März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarahT, 36. SSW am 31.01.2017, 10:45 Uhr

geburtsvorbereitende Akupunktur - lasst ihr sie machen?

War gestern das erste mal hin. Bin heute bei 35+0 angekommen und da geht's dann ja so los. Meine Hebi sagt, sie sei ja regulierend und würde so auch zu schnelle Geburten verlangsamen. Die anderen beiden kamen ja sehr schnell. Ich habe bei beiden Akupunktur gehabt und so keinen Vergleich. Zudem soll sie ja auch Rückbildung, Milchbildung und Wohlbefinden fördern. Alles hat bei mit immer sehr gut geklappt.

Wie ist das bei euch? Lasst ihr euch nadeln? Oder lieber nicht?

 
10 Antworten:

Re: geburtsvorbereitende Akupunktur - lasst ihr sie machen?

Antwort von Chanisaya, 35. SSW am 31.01.2017, 11:23 Uhr

Huhu!

Hatte ich in der ersten Schwangerschaft. Also wenn das wirklich etwas gebracht haben sollte, möchte ich wirklich nicht wissen, wie es ohne gewesen wäre...

Ganz ehrlich? Ich denke, ich hätte mir das damals sparen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorbereitende Akupunktur - lasst ihr sie machen?

Antwort von Lexa95, 33. SSW am 31.01.2017, 13:53 Uhr

Also bei mir ist es ja das erste Kind und ich werde mal versuchen mich drauf einzulassen. Wenn es mir nicht taugt kann ich es ja auch sein lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorbereitende Akupunktur - lasst ihr sie machen?

Antwort von Quasselstribbe am 31.01.2017, 23:48 Uhr

Ich habe es beim Ersten machen lassen und denke auch ich hätt mir das sparen können!

Die Nadeln gegen die Wassereinlagerungen haben allerdings wahnsinnig gut angeschlagen! NICHTS hat geholfen.... bis dahin!
Es wurde immer bei einem Termin beides genadelt!

Da es diesmal ein KS wird und ich kein Wasser habe entfällt das bei dieser Schwangerschaft! ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorbereitende Akupunktur - lasst ihr sie machen?

Antwort von Ancalime, 35. SSW am 01.02.2017, 7:23 Uhr

Ich denke, bei mir wird es entfallen, da mein Kleiner noch immer in BEL liegt und keine Anstalten macht sich u drehen.
Hätte er dies getan, hätte ich aber auch Akupunktur ausprobiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorbereitende Akupunktur - lasst ihr sie machen?

Antwort von Lihannon, 35. SSW am 01.02.2017, 11:29 Uhr

Meine Hebamme bietet auch Akupunktur an, aber ich sehe sie erst nächste Woche wieder. Wo werden denn die Nadeln gesetzt? Wenn die den Muttermund weich machen sollen hoffe ich doch nicht direkt da ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorbereitende Akupunktur - lasst ihr sie machen?

Antwort von sarahT, 36. SSW am 01.02.2017, 11:56 Uhr

Um Himmels Willen Nein!
Die Nadeln werden unters Knie und am Fußgelenk gesetzt. Und ab dem vierten Mal je eine in den kleinen Zeh für den MuMu. Hört sich aber schlimmer an als es ist. Die im Gesicht für die Nebenhöhlen fand ich schlimmer.
Willst du denn Akupunktur machen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorbereitende Akupunktur - lasst ihr sie machen?

Antwort von sarahT, 36. SSW am 01.02.2017, 12:00 Uhr

Es soll ja auch bei einem KS sinnvoll sein zwecks Rückbildung und Milchbildung. Ich zumindest hatte mit beidem keinerlei Probleme. Aber ob das nun an der Akupunktur oder meinen körperlichen Gegebenheiten liegt weiß ich halt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorbereitende Akupunktur - lasst ihr sie machen?

