Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410, 25. SSW am 11.02.2013, 10:39 Uhr

gefühlschaos, harmone, ????

Hallo
ich bin Altenpflegerin von Beruf und arbeite in einem Heim.
Am WE schlich sich eine Erkältung an. So mit Gliederschmerzen und allem . Halsschmerzen. Aber gott sei dank kein Fieber oder Husten. Heute mrgen bin ich dann doch lieber zum Arzt und habe mir eine Krankmeldung geholt. Aber nun bin ich gleich für die ganze Woche krank gescrieben. Nun habe ich ein schlechtes Gewissen. Denn ich hatte es schon öfters daß es mir kurz nach dem Arztbesuch erstmal wieder besser ging.
Mein Sohn ist eigentlich bis um15.00 Uhr bei der Tagesmutter so als wenn ich arbeiten müßte. Aber nun könnte ich ihn ja doch eher holen? Abr vielelicht doch nicht denn dann kann ich mich ausruhen. ich habe einfach allen und jedem gegenüber ein schlechtes Gewissen.Vielelicht hätte ich mich nur bis MIttwoch krank schreiben lassen sollen? Die Kollegen sind jetzt bestimmt ordentlich am lästern.Am WE ging es übrigens nur mit dem Arbeiten weil ich Grippostad genommen habe. Auf eigene Verantwortung. Sorry für das ausheulen.

 
2 Antworten:

Re: gefühlschaos, harmone, ????

Antwort von teoluder am 11.02.2013, 11:07 Uhr

Hey sternchen,

das mit dem gewissensbissen musst du schnell ablegen, ging mir auch so, und es hat mich fast kapput gemacht.

Gönn dir und deinem Baby doch mal diese auszeit, ihr werdet sie brauchen.
Und geniss doch einfach mal die Zeit, leg dich hin und genisse es dein kleines zu spüren. Ich tue das jeden Tag es ist so ein tolles gefühl.
Geniss diese Zeit, für mich ist sie im moment die schönste.

Leg dich hin, geniss die zeit, lass dein Gewissen, gewissen sein und hab einen schönen vormittag mit deinem Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gefühlschaos, harmone, ????

Antwort von BlueOff, 22. SSW am 11.02.2013, 11:51 Uhr

Hallo,

ich kann dich gut verstehen, aber mach dir nicht zuviele Gedanken. Du machst ja nicht krank, du bist krank. Und in der Schwangerschaft ist man nunmal schneller krank. Und deinen Sohn solltest auch bei der Tagesmutter lassen, damit du Zeit für dich hast.
Ich war zum Beispiel jetzt eineinhalb Wochen krank, weil ich nicht zum Arzt gehen wollte wegen meiner Arbeit. Das Ende vom Lied war, dass ich kurz vor einer Lungenentzündung war. Kaum war ich gesund war mein Sohn krank, also nochmal eine Woche daheim. Sowas kann passieren. Man macht es ja nicht beabsichtigt!

Also nicht verrückt machen, relaxen und gesund werden :)

Liebe Grüße
BlueOff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.