November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sushi2010, 28. SSW am 05.08.2010, 15:44 Uhr

Geburtsvorbereitungskurs!!!! Macht ihr einen,wenn ja wann gehts bei euch los???

Ich hab morgen meine erste Sitzung,lol.Insgesamt sind es 6 Termine.mein Freund kommt auch mit,er muss aber für die 6 Termine 77 Euro zahlen,seine KK übernimmt leider keinen Anteil,naja...da bin ich ma gespannt.Meine hebi sagte ,morgen ist erstmal schnupperkurs mit den andern Kugeln =)

 
17 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitungskurs!!!! Macht ihr einen,wenn ja wann gehts bei euch los???

Antwort von irka09, 27. SSW am 05.08.2010, 15:46 Uhr

bei sandra und mir gehts am 31.08. los, wir haben auch 6 termine und an 2 terminen kommt der mann mit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @irka09

Antwort von Sushi2010, 28. SSW am 05.08.2010, 15:48 Uhr

mhmm,was wird an den 2 Terminen gemacht wo die männer mit gehen? Na pro Sitzung sinds 19 Euro,vielleicht muss meiner dann nicht imma mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heute

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 25. SSW am 05.08.2010, 16:09 Uhr

...gehts los... mein freund kommt auch mit, die nächsten beide male kann er aber leider nicht, da er da arbeiten muss... bin schon gespannt - wird bestimmt lustig. bei meinem sohn vor 6 jahren hatte ich auch einen gemacht, aber ohne meinen ex-mann - waren nur 6 frauen, aber war auch damals schon lustig...

ich bin gespannt

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute @ Steffi

Antwort von Sushi2010, 28. SSW am 05.08.2010, 16:10 Uhr

wäre toll wenn du berichtest=)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute @ Steffi

Antwort von Sushi2010, 28. SSW am 05.08.2010, 16:10 Uhr

wäre toll wenn du berichtest=)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute @ Sushi

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 25. SSW am 05.08.2010, 16:12 Uhr

mach ich - versprochen...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs!!!! Macht ihr einen,wenn ja wann gehts bei euch los???

Antwort von sunny302010, 26. SSW am 05.08.2010, 16:12 Uhr

Gestern ging es los...und war sehr schön.
Ich habe einen GVK mit Yoga-Einheiten.

LG
sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs!!!! Macht ihr einen,wenn ja wann gehts bei euch los???

Antwort von Pueppi78, 28. SSW am 05.08.2010, 16:21 Uhr

Meiner geht am 16.09. los. 2 x sind die Männer dabei. Sonst nur Frauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs!!!! Macht ihr einen,wenn ja wann gehts bei euch los???

Antwort von Dove, 25. SSW am 05.08.2010, 17:19 Uhr

Meiner startet am 6.9. und ist dann ingesamt 6 mal Montags abends 19-21 Uhr.
Ich hab aber nur nen reinen Frauenkurs mit Schwangeren,die bereits min ein Kind haben. Da wird dann halt mehr drauf eingangen wie es dann auf einmal unter Geschwistern ist, wie ändert sich der Alltag, wie machen das die andren Mamis usw..einen "normalen" Kurs hatte ich bei meiner ersten SS mit meinem Mann zusammen-das brauch ich jetzt nich nochmal. Einmal reicht:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ sushi

Antwort von irka09, 27. SSW am 05.08.2010, 17:30 Uhr

weiß nicht genau was da gemacht wird, aber ich denke mal, das da besprochen wird wie der mann die frau bei der entbindung unterstützen kann und so. bei uns stand auch zur wahl entweder ein kurs wo männe jedes mal dabei ist oder eben der den wir jetzt haben. aber ich dachte es is unsinn wenn er bei allen terminen dabei is, schließlich muss er das kind ja nicht rausholen^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs!!!! Macht ihr einen,wenn ja wann gehts bei euch los???

Antwort von lunalein90, 24. SSW am 05.08.2010, 18:38 Uhr

Mal schauen was meine Hebamme am Montag sagt wenn ich sie Frage, vllt mach ich einen, der würde nichts kosten nur wenn mein Mann mitmacht ;-)

lg lunalein & bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs!!!! Macht ihr einen,wenn ja wann gehts bei euch los???

Antwort von Knirps, 27. SSW am 05.08.2010, 19:12 Uhr

Huhu

also mein Kurs fängt am 07.september an.
8 Abende - freu mich schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs!!!! Macht ihr einen,wenn ja wann gehts bei euch los???

