Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Debby, 21. SSW am 03.02.2013, 14:43 Uhr

Gefühle - vorsicht lang

Hallo Ihr Lieben,

ich werde von euch ganz oft nett gefragt wie es mir geht und dafür möchte ich mich ganz herzlich erstmal bedanken.

Ich denke auch Mädels die mich nicht direkt fragen oder sich auch evtl. nicht trauen möchte ich mal eine Antwort geben.

Ich weiß es nicht! Klingt doof ist aber so. Wenn ich meinen Wurm spüre kommt es vor, dass ich über das ganze Gesicht lache und mich unglaubliche freue oder ich breche in Tränen aus weil ich an Nina denken muss. Sie fehlt mir so sehr und ich bereue es, sie knapp 100 km von meine Wohnort begraben zu haben (bei meine Schwiegereltern – ganz in die Nähe wo die Oma meines Mannes liegt) denn im Moment darf ich nicht mal eben ins Auto springen und 200 km fahren.

Fast genauso geht es mir mit Babysachen; kurz vor Weihachten wollte ich mir bei C&A die erste Umstandsstrumpfhose kaufen und stand auf einmal vor einem Ständer mit kleinen Strampler, ich musste sofort raus und bin ins Auto, dort habe ich erstmal richtig geheult. Denn nach Ninas Tod habe ich auch geweint, aber nicht viel weil mein Mann mich brauchte und ich für Ihn stark sein musste. Nun ist er stark und ich fange an. Vorgestern waren wir shoppen und ich stand wieder per Zufall vor den Stramplern, (sogar Spezial für Frühchen) diese konnte ich ansehen und auch anfassen und habe meinem Mann sogar schon welche zeigen können die er für unseren Kleinen kaufen muss wenn ich im KH mit Ihm bin.

Die Ärzte geben sich die grösste Mühe, ganz besonders mein FA wo ich auch in der SW mit Nina schon war. Sie wollen mir die Angst nehmen in dem Sie mit mir genau eine Fahrplan erstellen:

In der Woche vom 18/02 Lungenreifenspritze (kommt drauf an wann sie ein Bett haben) nur zur Sicherheit, das mir nicht wieder nur diese blöden 48 Stunden fehlen.

Nächstes Etappenziel: 22/03 = 28 SSW Überlebenschance bei über 90 %

Endziel: 20 MAI 2013 KS in Düsseldorf in der 36 SSW – denn länger darf ich wegen des T-KS von Nina im Juni 2012 nicht. Die Senkrecht Narbe ist nur ca. 3mm dick und das ist extrem dünn, sie darf nicht eine Wehe mitbekommen sonst könnte Sie sofort reisen; deshalb brauch ich an eine NORMALE Geburt leider im Traum noch nicht mal denken.

(Ganz am Rande: Für von euch die über einen KS nach denken; ich hatte ja beide es eine Normale Geburt mit 23 Stunden Wehen und einen KS; die Folgen eine KS sind länger und viel viel schlimmer)

Manchmal lese ich eure FA Berichte und freue mich für euch und es tut aber auch weh denn ich kann es so nie erleben. Ich bin zwar zweimal die Woche im Moment zum Ultraschall, CTG und Dopplern aber schönes Baby-TV ist das nicht. Erst wird nach dem Herz geguckt, schlägt gut. Dann nach der Nabelschnur; Plazenta und meine Gefäße links und rechts werden gedopplert, und ich liege da uns spreche in mich hinein, nicht nach unten gehen nicht absacken Bitte Bitte Bitte NICHT

Wenn man die Ursache gefunden hätte warum mein Körper diese zweimal (vor 12 Jahren habe ich eine SW bis zur 18 SSW gehabt, mit einem anderen Mann) dicht gemacht hat und die Infarkte geschossen haben - ginge es mir glaube ich besser.

Froh bin ich, dass eine höhere Macht mir und meinem Mann die Entscheidung abgenommen hat, dass wir noch ein Kind bekommen. Denn eigentlich können wir (laut Untersuchungen und Befunden) nicht ohne KIWU schwanger werden. Das Abwiegen für und wieder, ob wir jetzt im Januar noch mal zur KIWU hingehen wollen, hatten meine Mann und ich erstmal bis Dezember verschoben und mussten Sie nie führen, denn wir haben uns ja im September schon den Wurm aus dem Urlaub mitgebracht. Aber glaubt mir jetzt können mir zehn FA´s sagen sie brauchen, die Pille nicht zu nehmen – dieses Ammenmärchen werden Sie mir nicht mehr erzählen. Ich werde auf jeden Fall verhüten! Denn eine vierte SW will ich glaube ich nicht – egal wie diese ausgeht.

