Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LiebeImBauch2020, 5. SSW  am 08.11.2023, 18:35 Uhr

Gedanken und Ängste

Huhu Mädels,

Ihr wisst ja, dass ich letzte Woche positiv getestet habe und ich freue mich auch riesig darüber, aber das Gedanken Karussell hört einfach nicht auf...

Die ersten drei Tage war mir übel über den ganzen Tag und das hat mir Sicherheit gegeben.

Aber seit Anfang der Woche ist diese Übelkeit verschwunden... So waren gar keine Symptome erst seit zwei Tagen ist mir richtig doll kalt und erfriere unter meine Decke, sonst nur empfindliche brüste...heute immer wieder unterleibsziehen, So hat es sich immer vor der Mens angefühlt und ich habe riesige Angst, dass Krümelchen wieder zu verlieren.

Ich war bei zwei Hausärzten und habe gefragt, ob sie mir Blut abnehmen könnten, weil ich Sicherheit haben wollte, dass der hcg ausreichend ist, aber beide haben abgelehnt und gesagt, dass darf nur der Frauenarzt.

Den FA Termin habe ich erst nächste Woche Freitag und ich weiß nicht, ob ich noch was tun kann oder ob die Angst berechtigt ist...

 
2 Antworten:

Re: Gedanken und Ängste

Antwort von hundemami007, 5. SSW am 08.11.2023, 19:40 Uhr

Ach ich kann dich gut verstehen! Mir geht es da ganz ähnlich. Ich hab auch echt angst, dass der Krümel wieder geht. Hab immer nur mal so eine ganz leichte Welle Übelkeit, aber nicht so richtig. Brechreiz hab ich immer wieder ganz plötzlich. Heute morgen hatte ich sogar gedacht, meine Brüste wären wieder etwas kleiner geworden und hatte sofort schiss.

Aber ich glaube das ist normal! Nur weil du grad keine Übelkeit verspürst heißt das doch nicht, dass etwas nicht stimmt. Versuche dich möglichst ein wenig abzulenken und zu beruhigen. Geh am besten davon aus, dass alles ok ist. Weil im Moment kannst du es nicht ändern und musst abwarten. Dann warte lieber mit der Hoffnung, dass alles gut ist. Das tut deinem Krümel sicher besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken und Ängste

Antwort von Alex33, 5. SSW am 08.11.2023, 22:36 Uhr

Ich kann deine Ängste und Sorgen wirklich sehr gut nachvollziehen.

Diese Schwangerschaft ist meine vierte. Ich habe auch nur ein Kind.
Mir geht es ähnlich, dass meine Symptome eigentlich kaum existent sind. Zwar sagen immer alle, man soll doch froh sein, dass man die Schwangerschaft genießen kann aber ich würde mich lieber jeden Morgen übergeben als ständig darüber nachzudenken ob alles ok ist.

Ich kann dir nur sagen, dass es dir nicht viel nützen wird jeden Tag den HCG Wert zu checken. Denn egal wie, eine Garantie gibt es einfach nicht.

Wir können nur hoffen, dass alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Riesige Freunde und doch berufliche Ängste

Hallo meine Liebe, ich habe mich natürlich sehr gefreut, als der Test positiv war Ein Baby haben wir uns jetzt schon etwas länger gewünscht und fest geplant. Langsam kann ich mich auch etwas entspannen und freu mich ...

von LaLiza, 6. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Trotz allem sehr motiviert, glücklich und wenig Ängste...

Guten abend ihr lieben Wollte euch eben meine Geschichte erzählen, die natürlich der waheit entspricht. 2014 kam mein kleine langersehnter Sohn zur welt den ich über alles liebe und noch viel mehr mit Worten nicht zu beschreiben und mit ...

von Sabrina zwei sterne 26.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.