Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TochteroderSohn, 13. SSW am 25.05.2014, 10:19 Uhr

Geburtsvorbereitungskurs

Ich habe gestern mit der Hebamme telefoniert, mein Geburtsvorbereitungskurs startet schon im September, der nächste würde dann erst im November los gehen und dann ist der Zellhaufen da, bevor der Kurs zu Ende ist. Bin mal gespannt ob das alles so klappt. Will noch in den Urlaub fliegen, da aber meine Mutter und die von der Arbeit noch nichts vom Zellhaufen wissen, kann ich noch nichts planen. Beim letzten habe ich an dem Tag gefehlt als es um Atmung bei der Geburt ging, bei dem Part will ich auf jedenfall dabei sein. Wisst ihr schon Wan euer Kurs losgeht?

 
11 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Baby.2013 am 25.05.2014, 10:29 Uhr

Bei uns gibt es verschiedene kurse einmal die art wo du hin gehst die zeitlich begrenzt sind und einmal welche da geht man ab der 25 ssw hin und dann bis zum schluss so einen besuche ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Liebemaus am 25.05.2014, 10:32 Uhr

ich habe bei keinem meiner 3 kinder einen kurs gemacht. ich finde, das man wärend der geburt doch eh alles bzw fast alles anders macht und das meiste davon vergisst ..kürzlich erst, erzählte mir eine bekannte die ein kind bekommen hat, das der kurs für die katz war, sie hat bei der geburt eh alles anders gemacht bzw konnte die techniken vor schmerzen garnicht anwenden.
naja, aber vieleicht hilft es ja doch manchen frauen, das muss jeder für sich selber entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Juley85, 14. SSW am 25.05.2014, 11:31 Uhr

Bei meiner ersten Ss habe ich auch einen Kurs gemacht. Der war auch ganz toll und informativ, hat mir für die Geburt aber auch nichts gebracht. Ich mache also auch keinen mehr. ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Sabrina1991 am 25.05.2014, 11:36 Uhr

Ich mache keinen Kurs. Habe ja bereits einen in meiner 1 ss gemacht und fand das da nichts "neues" drankam alles was gesagt und erklärt wurde wusste ich bereits. Von dem her war der Kurs langweilig und da ich ja schon 1 Geburt hinter mir habe brauch ich nicht nochmal einen machen ich weis ja jetzt wie das abläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von lalelu22, 12. SSW am 25.05.2014, 11:53 Uhr

Hallo,
ich habe beim ersten einen Kurs gemacht.
War ganz nett, aber eher um ein paar Leute kennenzulernen.
Hab jetzt aber auch nur noch mit einer Person kontakt.

Um ein Kind auf die Welt zu bringen, braucht man den Kurs aber nicht.

Dieses mal werde ich keinen machen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Baby.2013 am 25.05.2014, 12:28 Uhr

Ja richtig bei der geburt habe ich auch alles anders gemacht aber wenn man die zeit hat ist es ganz informativ und man lernt leute kennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von JuMi13 am 25.05.2014, 13:10 Uhr

Ich fande den Kurs toll war immer lustig bei uns. Hab auch jetzt noch zur Hälfte davon kontakt und wir treffen uns regelmäßig mit den Kids. Einzige was mir während der Geburt wirklich geholfen hat bei den Wehen war das tief in den Bauch atmen...war so das einzige was ich wirklich mitgenommen habe und mir die wehen auch gut erleichtert hat.....viel mehr konnt ich eh nicht machen, da meine kleine 3 std nach der ersten Wehe schon da war ;)
Werde ab Oktober wieder den Kurs bei meiner Hebamme besuchen aber eig nur um hoffentlich wieder nette Leute kennenzulernen, da im letzten Kurs ja echt gute Freundschaften entstanden sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Kugelfisch84, 9. SSW am 25.05.2014, 16:36 Uhr

Mir hat der Kurs schon was gebracht, glaube ich. Bis zum Pressen wusste ich, was ich machen muss und war auch so gut drauf unter der Geburt, dass mir meine Wehen erstmal gar keiner glauben wollte.
Ich werde wieder einen Kurs machen, aber eher um neue Leute kennen zu lernen und mir meine eine Zeit freizumachen, in der ich mich auf das Baby konzentrieren kann. Allerdings möchte ich einen ohne Partner oder höchstens mit einem Partnerabend. Mein Freund fand das Ganze total albern und wir haben keine Großeltern in der Nähe, sodass jedes Mal meine Freundin auf unsere Tochter aufpassen müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Laura24, 12. SSW am 25.05.2014, 19:08 Uhr

