Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von natiro, 8. SSW am 20.11.2010, 20:12 Uhr

Gedanken, die eigentlich erst spaeter dran sind...

Aber ich frag mich, wo ich naechstes Jahr bei 2 Wickelkindern am Besten den Wickeltisch reinstelle! Zur Grossen (dann knapp 2)? Oder ins Schlafzimmer? Das Kleine wird ja oefter gewickelt - und nachts anfangs ja auch, da kann ich ja dann zu Laila nicht ins Zimmer. Aber wenn das Kleine tags oefter schlaeft kann ich ja mit Laila nicht dort rein
Gut, dass ich sonst keine Probleme heut hab (ausnahmsweise ist mir mal nicht uebel)
Wuensche euch noch nen schoenen Abend ohne Wehwehchen!

 
5 Antworten:

Re: Gedanken, die eigentlich erst spaeter dran sind...

Antwort von Daniela84+Jan Luca06, 24. SSW am 20.11.2010, 20:32 Uhr

Ich würde den Wickeltisch mit ins Schlafzimmer nehmen.
Denn wenn du ihn zur "großen maus" ins Kizi stellst wird sie wohlmöglich nachts wach, wenn du gerade beim Wickeln bist, ist auch nicht so der Hit.

Ansonsten gibts ja auch noch die möglichkeit das du dass kleine würmchen auf euerm Bett schnell wickelst.

lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken, die eigentlich erst spaeter dran sind...

Antwort von Giuli09, 8. SSW am 20.11.2010, 21:14 Uhr

ich lass den wickeltisch bei der großen, bei geburt des kleinen auch knapp zwei... nachts wickel ich das baby dann auf der couch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken, die eigentlich erst spaeter dran sind...

Antwort von Lebenslicht, 7. SSW am 20.11.2010, 22:09 Uhr

Mein Großer ist 3, der kleine 7 Monate, beide werden noch gewickelt. Und wenn dann nächstes Jahr der 3. Krümel kommt, habe ich wahrscheinlich 3 Wickelkinder. Beim Kleinen haben wir es so gehandhabt, dass wir uns zusätzlich zu der Wickelkommode, die im Kinderzimmer des Großen steht, noch eine einfache Wickelkommode ins Schlafzimmer gestellt haben. Wirklich benutzt haben wir sie aber nur die ersten paar Monate, als der Kleine nachts noch oft gewickelt werden musste. Nun ist er 7 Monate und sie dient nur noch als Ablagefläche. Allerdings war es schon praktisch, dort die ganzen Utensilien (Feuchttücher, Windeln usw.) zu deponieren und nicht jedesmal ins Kinderzimmer zu schleichen. Aber dafür braucht man eigentlich keinen Wickeltisch, sondern eine ganz normale Kommode oder ein Regal tut´s da auch.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken, die eigentlich erst spaeter dran sind...

Antwort von Bluemchen80 am 20.11.2010, 22:32 Uhr

Hi!

Wir haben die Wickelkommode gar nicht im Kizi, sondern im Bad. Fand ich hygienischer und da ist es auch immer warm und ich habe Wasser in der Nähe.
Vielleicht ist das für Euch auch eine Option?

Ich kann Max aber auch eh nicht mehr so gut auf dem Wickeltisch wickeln, da er sich an der Wand hochzieht und dann immer stehen will. Daher wickel ich ihn meist schon auf dem Boden. Wir kämpfen immer :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken, die eigentlich erst spaeter dran sind...

Antwort von Fünkchen, 9. SSW am 21.11.2010, 7:51 Uhr

Wir haben den Wickeltisch seit vielen Jahren im Schlafzimmer stehen. Unser Jüngstes schläft eh immer bei uns.

Aber ich wickel auch ganz oft mal woanders...irgendwo auf dem Boden, auf der Couch, etc.

LG, Fünkchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.