Antwort von Lihannon, 35. SSW am 01.02.2017, 13:51 Uhr

Ja sicher direkt in den Muttermund geht natürlich auch nicht . Ich war gerade Gedanklich etwas falsch und dachte an die Dammgegend. Weil meine Hebamme sagte, dass sie unter der Geburt Akupunktur direkt IN den Damm machen kann um diesen noch zu beeinflussen . Da hatte ich jetzt befürchtet, dass es zur Vorbereitung auch zumindest in die unteren Regionen geht.
Sie hat mich noch nicht so gut aufgeklärt, deshalb weiß ich es noch nicht. Bis letzte Woche lag er in BEL und wir haben dewegen Akupunktur zur Wendung gemacht. Jetzt erst in SL beginnt sie mit solchen Maßnahmen für die natürliche Geburt. Von mir aus soll sie das ruhig machen. Wieso auch nicht? Hatte schon viel Akupunktur im Leben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorbereitende Akupunktur - lasst ihr sie machen?

Antwort von sarahT, 36. SSW am 01.02.2017, 18:26 Uhr

Unter der Geburt direkt in den Damm fänd ich jetzt aber auch nicht so toll. Die Bewegungsfreiheit ist dann ja schon eingeschränkt, wenn da ne Nadel steckt. Zumindest stell ich mir das so vor.
Dein Kleiner liegt jetzt in SL? Wie schön! Dann drück ich die Daumen, dass es so bleibt. Mein Baby dreht und wendet sich hier noch wild hin und her. Aber es ist ja nun auch noch Platz. Mal nächste Woche sehen, da ist wieder VU.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorbereitende Akupunktur - lasst ihr sie machen?

Antwort von Ani.Me, 33. SSW am 01.02.2017, 21:44 Uhr

Hallo Sarah,
ich habe beim Großen vier Termine Akkupunktur ab der 36. Woche gehabt. Dabei war die ein oder andere Nadel ganz schön schmerzhaft :-/ Aber die Entbindung, Milchbildung, Rückbildung etc. liefen total komplikationslos. Ansonsten habe ich nur Dammmassagen gemacht und Himberblättertee getrunken. Natürlich weiß ich nicht, wie es ohne gewesen wäre, aber ich glaube, dass es sicher nicht geschadet hat. Ich fang wieder etwa 4 Wochen vor ET damit an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Akupunktur bei KiWu?

Hey hey, Habt ihr mal was gelesen bzw. erlebt, dass Akupunktur helfen soll? War grade auf der Seite meiner Hausärztin, eine Arbeitskollegin hat Migräne und ich habe ihr die Seite geschickt. Dann stand da Kinderwunsch. So nun bin ...

von Shoshiro 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur 40+2

Hallo ihr lieben, ich wurde nach meinem Krankenhaus Aufenthalt am Freitag wieder heimgeschickt weil alles in Ordnung war. Zu Hause fühlt man sich doch wohler. Heute bei der Kontrolle war alles in Ordnung. Meine Hebamme hat bei mir nun solche druckpunkte am kleinen zeh und ...

von Mama6789, 41. SSW 08.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur

Hallo ihr lieben, hatte heute Geburtsvorbereitende Akupunktur und bin leider damit kollabiert und wir mussten abbrechen;( Schade, hatte es vor 4,5 Jahren auch schön und habe dort auch schon immer extrem drauf reagiert durch starkes schwitzen, aber dass mein Kreislauf dabei ...

von Crumbing 05.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur

Hey an alle, hatte heute meine erste Akupunktur Sitzung wegen der Übelkeit. Hab am Sonntag die nächste. War echt nicht schlimm und ich hoffe inständig das es hilft, denn Nausema schlägt bei mir nicht an ....und nach 12 Tagen Dauerübelkeit bin ich langsam echt am Ende. ...

von Keks33, 8. SSW 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Die Übelkeit kehrt zurück :( Akupunktur??

Guten Abend an alle Mamis, ich wollte mal wissen wie es euch so in der 28 /- 29 SSW mit eurem Bauchbewohnern ergeht.. Leidet ihr auch so stark (vor allem Nachts) unter Sodbrennen, Übelkeit und Erbrechen? ..UND niiiixxx hilft dagegen?!

von ogdsegno, 28. SSW 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur gegen Übelkeit

Hallo ihr lieben! Hat einer von euch Erfahrungen mit Akupunktur gegen Übelkeit? Hats euch geholfen? Ich kämpfe seit einigen Wochen mit Übelkeit und seit einigen Tagen kommt sogar Erbrechen hinzu. Mir gehts echt ...

von vr82, 10. SSW 07.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.