Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maron, 5. SSW am 11.09.2014, 14:09 Uhr

Gefühlschaos

Hallo zusammen,
ich wollte mich auch zu Wort melden, da ich schon eine ganze, ganze Weile im Forum lese.
Weil ich die meisten Einträge - und seien es auch noch so "kleine" Erfahrungen - sehr gerne gelesen habe, möchte ich nun auch meine bisherigen Erfahrungen mit euch teilen.
Nach dem Absetzen der Pille habe ich einen unregelmäßigen Zyklus gehabt. Nachdem der Zyklus allerdings eine ganze Weile nicht kam, hab ich mir schon Hoffnung gemacht. An dem Wochenende, als ich beschlossen hatte, montags dann beim Arzt anzurufen, habe ich Schmerzen im UB bekommen =( Nachdem montags dann auch noch Blutungen hinzukamen, war ich froh, als die Sprechstundenhilfe meinte, ich könnte gleich vorbeikommen.
Das Ergebnis war ernüchternd: Ich hätte keinen Eisprung, deshalb ist das Ei gewachsen und bereitet mir Schmerzen. Von Schwangerschaft war nichts zu sehen. Hätte laut wager Berechnung ja schon in der 7. Woche sein müssen... Eine Blutuntersuchung musste gemacht werden, damit man weiß, welche Hormone nicht passen und dann könnte ich evtl. mit Hormontherapie schwanger werden.
Horror, statt wie gehofft schwanger zu sein, womöglich so einfach gar nicht schwanger werden zu können... Das hat mich richtig fertig gemacht.
Donnerstag dann die Ergebnisse bekommen: zu viel Progesteron, aber der ß-HCG Wert lag bei 54. Seltsam... Wie kann ich schwanger sein, wenn ich gar keinen Eisprung habe?! Naja, ich sollte Freitagmorgen gleich nochmal zur Blutabnahme.
Bei der Blutabnahme wurde mir gesagt, ich soll sofort kommen, wenn ich Schmerzen oder Blutungen habe. Nachdem ich erwähnt hatte, dass ich immer noch beides habe, durfte ich sofort zum Ultraschall. Das dicke Ei (immerhin 4cm Durchmesser) war gut sichtbar, auf der anderen Seite ein Schatten am Eileiter, ein Schatten in der Gebärmutter. Verdacht auf Eileiterschwangerschaft, ab ins Krankenhaus.
Wieder Gefühlschaos. Doch schwanger? Eileiterschwangerschaft? Die Tränen flossen in Strömen...
Nach 3h warten kam ich endlich dran.Der Arzt dort war total nett. Erklärte mir alles. Meinte, dass es bei dieser Zykluslänge sehr oft zu total wirren Zyklen kommt, die auch mal über 60 Tage gehen. Die Schmerzen, die ich beschrieben habe, passten wohl nicht zu einer ELS.
Der Ultraschall hats gezeigt: Ein schwarzer, 2,4mm kleiner Punkt in der Gebärmutter. Kein Schatten auf der einen Seite. Das dicke Ei ist eine Zyste, die man entfernen könnte, wenn ich nicht schwanger wäre
Sollte die Blutuntersuchung nochmals abwarten und mir keine Sorgen machen.
Gestern beim Arzt gewesen: HCG Wert war am Freitag bereits bei 166. Ein Bild von dem immerhin schon 4,7mm großen schwarzen Fleck, SSW 4+4 und den Mutterpass gleich mitbekommen.
Puh, gleich so ein Chaos zu Beginn... Nun macht noch mein zu hoher Blutdruck Sorgen. Aber der kann auch von der ganzen Aufregung kommen... Abwarten.

Lange Geschichte - ich hoffe, bei euch war der "Start" besser!

Grüße!

 
8 Antworten:

Re: Gefühlschaos

Antwort von augustzwerg, 7. SSW am 11.09.2014, 14:19 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch... man was für ein Start , echt unfassbar ! Ich hoffe das für dich jetzt alles besser läuft , und das dein Blutdruck runter geht .... lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von 19Sonnenschein82 am 11.09.2014, 14:32 Uhr

herzliche gratulation ... tief durchartmen und freuen!!!!

ich hab am sonntag (7.9) getestet und am 24.9. meinen ersten fa termin - kann es kaum erwarten!

alles liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von Maron, 5. SSW am 11.09.2014, 14:39 Uhr

Dank euch!

Hui, bis zum 24. ist es noch eine Weile... Weißt du, in welche Woche du ungefährt bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von 19Sonnenschein82 am 11.09.2014, 14:43 Uhr

ja leider ... aber die sprechstunden hilfe hat gemeint viel früher macht es keinen sinn ... wenn der "rechner" stimmt bin ich in der 5ssw (heute 4+4) ... termin wäre dann also der 17.5.2015 ...
ich versuche gelassen zu bleiben (auch wenn es mich fast zerreisst :-)) und versuche geduldig auf den 24. zu warten und hoffe dann sehr belohnt zu werden ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von Maron am 11.09.2014, 14:46 Uhr

Das glaub ich dir... Ich bin heute laut Arzt bei 4+5. Er meinte aber, ggf. kann man nächste Woche schon was sehen... Bin gespannt. Termin ist bei mir der 16.5. Fast gleichzeitig :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von 19Sonnenschein82 am 11.09.2014, 14:48 Uhr

*hach* soooo schön ... ich drück die daumen und bitte um bericht sobald sich bei dir " was tut" ... ich hab zwar noch 13 tage aber dann kann ich hoffentlich auch schon ein foto beitragen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von Maron am 11.09.2014, 15:13 Uhr

Foto hab ich schon 2. Ein kleiner und ein größerer schwarzer Punkt. Hab meinem Mann gesagt, es wird bestimmt ein Junge und sieht ihm sehr ähnlich :-P
Mutterpass hab ich auch bekommen. Mit einer Menge Infos und Broschüren und Cremes und sogar ein Fläschchen... Total seltsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von 19Sonnenschein82 am 11.09.2014, 15:22 Uhr

*herrlich*
Ich bin mir ganz sicher, dass Euer "Pünktchen" Deinem Mann wie aus dem Gesicht geschnitten ist *hihi*
...Broschüren, Infos und Cremes ist ja echt nett, aber Fläschchen ist vielleicht doch noch ein bisschen früh :-) aber was man hat, hat man ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.