Antwort von 77bonnie, 26. SSW am 05.08.2010, 19:14 Uhr

bin ich die einzige die vorhat keinen zu machen? bereits bei der 1.SS hab ich keinen gemacht und es klappte alles problemlos...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @77bonnie

Antwort von kitty09, 24. SSW am 05.08.2010, 20:09 Uhr

Ich mache auch keinen. Habe ich bei Nr. 1 nicht gemacht und auch nicht gebraucht und werde ich auch jetzt bei Nr. 2 nicht machen!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @77bonnie

Antwort von Sissy2005, 24. SSW am 06.08.2010, 9:34 Uhr

bei mir gehts am 18.8 los
mache das mit ner freundin bei unserer hebamme so können wir immer abwechselnt hinfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @77bonnie

Antwort von dawn, 27. SSW am 06.08.2010, 11:22 Uhr

bei mir geht er am montag los, bin dann in der 28 ssw.!
bin schon gespannt, bei meiner tochter habe ich keinen gemacht.

ich finde es u.a auch schön andere schwangere kennenzulernen!

ich bin 7 mal dort und mein mann kommt 3 mal mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Tinchen79, 26. SSW am 06.08.2010, 17:04 Uhr

Ich habe noch jede Menge Zeit, bis meiner beginnt. (C: Hätte einen wählen können, der jetzt schon fast zu ende wäre, das war mir zu früh und nun beginnt der nächste ohne Mann (mein Wunsch) erst am 29.9. und endet 2 Tage vor ET. (C:

Ich habe beim ersten Kind auch schon einen mitgemacht, aber das ist schon fast 7 Jahre her... Ich weiß nicht mehr so viel. Fand es damals auch recht nett zum schnacken mit anderen Schwangeren.

Gruß

TINE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs

Wir sind traumatisiert … vom ersten Geburtsvorbereitungskurs gestern Ne, mal ehrlich - irgendwie bin ich enttäuscht und habe mir das ein wenig anders ...

von Renilein9, 35. SSW 23.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs zu spät???

Hallo zusammen. Ich habe jetzt erst einmal genauer hingeschaut, wann meine Geburtsvorbereitungskurse sind. Mein ET ist der 19.11. Die Kurse sind 07.10. 14.10. 21.10. und 28.10. Der letzte also 3 Wochen vor ET. Ist das bei manchen von euch auch erst so ...

von JasminZimtstern, 29. SSW 27.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Erster Geburtsvorbereitungskurs

Hey Mädels, gestern wars soweit. Die erste Kursstunde. War irgendwie toll unter lauter Schwangeren zu sein. Konnte ich nen realen Bauchvergleich machen. Aber es war auch komisch. Wieder ein Schritt näher zur Geburt. Die Hebamme hat so die Kursinhalte vorgestellt. ...

von Lolly88, 31. SSW 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Wer macht einen? Ich habe letztes Wochenende angefangen einen Kurs hier zu suchen. War richtig frustriert: Alle sind schon belegt Ich habe nun noch einige angeschrieben, auf deren Antworten ich warten muss, ansonsten lasse ich es sein. ...

von Babyglueck2022, 18. SSW 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr Lieben, für mich ist das total surreal, aber ich habe eben mal im Internet ein bisschen geguckt ab wann man mit so einem Kurs startet und auch das Kursangebot in meiner Stadt angeguckt. Und mit absoluten entsetzen habe ich festgestellt dass die meisten Kurse ...

von Bienentier, 6. SSW 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Erfahrung Online Geburtsvorbereitungskurs

Hallo :) Mir ist leider nichts anderes übrig geblieben als meinen Geburtsvorbereitungskurs abzusagen, da ich nicht vor Ort sein kann. Jetzt würde ich gerne einen online machen und wollte mal fragen ob da schon wer Erfahrungen mit gemacht hat und vll. einen empfehlen ...

von Amy259, 32. SSW 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Online Geburtsvorbereitungskurs

Hallo zusammen :-) Ich habe von einem Online-Geburtsvorbereitungskurs gehört, in dem es auch um die bestmögliche Vorbereitung für das Baby geht - also Schwangerschaft/Geburt aber auch wie verhalte ich ich mit dem Neugeborenen etc.. Es gibt wohl verschiedene Anbieter.. Hat jemand ...

von Evelina86, 24. SSW 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs... Anmeldung ist raus...

... der Planungswahnsinn geht weiter! Seit gestern sind wir nun offiziell für einen Vorbereitungskurs bei unserer Hebamme angemeldet, der Anfang September startet. Alle anderen sind bereits ausgebucht. Und der Hammer: Auf der Homepage meiner Hebi-Praxis stand schon angeschlagen, ...

von PoisonYvi84, 13. SSW 25.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Mein Mann boykottiert den Geburtsvorbereitungskurs

Hallo in die Runde, die Plätze in den Geburtsvorbereitungskursen so Richtung Oktober werden langsam knapp, daher möchte ich mich schonmal anmelden. Die Kurse für Erstgebärende sind immer Partnerkurse, zu denen man denjenigen mitbringen soll, der bei der Geburt dabei ...

von Elsbeth, 9. SSW 20.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Ich habe jetzt meine Zusage für den Kurs den ich wollte. Ist direkt von der Klinik aus, richtet sich an Frauen, die schon mindestens ein Kind haben und soll auch Hypnobirthing Elemente beinhalten (bietet meine Klinik an). Bin voll happy darüber und hoffe, dass es auch mit ...

von Senseo, 20. SSW 04.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.