Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandr@1974 am 31.07.2009, 7:23 Uhr

Gehört eigentlich nicht hierher...

Hallo,

ich habe mal ne Frage, obwohl es ja eigentlich nicht hierher gehört.

Wie Ihr ja wisst, heirate ich am 28.08. Ich habe ein "normales" Kleid an, also kein Hochzeitskleid. Ringe haben wir uns gestern ausgesucht. Nun meine Frage, brauch ich einen Brautstrauss? Muss man den haben oder nicht? Wir heiraten "nur" standesamtlich im ganz kleinen Kreis, gehen dann essen und Kaffee und Abendbrot bei uns zu Hause.

Wie habt Ihr das gemacht, vor allem die, die geheiratet haben, als ein kleines Kind da war?

Liebe Grüsse Sandra

 
11 Antworten:

Re: Gehört eigentlich nicht hierher...

Antwort von InesundKids am 31.07.2009, 8:15 Uhr

Ich hatte bei der Standesamtlichen einen Brautstrauß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört eigentlich nicht hierher...

Antwort von Mondkatze am 31.07.2009, 9:18 Uhr

Du brauchst im Grunde nicht mal Ringe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört eigentlich nicht hierher...

Antwort von Melissa05 am 31.07.2009, 11:42 Uhr

Als wir geheiratet haben war Melissa ein Jahr und 3 Monate alt.
Wir hatten Ringe und auch einen Brautstrauß. Es ist aber kein muss das zuhaben.
Wir haben mit dem engsten Familienkreis mittags in einem Saal bei uns im Dorf Mittag gegessen (bestellt) und abends gabs dann Gulaschsuppe mit Brötchen für ca 100 Leute. Und Melissa ist abends irgendwann mal im Buggy eingeschlafen und hat da 3 std geschlafen,durfte dann noch was mitfeiern und dann ist meine Oma mit ihr nach Hause gegangen.
Und wir sind morgens um halb sechs tot ins bett gefallen :-)

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört eigentlich nicht hierher...

Antwort von Hinze am 31.07.2009, 13:08 Uhr

Wir hatten wede Brautstrauß, noch Ringe. Du bist zu nix verpflichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört eigentlich nicht hierher...

Antwort von Andrealein1978 am 31.07.2009, 13:43 Uhr

ich habe im oktober hochschwanger standesamtlich geheiratet und wir hatten 20 Gäste und sind danach noch schön essen gegangen. ich hatte einen sehr schönen Brautstrauß passend zum Kleid (war auch keine Brautkleid)
ich habe ihn getrocknet und schau ihn immer wieder gern an :-)
liebe grüße
andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört eigentlich nicht hierher...

Antwort von fuchs16 am 31.07.2009, 15:22 Uhr

Beibt natürlich jedem selber überlassen, aber ich finde das gehört dazu. Kannst Dir doch einen ganz normalen Strauß binden lassen, der vielleicht farblich zum Kleid passt. So hatte ich das auf dem Standesamt auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört eigentlich nicht hierher...

Antwort von mari82 am 31.07.2009, 15:26 Uhr

hallo,

also wir haben am 19.06.09 geheiratet auch im kleinen kreise und ich hatte auch kein richtiges brautkleid. aber nen schönen brautstrauss hatte ich schon! du musst aber glaube ich keinen machen lassen, jedem das seine, man braucht ja beim standesamt nicht mal mehr trauzeugen....!!!

nora war ganz lieb bei der trauung, sie hat nämlich die ganze zeit geschlafen....ja und danach gings auch...bzw. nee ....sie hatte ganz dolle probleme mit dem stuhlgang...und hat viel geweint. wir haben alles gut über die bühne gebracht und ich bin den abend sogar um 23:00 mit nora ins bett gegangen.....

kopf hoch, das wird dein schönster tag - auch mit kind!!!
glg
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört eigentlich nicht hierher...

Antwort von sheena am 31.07.2009, 19:19 Uhr

Wir haben auch nur im gank kleinen Kreis standesamtlich geheiratet. Im september letzen jahres. Ich hochschwanger, und meine Tochter 5 jahre alt. Und für mich gehört ein brautstrauß einfach dzau. Habe dne getrocknet und aufbewahrt.
Wir wurdne gefragt, ob wir Ringe tauschen möchten. Muss man also auch nciht. Selbst Trauzeugen braucht man nicht mehr.
Wir haben nur meine Eltern, schwiegereltern, meinen Bruder und meine Trauheugin zum essen eingeladen. Zum Kaffee kamen noch 2 kiga-Mütter, die etwas voll shcönes vor dem dtandesamt organisiert hatten. Und abends war püntklich shcluß. die große party holen wir mit de rkirchlichen irgendwann nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört eigentlich nicht hierher...

Antwort von wildbande am 01.08.2009, 13:06 Uhr

Möchtest Du denn einen Brautstrauß?
Ich hatte sowohl einen bei der standesamtlichen als auch drei Tage später bei der kirchlichen Hochzeit einen. Ein Hochzeitskleid bei der standesamtlichen war auch nicht so mein ding. Meine Sträuße habe ich jeweils geworfen. Beide Fängerinnen sind bis heute glücklich verheiratet *ggg*
Wir hatten bei unserer Hochzeit nur mein damals einjähriges Patenkind dabei. Völlig problemlos und bei dem Haufen potenzieller Omas und Opas wurde der Kleine viel bespaßt und alles war sehr schön.
Euch wünsche ich eine traumhaft schöne Hochzeit!

In Erinnerung schwelgende Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört eigentlich nicht hierher...

Antwort von biene2703 am 01.08.2009, 15:13 Uhr

hallo,
ich habe geheiratet da war ich im 6. monat. habe damals auch kein hochzeitskleid gehabt aber einen strauß wollt ich schon. den hab ich jetzt noch als andenken da er getrocknet ist.

also den musste ich haben wenn schon der rest klein ausfiel

lg biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört eigentlich nicht hierher...

Antwort von Rasselbande6 am 02.08.2009, 13:38 Uhr

Hallo Sandra,

wir haben auch mit vier Kindern Standesamtlich und Feier im kleinen Kreis geheiratet. Ich hatte auch kein Brautkleid sondern ein langes Abendkleid an.... Aber die Tradition haben wir beibehalten d.h wir haben uns getrennt voneinander fertig gemacht keiner wusste was der andere trägt und mein Mann hat den Brautstraß anfertigen lassen den ich auch erst auf dem Standesamt bekommen habe....sind danach durch einen überraschung meiner Freundin mit der Kutsche zu dem Gasthaus zum Mittag essen gefahren und haben dort im kleinen Kreis (Familie) gegessen.

Es war wunderschön

LG
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.