August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Wunder5, 19. SSW am 05.06.2020, 9:33 Uhr

Gehfrei ?

Kinder sind unterschiedlich, manche können sich super allein durch die Wohnung hangeln, bei anderen gibt es ein permanentes Geschrei. Kann man es natürlich auch aushalten, aber für mich war das damals ab und zu eine Erleichterung. Ich nehme die Gefahren durchaus ernst, aber ich wollte einfach auch sagen, dass es nicht nur schlecht ist. Bei richtiger Anwendung und Achtsamkeit können sie auch den Alltag erleichtern. Meine letzten beiden Söhne haben es gehasst. Ihre Bewegung war viel zu stark eingeschränkt. In unserer ersten Wohnung, bei den ersten beiden Kinder war es der Hit. Wir hatten einen sehr langen Flur und der wurde zur Rennstrecke. Treppen gab es wie gesagt nicht, wo sie runterrollender konnten, fest stehen und hochziehen konnten sie sich auch schon vorher, waren also schon fest, Haltungsschäden gab es nicht bei uns dadurch. Es diente lediglich als Schutz vor dem umfallen. Ich meine auch nicht, dass meine Kinder so früh gelaufen sind weil sie ein Gefrei hatten, sondern trotzdem. Ich wollte einfach auch eine positive Seite schildern, nach so vielen negativen.
Jeder entscheidet natürlich für sich und seine Kinder, wie man damit umgehen möchte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.