Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von klara.ole, 15. SSW am 21.11.2011, 11:41 Uhr

Geht es euch auch so?

Hallo,

seit der 8. SSW geht mir die Schwangerschaft richtig auf die Nerven. Es gibt kaum einen Tag wo ich morgens aufstehe ohne das ich mich übergeben muss.

Das ist dann nur ein oder zwei Mal aber ich fühle mich den ganzen Tag miserabel. War deswegen auch von der 8 - 10 SSW und vergangene Woche mal wieder krank geschrieben.

Bis gestern Abend ging es mir noch gut aber als ich abends ins Bett bin wieder das gleiche: Kopfschmerzen und Übelkeit vom feinsten. Heute morgen raus aus dem Bett und gleich kotzen.

Letzte Woche beim Frauenarzt habe ich das Thema angesprochen aber meine Frauenärztin meinte nur: ich kann sie nicht dauernd deswegen krank schreiben. Ich will ja auch nicht nur zu hause hocken, aber nach dem Erbrechen fühle ich mich nur schlecht, mein Schädel explodiert und mir schmerzt nur noch alles.

Hatte so auf die 12. SSW gehofft, da das dann ja vorbei gehen sollte, leider ist der Kelch an mir vorüber gezogen.

Wie geht es euch?

 
8 Antworten:

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von KaDi80 am 21.11.2011, 11:49 Uhr

juhu..ja kann ich total nachfühlen..wir gings ja auch lange so mega beschissen..
Respekt dass du trotzdem zur Arbeit gehst..das konnte ich definitiv wochenlang nicht. Hätte mein FA mich nicht krank geschrieben wäre ich zum Hausarzt gegangen.
Was ist das denn für ne Aussage sie kann dich nicht ständig dafür krank schreiben??? Sie schickt dich Mit Mega-Kotz-Übelkeit zur Arbeit??
Unverantwortlich.

Lieben Gruß und Kopf hoch..das wird bestimmt bald besser..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von klara.ole am 21.11.2011, 11:52 Uhr

Hallo KaDi,

wie lange ging es dir denn so beschissen?

Ich warte nur noch auf das Ende der Kotzerei. Die Schwangerschaft macht überhaupt keinen Spaß mehr und ich bin nur noch am verzweifeln. Manchmal weiß ich nicht ob ich mir das gut überlegt habe. Aber das konnte ja auch keiner ahnen.

Heute bin ich nicht zur Arbeit und ich ringe auch noch mit mir ob ich zum Hausarzt gehe und mich krankschreiben lasse da es mir immer schlechter geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von Riuwa am 21.11.2011, 11:58 Uhr

Hallo, mir geht es leider auch so, allerdings mit erbrechen in der 6-13.SSW von jeglicher Nahrung/Flüssigkeit. jetzt tagsüber übel und abends brechen. :-(
meine FA schrieb mich bisher ohne Probleme krank (die ganze Zeit), frag notfalls deine HÄ. Das geht nicht und ist doch irgendwo ein Zeichen, dass du auf dich achten musst. gute besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von S@lly am 21.11.2011, 11:59 Uhr

oh man, du arme! Das tut mir wirklich leid.... :-(

Mir gehts super, hatte bis zur 12 ssw gelegentlich Übelkeit ( ohne erbrechen) und jetzt habe ich gar nichts mehr, ausser schmerzende Brüste die jeden Moment explodieren ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von klara.ole am 21.11.2011, 12:02 Uhr

ja musste mich grad wieder übergeben, nix bleibt mehr drin. Hab grad beschlossen mit meinem freund nachher zum HA zu fahren bevor ich mir beim Frauenarzt wieder was anhören kann. Weiß auch nicht warum die so rumzicken dort aber das scheint nicht nur mir so zu gehen, dass einige FA nicht krankschreiben wollen.

das mit den brüsten kenne ich, war bei mir in den ersten paar Wochen so. da gings mir ja auch noch prima und ich konnte locker fröhlich zur arbeit aber jetzt mittlerweile geht echt gar nichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von Schmetterling3, 16. SSW am 21.11.2011, 12:19 Uhr

Oije mir tut es schrecklich leid das es dir noch immer so schlecht geht! Bis zur 14.Woche war es bei mir auch so. Mir war nur schlecht hab häufig gekotzt und mir ging alles auf die Nerven. Jz gehts mir total gut und ich kanns jz endlich geniessen hoffe, dass es bei dir auch bald so ist!

Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von Jumaus, 16. SSW am 21.11.2011, 12:36 Uhr

Oh Mensch und da sagt man ímmer nach der 12. wird alles besser.

Zwar wird es dadurch nicht besser, aber man sagt ja immer geteiltes Leid ist halbes Leid. Ich breche zwar nciht mehr jeden Tag, aber dennoch noch sehr regelmäßig und auch immer verbunden mit höllischen Kopfschmerzen.

Und dann heißt es immer schwanger und nicht krank - ich habe den Unt3erschied noch nicht festgestellt!

Lass Dich bloß krankschreiben und fühl Dich gedrückt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von wüstenkugel, 14. SSW am 21.11.2011, 13:17 Uhr

Heyhey,

hier ist es auch so, dass ich mich noch jeden Morgen übergebe, die Übelkeit den Vormittag über anhält und manchmal abends wieder kommt.
Allerdings erbreche ich nie, was ich gegessen habe, zum Glück.

Vorm Rechner wird mir immer schnell schummrig und ansonsten bin ich unglaublich müde, das wird alles nicht besser, gerade.

Durchhalten wünsche ich Dir und wenn Dir danach ist, frag nach einer Krankschreibung (hier nicht möglich). So nützt Du ja auch keinem Arbeitgeber was.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.