April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cassie am 19.03.2010, 11:32 Uhr

Geburtstagsplanung

Hallo zusammen,

nein, ich will nicht wissen, was eure Kinder zum Geburtstag bekommen ;), unsere Geschenke stehen nämlich schon hier, aber was mich interessiert, wie habt ihr den großen Tag geplant? Und was gibt es zu essen?

Das einzige, was ich bisher weiß, es wird eine kleine Schokoladentorte geben, von der er auch mal naschen darf... und was weiter?
Blöd ist, dass er am 3.4. Geburtstag hat und am 4.4. Ostern ist. Ich hoffe, dass Schwiegermama zum Osterkaffee einläd und nicht alle erwarten, schonwieder bei uns auf der Matte stehen zu können.

Also her mit euren Ideen!

Liebe Grüße,

cassie

 
4 Antworten:

Re: Geburtstagsplanung

Antwort von 2x+1Wunder am 19.03.2010, 13:34 Uhr

Also, unser 1. Geburtstag wird so ruhig wie möglich verlaufen! Ich denk, die Mäuse verstehen noch nicht wirklich, was Sache ist. Wir werden morgens wie jeden Freitag in die Krabbelgruppe gehen. Vielleicht nehme ich dahin ein paar Reiswaffeln oder Kekse mit - mal schauen. Nachmittags werden die Großeltern und meine Tante (wir wohnen im gleichen Haus) zum Kaffee eingeladen. Ich denke, für mein Kind ist genug "Action" wenn beide Großelternpaare auf einmal da sind. Die eine Patentante kommt eine Woche später zu Besuch, da sie dann sowieso hier in der Gegend ist. Ich finde, zum ersten Geburtstag ist es nicht nötig, dass die Paten extra von weit her anreisen - später ist das wichtiger. Mit den anderen Paten ist noch nichts vereinbart. Aber wenn, werde ich sie für Samstag oder Sonntag einladen. Ich finde es zuviel, wenn alles an einem Tag stattfindet.

Als Kuchen wird es wohl irgendeinen einfachen Rührkuchen mit nicht ganz soviel Zucker geben - davon darf sie dann auch probieren. Evt. noch was mit Obst, mal schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsplanung

Antwort von azenclu am 19.03.2010, 14:56 Uhr

wir machen am 4.4 eine große party und hoffen, keiner kommt auf die idee osteiern zu suchen. ich mag es sowieso nicht denn ostern ist eine christiliche feier, aber darüber streite ich mir jedes jahr mit meinem mann... wir haben schon gesagt, wer geburtstag feiern will, darf vorbei kommen =) wir bereiten alles davor vor bzw ich mein mann hat dienst der tag davor :( und die torte bestelle ich beim bäcker. es sind so 25 erwachsene + kinder. besteck habe ich schon gekauft, eine große pinata auch (in argentinien) und ein bisschen deko muss ich noch besorgen. nur ein kleid finde ich nicht....
LG ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hatten ja schon vor 'nem Monat und...

Antwort von asujakin am 19.03.2010, 18:47 Uhr

hatten ECHT Glück mit dem Wetter! Es war der erste sonnige Tag und wir waren zu dritt (Mama, Papa, Kind) im Zoo. Nur wir drei weil dieser Tag ganz besonders emotional für alle war - mit vielen (negativen) Erinnerungen verbunden usw.

Und da mein Zwerg so super sensibel ist haben wir beschlossen nicht alle auf einmal einzuladen. So kamen am Wochenende meine Eltern (+meine Schwester und mein Neffe) und nochmal eine Woche später dann die Schwiegerfamilie. Es war echt schön.

Es gab einen Käsekuchen und einen Rühkuchen. Für beides interessierte sich der Zwerg nur bedingt. Groß dekoriert haben wir nicht, wir haben einen Geburtstagskreis aus Holz mit Steckfiguren (von Grimm) in Regenbogenfarben und in der Mitte stand seine Taufkerze, die zu jedem Geburtstag angezündet wird (auch in Regenbogenfarben, was ja zur Bibelgeschichte NOAH passt *zwinker*)

Er hat definitiv gemerkt, dass es ein besonderer Tag war - die Geschenke haben ihn nicht wirklich interessiert, die entdeckt er jetzt erst so nach und nach richtig.

Ich wünsche euch viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsplanung

Antwort von Jana77 am 19.03.2010, 21:23 Uhr

Wir fahren zu Lars´ Geburtstag weg und machen nur in Familie.

Es wird etwas geschmückt, dann werden wir nochmal baden gehen (ist unser letzter Tag im Sunpark Nordseeküste) und dann gehts ab in Richtung Heimat. Unterwegs werden wir bei einem Tierpark halt machen und das hoffentlich schöne Wetter genießen.

Zum Glück ist die Fahrt nicht soo lange, aber da wird er eh so ziemlich nur schlafen und sich erholen.

Wenn das Wetter dann besser ist, werden wir am WE danach mit der engsten Familie im Garten Kaffee trinken.

Bei meinem Großen wollte ich den ersten Geburtstag auch unbedingt groß feiern. Am Geburtstag direkt waren wir beim Fotografen (machen wir jedes Jahr) und dann im Zoo. Von der Feier und den ganzen Geschenken hatte er nicht wirklich was.
Es war einfach zu viel auf einmal.
Bei Lars haben alle zusammen gelegt und er bekommt eine Rutsche mit Bällebad für den Garten (und im Winter für drinnen). Zu viele Kleinigkeiten (auch bei der Feier) überfordern die meisten Kinder nur.

LG Jan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.