Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julimami2020, 23. SSW am 25.03.2020, 10:07 Uhr

Geburtstermin :)

Hallo ihr lieben:)
Ich weiß man kann es sich ja nicht aussuchen, aber gibt es bei euch Tage rund um den Geburtstermin, die schon "vergeben" sind?
Bei uns ist der Juli schon so voll und es wäre schön, wenn der kleine trotzdem seinen eigenen Tag bekäme :)
Ausgerechnet ist er am 26.7. Gestern sagte die ärztin, dass die schwangerschaft ein paar Tage älter zu sein scheint und ich somit weiter wäre.
Am 19.7. Haben wir unseren ersten Hochzeitstag. Den hätte ich total gern für Mama und Papa reserviert
Unsere nichte hat am 17. Geburtstag, am 29. Und 31. Meine Schwägerin und ihr Mann...
Achja und an 16. Hat meine andere Schwägerin Geburtstag
Ich hoffe ja einfach er kommt an ET +/- 2-3 Tage
Hihi

 
23 Antworten:

Re: Geburtstermin :)

Antwort von Lamo, 26. SSW am 25.03.2020, 10:24 Uhr

Mein Termin ist der 3.Juli. Ich hoffe, dass ich bis Anfang Juni durchhalte. 10.Juni ist bei uns schon mit meiner Schwägerin vergeben. Da soll sie bitte nicht kommen. Alles was danach ist, ist mir ganz recht. Ich möchte nur nicht schon wieder ein Frühchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin :)

Antwort von Julimami2020 am 25.03.2020, 10:55 Uhr

Ja das ist klar!
Das wünscht sich natürlich keiner!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin :)

Antwort von Bava am 25.03.2020, 11:17 Uhr

Unser Geburtstermin ist der 24.7. Was ich sehr witzig daran finde es ist der selbe Geburtstermin wie von unserem 12 jährigen Sohn. Der wurde allerdings per Not Kaiserschnitt am 5.7 geholt.
Mir würde schon reichen wenn es nicht in der Woche wäre. Am 3.7 hat meine Mama. Am 5.7 mein Sohn, am 6.7 hat mein Mann Hochzeitstag und am 7.7 feier ich Hochzeitstag und Jaaa, ich würde gern unsere Hochzeitstage für uns haben und unserem Sohn wie meiner Mama ihren Geburtstag lassen
Alles danach ist ok und Willkommen. Ich hoffe wir halten solange durch... Im mom hab ich nicht das Gefühl. Ein lebensfähiges Frühchen wäre mittlerweile schon erstrebenswert.
Ich hoffe das alles gut wird und wir den Juli erreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin :)

Antwort von Julimami2020 am 25.03.2020, 11:29 Uhr

Ohje das klingt aber nicht so gut bei dir...
Hoffe es geht bergauf!!!
Ich drücke uns allen die Daumen, dass wir recht nah an unsere Termine kommen und all unsere Babys gesund zur Welt kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin :)

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 25.03.2020, 11:42 Uhr

K2 war für zwei Tage nach dem Geburtstag meines Mannes und gleichzeitig auch meines Geschwisters ausgerechnet. Das war für mich irgendwie ein Damoklesschwert, ich wollte unbedingt einen eigenen Geburtstag fürs Baby. Weil Oma und Opa sich den Tag zwischen Enkel und Kind aufteilen müssten wenn man nicht zusammen feiert,( einige KM dazwischen), ich das irgendwie unfair für K1 fand (hat einen eigenen Geburtstag), jeder in der SWS einen Hype gemacht hat ob es wohl soooo toll als Geburtdtagsdrilling mit dem Papa Geburtstag hat wie toll usw.

Los ging es dann ausgerechnet an dem Geburtstag meines Mannes morgens um drei. Ich konnte mich irgendwie nicht damit abfinden, dass K2 an dem Tag kommt und war im ersten Moment (nicht falsch verstehen, aber im ersten Moment war es eben so) so so sehr schockiert als es plötzlich losging und der Tag noch weitere 21 Stunden hat, hab mich aber dann damit abgefunden und mich auf die Geburt eingelassen.