Vielen Dank fürs „zuhöre“, denn ich stehe im Moment mit meinem Mann ziemlich alleine da, den mein Umfeld weiß nicht wie es mit uns umgehen soll und hält sich Fern. Zu meiner besten Freundin z.B. habe ich seit November kaum noch Kontakt da sie vor Angst um mich fast vor die Hunde geht. Sie hatte auch alles von Nina Haut nah mit erlebt. Und meine Mutter tut so als ob ich Sterbenskrank und nicht schwanger bin. Und ich kann sie im Moment leider einfach nicht so LEIDEN ertragen.


LG
Debby

 
6 Antworten:

Re: Gefühle - vorsicht lang

Antwort von Tila, 21. SSW am 03.02.2013, 15:07 Uhr

Oh man Debby,
ich bin nicht täglich im Forum und verpasse dadurch auch viele Berichte. Deinen habe ich jetzt gelesen und ich finde dich total stark!!!!
Nachdem ich deinen Bericht gelesen habe, musste ich mir die Tränen verkneifen.
Ich habe riesen Glück: unsere Tochter kam pünktlich aber klein und leicht auf die Welt und die Geburt war knapp für sie und danach lag sie 2 Wochen auf der Intensiv. Aber heute ist alles gut. Ich kann und will mir nicht vorstellen was gewesen wäre, wenn es bei uns anders ausgegangen wäre. Aber dass es dir schwer fällt nach Babysachen zu schauen kann ich absolut verstehen!
Ich drücke euch dreien ganz doll die Daumen!!!! Halt uns hier auf dem Laufenden (hoffentlich nur mit positiven Berichten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle - vorsicht lang

Antwort von Zebra, 21. SSW am 03.02.2013, 15:08 Uhr

Mensch, jetzt habe ich echt eine Gänsehaut. Es tut mir so Leid, was du alles mitmachen musstest und wir drücken dir wahrscheinlich alle! Ganz fest die Daumen, dass alles nach Plan verläuft!

Bin froh, dass du so offen darüber sprichst, das hilft wahrscheinlich schon viel, um das Ganze zu verarbeiten.

Und wir hören hier im Forum immer gerne zu!

Ich wünsche dir von Herzen alles alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle - vorsicht lang

Antwort von mausi1307, 21. SSW am 03.02.2013, 15:14 Uhr

Ich glaube es ist ganz wichtig für dich, dass du darüber sprichst! Auch wenn die Tränen fließen...das ist ein Zeichen von Verarbeitung...

Vorallem tut es mir super leid,dass dein Umfeld dir keine große Hilfe ist.Echt schade...

Ich habe deine Geschichte mit deiner Tochter leider nicht mitbekommen,sodass ich dir da nicht viele beruhigende Worte geben kann.
Und wollte auch nie nachfragen, aus Angst,wahrscheinlich, dir zu nahe zu treten,weil wir uns ja garnicht kennen...
Aber aus deiner Aufzählung herraus glaub ich schon sagen zu können, ich kann deine Angst verstehen! Niemand möchte so etwas schlimmes ein weiteres Mal erleben.

Ich wünschte,ich könnte dir mehr helfen!
Darfst dich gerne jederzeit melden,wenn du magst.

Glg fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle - vorsicht lang

Antwort von Troulli77, 21. SSW am 03.02.2013, 16:44 Uhr

Hallo Debby,


Ich finde es gut, dass du hier deine Geschichte erzählst, ich denke das hilft dir ein bisschen , das ganze zu verarbeiten.
Diesmal wird alles gut gehen, du wirst sehr engmaschig kontrolliert und jeder ist vorbereitet.


Liebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle - vorsicht lang

Antwort von mojas, 22. SSW am 03.02.2013, 19:38 Uhr

Hallo Debby,

Danke dir, dass du so offen mit uns über deine Geschichte und deine Gefühle sprichst
Auch wenn ich die Tränen kaum zurückhalten kann, bin ich froh dass du das ganze mit uns teilst.

Tausend Knuddler mojas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle - vorsicht lang

Antwort von Lamoura18, 21. SSW am 03.02.2013, 23:04 Uhr

Hallo Debby!

