November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michipolly am 11.11.2022, 22:08 Uhr

Geburtsverletzungen / wasser lassen unkontrolliert

An die Mamis die schon vor kurzem entbunden haben, wie lange hat es gedauert bis eure Geburtsverletzungen größtenteils verheilt waren?

Was hat die Heilung beschleunigt?

Ich hab wirklich starke Schmerzen beim sitzen weil alles so stark angeschwollen ist.

Ich spüle jedes Mal mit Wasser nach und benutze das Regenerationsspray von lasinoh und ab und zu calendula Einlagen zum kühlen von der Klinik hier.

Hat noch jemand danach Probleme beim Wasser lassen gehabt?
Ich spüre das Wasser lassen irgentwie so schlecht, es ist nicht so das ich einfach einpuller sondern so dass wenn ich pullern gehe es schon beim hinsetzen anfängt los zu pullern, so richtig spüren kann ich das pullern dann und muss dann mit Druck auf die Blase nachhelfen das alles raus kommt.
Total eigenartig vielleicht hat ja jemand auch damit Erfahrungen

 
4 Antworten:

Re: Geburtsverletzungen / wasser lassen unkontrolliert

Antwort von Lolly88 am 12.11.2022, 1:09 Uhr

Hey,

brennt das Regerationssoray? Hab es auch da.
Ich bin ein bissel gerissen und musste nicht genäht werden.

Wasser lassen funktioniert super. Aber ich bin immer noch sehr vorsichtig mim trocken tupfen.
Hab heute nach einer Woche wieder eine normale Unterhose an.

Aber mir geht's wie dir, das viele sitzen tut echt weh und das nach einer Woche. Aber stillen geht im Sitzen am Besten.

Gute Besserung und weiterhin gutes durch halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsverletzungen / wasser lassen unkontrolliert

Antwort von mena00 am 12.11.2022, 8:17 Uhr

Diese mal musste ich nicht genäht werdenund die Heilung war sehr schnell..
beim letzten Mal musste ich grnäht werden und die Schmerzen waren grösser, vor allem auch beim sitzen.. da hat es mir geholfen wie einen Sitzring auf einem Tuch zu basteln, damit der Druck nicht so doll ist. Ich habe vor allem auch Schmerzmedikamente erhalten und genommen, ansonsten holft sicher kühlen und geduldig sein. Es wird besser, wenig belasten.

Wegen dem Urinieren hatte ich nei Probleme l, aber bedenke der Beckenboden wurde sehr belastet und dies muss sich zuerst erholen und wieder trainiert werden (nach 6-8 Wochen), gibt dir etwas Zeit und schau wie es wird, ansonsten ist sicher die Hebamme noch eine gute Ansprechperson.
Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsverletzungen / wasser lassen unkontrolliert

Antwort von Carole93, 37. SSW am 12.11.2022, 9:20 Uhr

Ich schleiche mal kurz rüber.
Ich hatte nach der ersten Geburt einen ziemlich großen Dammschnitt und Scheidenriss.
Das hat schon paar Wochen beim sitzen geschmerzt.
Nach einer Woche hat meine Hebamme mir einen Faden gezogen, der wohl zu feste war. Danach ging es deutlich besser. Sie hatte mir weißen Ton gegeben. Der kühlt und zieht die Schwellung raus. Ich fand ihn sehr hilfreich und angenehm.
Ansonsten Schmerzmittel, viel liegen und Geduld.

Zum pipi machen kann ich auch nicht viel sagen. Ich hatte die ersten Tage nur das Problem, dass ich nach der PDA nicht gemerkt habe, wenn meine Blase voll war. Habe also die ersten Tage alle paar Stunden einen Wecker gestellt, damit ich zur Toilette ging.
Ich denke, du musst deinem strapazierten beckenboden etwas Zeit lassen. Wenn es dir aber große Sorgen macht, sprich mit deiner Hebamme oder deinem Gyn. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsverletzungen / wasser lassen unkontrolliert

Antwort von Cupcake282 am 12.11.2022, 20:03 Uhr

Hey,
ich habe einen Damm Riss zweiten Grades bei der Geburt erlitten.
Hört sich fies an und die ersten Tage sind auch wirklich nicht so schön gewesen…
Nach zwei bis drei Tagen habe ich schon eine Verbesserung bemerkt, meine Hebamme meinte ich soll ein bis zwei mal am Tag ein Sitzbad machen.
Habe dafür einfach Kamillen Tee benutzt, durch das Sitzbad wurden die Fäden schön weich und sie haben sich besser aufgelöst.
Die Geburt ist jetzt zwei Wochen her und ich habe nur noch ein Knötchen, bin mittlerweile auch wieder gut unterwegs. Schmerzen habe ich kaum noch und auch sonst bin ich überrascht wie schnell die Heilung ging.
Spülen tu ich bis jetzt noch da meine Hebamme meinte im Wochenfluss sei nicht nur Blut vorhanden und es wäre einfach besser weiterhin zu spülen.
Ansonsten habe ich binden mit Wasser eingefroren und sie mit in die Hose gepackt, hat mir sehr gut geholfen auch was die Schwellung anging.

Das mit dem Pullern wird, hatte ich anfangs auch aber wir müssen unseren Körper etwas Zeit geben. Wir haben nach einer Geburt einfach mehrere Baustellen die nach und nach behoben werden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.