November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny361, 24. SSW am 19.07.2022, 9:26 Uhr

Geburtsvorbereitung

Hallo ihr Lieben
wie ist das denn bei euch mit den Vorbereitungskursen? Ich finde leider kein passendes Angebot in der Nähe da ich nicht mobil bin und auch keine Lust habe über eine Stunde mit den öffis hin und zurück zu fahren mit umsteigen usw.. Gibt es hier auch Mamis die auf einen Kurs verzichten/ verzichtet haben?
Und wann habt ihr euch in der Geburtsklinik angemeldet?

 
5 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von FirstBaby2022, 25. SSW am 19.07.2022, 9:29 Uhr

Guten Morgen

Bei mir findet der Kurs online an einem Wochenende statt.
In der Klinik melde ich mich in der 32 Ssw an.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von Lolly88, 25. SSW am 19.07.2022, 9:35 Uhr

Ich habe einen Nachmittag bei meiner Hebamme wo ich mit meinen part er hingeht. Dort bespricht sie alles zum. Thema Geburtsvorbereitung.
Meine Schwester meinte es wäre zu wenig. Daraufhin hab ich mich noch online zu einem angemeldet.

Meine Hebamme hat mir folgende Seite genannt: ammely.de

Vielleicht hilft es dir ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von Abwesende, 38. SSW am 19.07.2022, 10:54 Uhr

Danke für den Tipp mit der Seite, habe mir mal einen rausgesucht da meiner abgesagt wurde und ich doch beim ersten Kind gerne sowas mal gemacht hätte. Bin gespannt ob es noch klappt.
Mir sind die Atemübungen und Positionen wichtig, damit man nicht ganz so doof da steht wenn die Hebammen etwas vorschlagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von mena00 am 19.07.2022, 17:00 Uhr

Ich habe bei der ersten SS einen gemacht, hat mir bei der Geburt nichts gebracht, abe rhabe nette Mädels kennen gelernt. Diese Mal habe ich eine Beleghebamme und hoffe bei ihr einfach noch Sachen besprechen zu können…
Unter der Geburt wird man ja durch die Hebamme auch angeleitet, trotzdem würde ich wohl beim ersten Kind wieder eine. Kurs besuchen..

Anmeldung beim KH läuft bei mir (in der CH) über die Ärzrin und ich muss dann einen Bogen ausfüllen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von Melanie2306 am 20.07.2022, 23:06 Uhr

Da ich durch Freundinnen wusste, wie schwer es ist eine Hebamme und einen Platz in dem Kurs zu ergattern, habe ich mich mit Beginn der 12 ssw angemeldet.
Die Hebamme kam im Mai zum Kennenlernen zu uns und jetzt im August geht der Kurs los. Der wird dann 7 Wochen gehen. Die Termine sind ein paar mal mit Partner und auch ohne.
Weiß aber noch nicht ob des online Kurse sein werden oder Präsentskurse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitung + Gewicht

Hallo ihr lieben:) Nun sind es bei mir noch 30 Tage bis zum ET.(heute 35+5) Was macht ihr zur Geburtsvorbereitung, bzw macht ihr überhaupt etwas? Hab mittlerweile schon vieles gehört: Dammmassage, heublumendampfbad, Datteln, Himbeerblätter/Brombeerblättertee.. Ps: ...

von LauraHxrxmxxn, 36. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Mentale Geburtsvorbereitung

Hallo ihr Lieben! Ich möchte euch um Hilfe bitten beim folgenden Thema: Mentale Genurtsvorbereitung. Ich bin selbst Mama eines 3 jährigen Sohnes und aktuell mit einem Novemberbaby schwanger. Ich bin Kindergartenpädagogin und psychosoziale Beraterin (in A. unter ...

von Glücksbärli20 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs

Wer macht einen? Ich habe letztes Wochenende angefangen einen Kurs hier zu suchen. War richtig frustriert: Alle sind schon belegt Ich habe nun noch einige angeschrieben, auf deren Antworten ich warten muss, ansonsten lasse ich es sein. ...

von Babyglueck2022, 18. SSW 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Yoga / Sport / Geburtsvorbereitung

Macht ihr denn in der Schwangerschaft irgendwelche Kurse? Ich hätte liebend gern einen Gymnastikkurs, Yoga oder was auch immer gemacht - aber es ist eine mittelschwere Katastrophe, da wirklich etwas zu finden. Entweder es wird tatsächlich so schlecht nachgefragt, oder die ...

von Renilein9, 18. SSW 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr Lieben, für mich ist das total surreal, aber ich habe eben mal im Internet ein bisschen geguckt ab wann man mit so einem Kurs startet und auch das Kursangebot in meiner Stadt angeguckt. Und mit absoluten entsetzen habe ich festgestellt dass die meisten Kurse ...

von Bienentier, 6. SSW 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs... Anmeldung ist raus...

... der Planungswahnsinn geht weiter! Seit gestern sind wir nun offiziell für einen Vorbereitungskurs bei unserer Hebamme angemeldet, der Anfang September startet. Alle anderen sind bereits ausgebucht. Und der Hammer: Auf der Homepage meiner Hebi-Praxis stand schon angeschlagen, ...

von PoisonYvi84, 13. SSW 25.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Mein Mann boykottiert den Geburtsvorbereitungskurs

Hallo in die Runde, die Plätze in den Geburtsvorbereitungskursen so Richtung Oktober werden langsam knapp, daher möchte ich mich schonmal anmelden. Die Kurse für Erstgebärende sind immer Partnerkurse, zu denen man denjenigen mitbringen soll, der bei der Geburt dabei ...

von Elsbeth, 9. SSW 20.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs

Ich habe jetzt meine Zusage für den Kurs den ich wollte. Ist direkt von der Klinik aus, richtet sich an Frauen, die schon mindestens ein Kind haben und soll auch Hypnobirthing Elemente beinhalten (bietet meine Klinik an). Bin voll happy darüber und hoffe, dass es auch mit ...

von Senseo, 20. SSW 04.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs + wie siehts bei euch aus mit der Zunahme? #101

Hallo meine Lieben, ich hab mal ne Frage wer von euch besucht einen Geburtsvorbereitungskurs? Ich frag jetzt schonmal weil man den bei uns hier jetzt schon buchen bzw. sich dafür anmelden müsste. Ne freundin von mir hatte jetzt letztes Jahr keinen und findet es ...

von Tulpe1001, 17. SSW 01.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

schwangerschaftskurs/ geburtsvorbereitungskurs

hey mädels wollt mal wissen ob ihr wieder oder überhaupt einen macht? ich hab zwar 2013 erst einen mitgemacht aber da tolle leute kennengelernt mit denen ich heute noch oft spazieren gehe und denke das es auch für mich von vorteil ist, wieder dabei zu sein vorallem wegen ...

von emilyjoy, 14. SSW 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.