann bin ich froh, wenn das stressige We überstanden ist. So schön es ja dann auch immer ist, aber auch echt aufwändig.

Euch wünsche ich eine schöne Feier und dann einen schönen Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsmonat

Antwort von MarLen17 am 03.09.2018, 18:40 Uhr

Ja unglaublich oder

Das Jahr verging so Wahnsinnig schnell. Ich bin ehrlich, ich möchte die Zeit nicht zurück drehen aber dafür genieße ich im Moment jeden neuen Tag und jeden entwicklungsschritt um so vieles mehr.

Habt eine schöne Feier und einen tollen Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsmonat

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 03.09.2018, 22:02 Uhr

Wir haben jetzt am Samstag gefeiert. Nur wir drei plus Großeltern und einer der beiden Onkel. War sehr schön, wir haben einfach zusammen einen schönen Tag verbracht. Gab zuckerfreien Kuchen den ich gebacken hatte und kuchen von der schwiegermama der in ihren Augen zuvkerfrei war da der Zucker 1:1 durch dattelsirup ersetzt worden war. Ist nicht mein Verständnis aber ich fands lieb dass sie sich Gedanken gemacht hat und es war sehr Lecker.
Abends gab es antipasti vom Italiener und selbst gemachte pizza sodass jeder den Belag selbst zusammenstellen konnte.
Geschenke waren ein zwei bücher, wenig Klamotten, ein Holztier. Das lag daran dass wir gebeten hatten alle zusammenzulegen damit wir uns einen Fahrradanhänger kaufen können.
Ich wünsche allen die noch feiern werden einen wunderschönen entspannten tollen ersten Geburtstag!
Für mich war es mit einem weinenden und einem lachenden Auge verbunden ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsmonat

Antwort von BrokenHeart1983, 12. SSW am 04.09.2018, 12:48 Uhr

Wir feiern nächste Woche Montag und haben Großeltern, Tanten mit Anhang und wenige Freunde eingeladen - allerdings haben wir quasi den ganzen Tag unsere Tür offen, damit sich der Besuch verteilt.
Essenstechnisch gibt es keinen großen Aufwand, Kuchen und zum Abendessen Würstel und Kartoffelsalat.
Von uns bekommt sie ihre erste Puppe (schon mal zur Vorbereitung aufs Geschwisterchen, das im März kommt...), eine Tante hat 2 Kleider für sie genäht, von der anderen bekommt sie einen Magic Cup mit Namen für die Krippe. Von den anderen - keine Ahnung, da lassen wir uns überraschen . Wir haben nur gebeten, bevor irgendein Spielzeug gekauft wird, uns zu fragen. Sie hat nämlich jede Menge.
Ansonsten ist wohl "feiern" übertrieben ausgedrückt, wir machen uns einen ruhigen Tag mit lieben Leuten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.