Ich denke dir tut es ganz gut wenn du über eure Geschichte sprichst und finde es gut das du damit so offen umgehen kannst obwohl du uns ja garnicht persönlich kennst. Ich habe schon öfters von Dir etwas über Nina gelesen jedoch nicht die eigentliche Geschichte um die es geht, habe mich aber auch nicht getraut dich zu fragen, weil ich Dir nicht zu nahe treten wollte.
Ich wünsche euch von ganzem Herzen das euer Fahrplan so wie geplant funktioniert und das kleine so lange wie möglich in deinem Bauch bleiben darf.
Wir denken an euch!
LG Sissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

unangenehme Träume und Gefühle

Hey, ich melde mich auch nach langer Zeit mal wieder. Wir sind aktuell in der 18 SSW. Habt ihr auch so seltsame Träume und Schlafstörungen? Erst brauche ich ewig zum einschlafen, dann träume ich irgendwelchen Müll (Tod, Krankheit, Angst ums Baby, Angst vor Ablehnung, Angst ...

von Jil_2021, 18. SSW 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Gedanken und Gefühle nachdem se..

Hallöchen. Gestern abend haben wir ein Herzchen gesetzt. Und soll ich mal ehrlich was sagen. Seit der Geburt im Januar hatten wir auch Sex aber ich war immer so. Ja ok komm geht klar. Aber gestern abend da hatte ich zum ersten Mal wieder richtig Lust drauf. Haben dann ...

von Daniela2412 17.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Gefühle,Sorgen,Weinen

Hallo ihr lieben ich hoffe es geht euch gut. Letzte Woche als ich beim Frauenarzt war gottseidank alles in Ordnung mit meiner Kleinen es wurde festgestellt dass ich eine Vorderwand Plazenta habe hat das jemand von euch auch? Seit gestern bin ich sehr empfindlich versuche ...

von Milla22, 19. SSW 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Gemischte Gefühle

Muss paar Gedanken loswerden! In meinem Bekanntenkreis bekommen alle Kinder, gefühlt weilt jeden Monat ein neuer Mensch unter uns. Ich bin dann immer soo angespannt und hibbelig! Dann mach ich mir so Gedanken wie wohl unser baby aussehen wird, hoffentlich ist es gesund und ...

von Behi 16.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Komische Gefühle....

Die ganzen letzten 7 Tage fühlte ich mich echt unwohl. Die Übelkeit ließ mich 2x ein Meeting mit der Toilettenschüssel haben, meine Brüsten haben geschmerzt und leichte Kopfschmerzen mit Kreislaufproblemen, ließen mich im Glauben: Ja da ist ein Krümel in mir, der mir mit Liebe ...

von Joschi, 7+. SSW 08.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Schon wieder auf und ab der Gefühle

Hallo meine kugelfreundinnen, hab endlich mal wieder Zeit zum schreiben. Bei uns ging es wieder ziemlich auf und ab letzte Woche. Wir hatten am Montag die morphologische visite der 20. ssw bei meiner Frauenärztin. Nach langem Abmessen und schallen hat sie uns schließlich gesagt ...

von Silu81, 20. SSW 23.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

FA-Besuch - ein Wechselbad der Gefühle

War ja gestern beim Vertretungsarzt zum 2. Screening (nieeee wieder gehe ich zur Vertretung). Es war eine emotionale Katastrophe. Die Ärztin hat eine falsche Femurlänge in den MuPa eingetragen (viel zu kurz) und nicht alle Punkte für ...

von SiSiLi, 20. SSW 15.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Gemischte Gefühle

Man diese Schwangerschaft bringt einiges mit sich. Ich liege im Bett und weine... ich bin mit einem absoluten Wunschkind schwanger. Seit diesem Wochenende wissen es unsere knapp 8 Jahre alte Tochter und die engste Familie und alle freuen sich. Trotzdem liege ich ...

von Mona6, 12. SSW 24.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Zurück und gemischte Gefühle

Huhu Mädels Bin zurück vom Arzt. Also erstmal die gute Nachricht alles zeitgerecht entwickelt und das Herzchen durften wir auch schon fleißig schlagen sehen Der jetzige et ist von 6.6 auf 5.6 gerutscht aber der eine Tag ist egal. ...

von mamiundpapi2014, 7. SSW 13.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.