März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Louisa16 am 30.03.2024, 21:27 Uhr

Gefühle im Wochenbett

Hey Mama-Schaf,
ich kann es total nachvollziehen, wie du dich fühlst. Gerade dieses „nie die Hände frei haben“ ist sooo belastend.
Unsere kleine Maus ist zum Glück mega zufrieden. Sie schläft im Kinderwagen gut. Sie mag das Tragetuch. Sie schläft sogar in ihrer Wiege 1 1/2 - 2 Std. Das kennen wir von ihrer beiden großen Brüdern gar nicht. Vor allem unser Ältester hat auch nur an und auf mir gelebt. Ich war so fremdbestimmt. Er hat nur an der Brust oder im Tuch geschlafen. Tuch fand er aber auch nicht gut… war aber halt die einzigste Alternative neben der Brust.
Ich erinnere mich gerade an diese Zeit zurück. Tragetuch in Kombination mit Schnuller und rhythmisches Auf- und Abwippen hat meist, nach kurzen oder auch mal längeren Protesten, zum Einschlafen geführt

Ich kann dir nur raten: mach es dir so einfach wie möglich. Euer Großer darf jetzt halt etwas mehr Fernsehen schauen oder auf dem Handy spielen. Es gibt öfters Essen vom Lieferdienst oder die Oma bringt was vorbei. Vielleicht eine swing to sleep leihen. Einkäufe übernimmt nur noch dein Mann oder man nutzt den Abholservice oder Lieferdienst der Supermärkte… was auch immer. Hauptsache es nimmt Stress aus dem Alltag.

Mein Mann und ich streiten aktuell mehrmals täglich, obwohl Hannah so ruhig und genügsam ist. Trotzdem ist es einfach sehr herausfordernd mit den zwei Großen den Alltag gewuppt zu bekommen. Und ich fühle mich nicht genug unterstützt bzw. empfinde, dass die ganze Verantwortung auf mir lastet. Das hilft dir jetzt zwar nicht, aber vielleicht tut es trotzdem gut zu hören, dass man nicht alleine mit Problemen zu kämpfen hat.

Eure Tochter ist erst neun Tage alt. In einem Monat sieht alles schon wieder anders aus.
Wenn sie gut trinkt wird sie auch zu nehmen. Wie weit ist sie denn noch von ihrem Geburtsgewicht entfernt? Wie viel hat sie denn abgenommen?
Ich würde ihr den Schnuller geben. Wenn sie die Brust mehr zum Nuckeln anstatt zum Hunger stillen nimmt, trinkt sie nicht so viel und dadurch mehr von der wässrigen Vormilch. Erst, wenn mehr getrunken wird, kommt die fettigere Nachmilch. Außerdem kann viel Nuckeln ja auch die Brustwarzen empfindlich und wund machen. Sind jetzt einfach nur meine Gedanken. Im Endeffekt weißt du aber am besten was gut für euch ist.

Halte die Ohren steif. Du schaffst das! Und auch die drei Wochen ohne deinen Mann wirst du gut meistern. Der Haushalt ist nicht wichtig in der Zeit. Es ist wichtig, dass ihr was zu essen und was zum anziehen habt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie lange im Wochenbett/Geburtshaus bleiben

Hallo liebe Mamas und bald Mamas und bald mehrfach Mamas Wir durften am 13.03. um 02:06Uhr unsere 3te Tochter, die kleine Ellie, begrüssen. Sie kam innerhalb von 16min auf die Welt und überholte damit sogar die ...

von mädchenmama3 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Und jetzt? 1 FA Termin und gemischte Gefühle

Hallo ihr lieben! Ich hatte heute den ersten FA Termin bei 8+2 und wurde auf 7+4 korrigiert. Ansonsten alles vorhanden und Herzaktivität sichtbar. Vom Progesteronmangel wollte er garnichts hören und ich stehe irgendwie zwischen den Stühlen. Er sagte 5 Tage unterschied ist das ...

von anny_may 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Achterbahn der Gefühle

Puh wo fang ich nur an? Ich saß dieses Jahr eigentlich schon im September Bus, hatte dann aber im Februar eine mA mit Ausschabung. Durfte mich Anfang Juli wieder über einen positiven Test freuen und durfte am 19.ß7 zur ersten Vorsorgeuntersuchung. Dann der Schock, ...

von Zwergmase 01.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Gedanken und Gefühle - alles rosarot?

Hallo Mädels, Zur Zeit schwirren mir viele Gedanken durch den Kopf, die natürlich Gefühle auslösen. Ich ertappe mich dabei, dass ich denke: ''Das hab ich mir anders vorgestellt, wenn ich erstmal schwanger bin.'' Es ist nicht so (leider....

von grummelhummel3, 8. SSW 17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.