März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von chaos-manu, 18. SSW am 23.09.2010, 21:22 Uhr

gefunden

Hallo!
Muss mal kurz "klugsch..."... Toxoplasmen sind keine Viren, sondern winzig kleine Parasiten - sogenannte Einzeller!

Im Prinzip kannst du dich damit auch an Gemüse anstecken, bei der Gartenarbeit oder bei deiner Katze (falls du eine hast). Insgesamt ist die Ansteckungsgefahr v.a. über Wurst sicher nicht so extrem hoch - aber die Konsequenz wäre u.U. tragisch.
Wenn du negativ bist, solltest du dich noch 2x während deiner Schwangerschaft testen lassen. Eine frische Infektion in der Schwangerschaft kann dein Baby gefährden. Dann musst du Medikamente nehmen. Früher wurden Schwangerschaften sogar wegen frischer Toxoplasmeninfektionen abgebrochen...
Wenn du Interesse hast, kann ich dir die empfohlenen Wochen für den 2. und 3. Test raussuchen. Habe das von meinem letzten FA sehr genau aufgeschrieben bekommen.
Bei mir war zu Beginn der SS unklar, ob ich eine frische Toxoplasmose habe - da hat die Ärztin ziemlich gekreiselt und mich sogar am WE angerufen - das war nicht lustig!!!

Also - ich würde an deiner Stelle schon Salami essen - auf weitere Toxotests aber nicht verzichten. Leider klären nicht alle Ärzte so gut über die Möglichkeiten und Konsequenzen auf!
Liebe Grüße Manuela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.