Es wurde dann im KKH versucht die Geburt in Gang zu bekommen aber es ging nichts wirklich vorwärts, mein Mann ist immer raus und rein zum telefonieren weil er angerufen wurde und die Hebamme wurde dann mal stutzig, was denn los wäre. Als wir es erzählt haben, sagte sie, sie müssen außer Überwachung nichts geburtsförnderndes mehr unternehmen wie Wehentropf etx. solange es dem Baby (und mir) gutgeht und ich soll einfach weiter etwas rausgehen und Spazierengehen und immer zum CTG etc. wiederkommen.
So bin ich über den Tag, der Mittermund wollte trotz bester und starker Wehen nicht viel weiter aufgehen und obwohl ich mich schon damit abgefunden habe dass es halt nun am Gebirtstag kommt und halt ist wie’s ist. Bei der Untersuchung um 23 Uhr hat die nächste Hebi (Schicjtwexhsel) dann gesagt, wär hätte das gedacht, dass ihr Baby heute nicht mehr gekommen ist ... und ab dem Zeitpunkt ging was vorwärts, der Muttermund ging auf, es ging recht zügig und K2 kam um halb zwei am nächsten Tag, an ihrem eigenen Geburtstag

Ich bin ja aus dem ganz-Ende-Juni-Bus und habe diesmal kein so enges Datum drumherum, Mitte Juni hat der Stiefopa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin :)

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 25.03.2020, 11:45 Uhr

Wie habt ihr denn zwei verschiedene Hochzeitstage? Oder eure früheren Hochzeitstsge mit anderen Partnern? Oder feiert dein Mann euren standesamtlichen und du euren kirchlichen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin :)

Antwort von Bava am 25.03.2020, 12:21 Uhr

JuniMama genau das.
Mein Mann möchte den Hochzeitstag NICHT Feiern und dazu zählt für ihn das Standesamt mehr als die Kirche. Ich wiederum möchte unseren Hochzeitstag feiern, romantisch, zu zweit und für mich zählt das Standesamt nicht sondern nur die Kirche.
Und wie wir sind haben wir beide unseren Willen. Er bekommt seinen Hochzeitstag mit Kuss und kleinem Geschenk und der Rest des Tages ist wie jeder andere und ich bekomme an meinem Hochzeitstag einen liebevollen Ehemann, der mit mir romantisch Essen geht oder mich anderst überrascht und damit fahren wir ganz gut wir sind vielleicht etwas "eigen" aber die meisten mögen uns trotzdem... Oder gerade deshalb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin :)

Antwort von Bava am 25.03.2020, 12:23 Uhr

Julimama 2020, lieben Dank. Ich hoffe auch das alles gut geht. Vielleicht bin ich nur etwas pessimistisch weil die "Probleme" diesesmal schon so früh anfangen und ich so "alt" bin.
Ich bin trotz allem guter Dinge und hoffe nur das Beste. Wie für uns alle hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin :)

Antwort von Helinchen am 25.03.2020, 12:26 Uhr

Der Kleine soll am 07.07. kommen. Wäre natürlich schön, aber Babys kommen ja eh wann sie wollen. Eine Kollegin hat einen Tag vorher ET, aus der Familie meines Freundes eine zwei Tage nach mir. Eine weitere aus der Familie eine Woche vorher... es werden also so oder so um den Dreh nen Haufen Kinder kommen da mache ich mir keinen Kopf und hoffe einfach, dass alles gut geht und im besten Fall mein Freund Dabeisein kann (der Gedanke macht mich schon ein bisschen traurig, dass es durch die jetzige Situation anders laufen kann)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin :)

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 25.03.2020, 12:41 Uhr

Ach, das ist ja süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin :)

Antwort von vegeta-bunny, 25. SSW am 25.03.2020, 12:48 Uhr

Mein Vater hat am 18. Juli. Meine Cousine am 21. 7. , ich habe am 24. 7. Und mein Sohn am 28. 7. Geburtstag.

Der Entbindungstermin ist der 10.7.
Da es aber ein Kaiserschnitt wird, kommen die Mädchen früher.
Ich finde das nicht so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin :)

Antwort von Marieli-e am 25.03.2020, 13:40 Uhr

Ihr seid echt super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin :)

Antwort von Julimami2020 am 25.03.2020, 14:37 Uhr

Darf ich fragen, was los ist?
Mit den 2 hochzeitstagen verstehe ich sogar irgendwie wir haben am 19.7. Standesamtlich und am 20.7. Also direkt einen Tag später kirchlich geheiratet.
Für uns ist der 19.7. Der Hochzeitstag, der andere ist quasi der Bonustag :)
Aber liegt vielleicht daran, dass mir das darum.so auch besser gefallen hat 19.7.19 klingt schöner hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin :)

Antwort von D. Nessi, 25. SSW am 25.03.2020, 14:38 Uhr

Hey, also der werdende papa hat am 4.7 geburtstag. Hochzeitstag haben wir am 29.6. Also termin steht erstmal laut FA für den 15.7 (kkh für den 9.7) da bin ich mal gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin :)