Da ich ja einen Kaiserschnitt bekommen werde bin ich da wohl eher fehl am Platz. Aber ich gehe ins Schwangeren-Yoga und zum Schwangeren-Schwimmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Üei1981 am 25.05.2014, 19:53 Uhr

also ich werde keinen mehr machen.
Bei ersten Kind hatte ich einen gemacht und es kam alles anders als es dort besprochen wurde. Nix von alle dem konnte ich anwenden. Das einzige was stimmte war, dass man die Leute um einen rum echt anmault, wenn die mit ihren kalten Tüchern oder sonst was kommen, aber das ist einem in den Momenten echt egal.
Meine Geburten waren beide so schnell, dass ich nicht mal ne PDA oder so haben konnte. Ich hatte keine Zeit für die Wanne, nix...
Beim Zweiten bin ich schon mit den Worten: Ich möchte eine PDA bitte reingekommen, aber keine anderthalb Stunden war meine kleine trotz Whenhemmern da...
Für die wos länger dauert, lohnt sich der Kurs bestimmt, aber ich glaube irgendwie, dass es bei mir auch beim dritten so flott geht und mir das alles leider nix bringen wird... aber wer weiß vielleicht dauert das dritte ja mal länger als 2 oder 3 Stunden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von JuMi13 am 25.05.2014, 23:32 Uhr

Es geht da ja nicht nur um die Geburt an sich, gibt auch viele Tipps fürs Baby etc ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs ja oder nein?

Hallo ihr Lieben, geht ihr zu einem Geburtsvorbereitungskurs und bringt euch das wirklich was? Leider ist hier in der Region schon seit Monaten alles voll und ich fühle mich so schlecht vorbereitet was die Geburt und Betreuung von Hebamme und Ärztin angeht. Ich bin schon ...

von Sabrina2407, 34. SSW 31.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Huhu ihr Lieben! Heute waren wir beim Geburtsvorbereitungskurs Teil 1, morgen Abend gehts dann nochmal ran. Ich möchte euch davon berichten, weil wir beide wirklich Spaß hatten und, obwohl ich schon recht entspannt bin, jetzt noch zuversichtlicher beim Thema Geburt ...

von Frankie91, 31. SSW 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurse

Hallo zusammen, der folgende Beitrag kommt wahrscheinlich extrem früh, aber ich bin auf ein Problem gestoßen, dass mir bis dato so gar nicht bewusst war. Ich wohne auf dem Land, wo es verhältnismäßig wenige Geburtsvorbereitungskurse gibt. In 3 Städten, die um meine ...

von TheRoad97, 14. SSW 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo liebe Mitkugelnden, langsam kommen auch bei mir immer mehr Fragen auf Ich bin ja von Anfang an eher die Mitleserin und freue mich oft über Beiträge von euch und erkenne mich im ein oder anderen wieder. Leider kann ich nicht oft mit ...

von Jenny@1986, 30. SSW 22.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs?

Bin am überlegen, ja oder nein. Wir haben vor 6 Jahren einen besucht. Und hat uns gut gefallen. Macht ihr (wieder) einen? Bin echt am überlegen.... Würde es auch bei einem KS Sinn machen? Ich will, glaube ich dieses mal einen.... so ...

von nyla, 12. SSW 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallöchen... wer von euch hat den vor einen Geburtsvorbereitskurs zu besuchen? Ich hab das bei meiner Tochter ausgelassen, da ich aber diese Schwangerschaft für sonst nichts Zeit finde wie zb. Yoga, dachte ich mir ich besuche sowas, da das abends ist und mein Mann zu Hause für ...

von Chrissi2202, 12. SSW 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Huhu mädels Boh jetzt sind wir schon so weit, nächste Woche Mittwoch starten mein Mann und ich mit dem Geburtsvorbereitungskurs. Bin irgendwie schon aufgeregt was mich so erwartet, klar als Krankenschwester weiß man schon viel aber noch nicht alles. Ich hoffe noch viele nette ...

von lissimail, 24. SSW 29.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallöchen Zusammen, habt ihr euch schon zu einem Geburtsvorbereitungskurs angemeldet? Ab welcher Woche macht man den denn? Möchte da jetzt nicht mit meinem Mini Bauch neben schon ganz großen Bäuchen sitzen :) Und auch für einen Säuglinspflegekurs wollte ich mich ...

von Rohy88, 16. SSW 07.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.