Antwort von Julimami2020 am 25.03.2020, 14:39 Uhr

Ja das verstehe ich..
Der Gedanke daran, dass mein Mann nicht dabei sein kann wenn wir unser erstes Kind bekommen, macht.mich auch fertig..
Aber auf der anderen Seite verstehe ich natürlich, dass die Hebammen und Ärzte sich selbst und auch andere Patienten auch schützen wollen und das Risiko so gering wie möglich halten wollen..
Hoffen wir einfach, dass es bis dahin alles wieder besser wird und unsere Partner dabei sein dürfen..:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin :)

Antwort von Julimami2020 am 25.03.2020, 14:40 Uhr

Hihi ich hab am 29.6. Geburtstag:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin :)

Antwort von Marieli-e am 25.03.2020, 14:53 Uhr

Oh so viele im Juli, unserer ist am 15.07. ET ist am 06.07. Denke mal nicht, dass ich gross übertragen werde. Vielleicht gibt's sogar noch ein Juni Baby... Ich hoffe einfach, dass ich nicht alleine zur Geburt muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin :)

Antwort von KeiraKiryu, 26. SSW am 25.03.2020, 15:29 Uhr

Mein ET soll der 5.7 werden und ich hoffe ehrlich gesagt auch dass sie ein Juli Kind wird da ich den Juli echt liebe :D

Der einzige Termin der nah kommen würde, wäre der von meinem Stiefvater aber dann müsste meine kleine fast einen ganzen Monat früher kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin :)

Antwort von Heidi2212 am 25.03.2020, 16:13 Uhr

Unsere kleine Dame soll am 20.07. kommen. Meine Mama wird am 28.7. 60 und wir wollen am 31.7. ein großes Familienfest feiern. Mir wäre also 2 Wochen eher recht, damit ich bei der Feier dabei sein kann und halbwegs auf den Beinen. So der 10.07. wäre doch schön. Meine 3 Jungs kamen alle 2 Tage spontan vor dem Entbindungstermin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin :)

Antwort von Bava am 25.03.2020, 17:05 Uhr

@Julimama, eigentlich nichts. Man kann nicht erkennen woher die Blutung kam und auch die Schmerzen sind, Gott sei Dank, nicht vom Muttermund. So zumindest der Stand heute. Baby geht's auch gut, das ist das wichtigste. Ich hoffe es bleibt alles "gut". Liegen ist dennoch erstmal noch 5 Wochen angeordnet. Sicherheitshalber.
Ich find mein Datum 7.7 auch "schöner". Aber um ehrlich zu sein zählt für mich die Kirche einfach mehr weil es nicht.... Auflösbar ist. Zumindest nicht so einfach wie beim Standesamt. Aber das sieht jeder wie er will. Meinem Mann ist der 6.7 wichtiger, weil wir im Nachhinein erfahren haben das seine Eltern da geheiratet haben. Da sie bereits geschieden und sein Vater verstorben ist wussten wir das vorher nicht.
@Marieli-e, ja wie gesagt, manche lieben uns so wie wir sind oder weil wir so sind, andere mögen uns eher nicht... Was soll man machen? Ich denke jeder hat seine "Macken und Eigenheiten" nur zusammen passen müssen sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin :)

Antwort von Julimami2020 am 25.03.2020, 19:27 Uhr

Ohje, ich hoffe das legt sich wieder und ist nichts Schlimmeres!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin :)

Antwort von Bava am 25.03.2020, 20:16 Uhr

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin :)

Antwort von Minztee, 23. SSW am 26.03.2020, 7:03 Uhr

Ne, unser Kind kommt auf sehr einsamer Geburtstagsflur und endlich mal wer im Sommer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtstermin zurück datiert

Hallo zusammen, beim letzten Ultraschall wurde ich von der 12ssw auf die 10ssw zurück datiert. Das Gummibärchen war noch zu klein und nicht soweit entwickelt. Ebenso war die plazenta noch tief. Ich habe kein nipt oder Nackenfaltenmessung gemacht, da ich ohnehin eher ...

von Julimum22 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtstermin

Wünsche bezüglich Geburtstermin

Hallo zusammen, hab ihr schon Wünsche bezüglich des Geburtstermines? Nicht vor nem bestimmten Termin? Oder bitte bis spätestens dann und dann? Gibt es eine Uhrzeit die euch besonders gut passen würde und eine auf die ihr keine Lust habt? Bei meiner ersten Geburt war ...

von Sommerkinder 22.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtstermin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.