Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blümchen17 am 04.07.2016, 20:51 Uhr

Geht es euch auch so?

Hallo! Nachdem ich jetzt längere Zeit mitgelesen habe möchte ich mich auch mal melden.

Es ist meine erste Schwangerschaft.

Mein letzter Termin ist jetzt drei Wochen her. Da war alles gut. Von der Größe her wurde der Geburtstermin um 2 Tage zurück gesetzt aber das ist ja nicht so schlimm.

Bin jetzt in der 12. SSW. Mein nächster Termin ist am Donnerstag. Vor dem letzten Termin hatte ich auch Angst. Aber jetzt ist es noch schlimmer. Zumal ich das Gefühl nicht los werde, dass etwas nicht stimmt.

Letzte Woche konnte ich einige Hosen fast gar nicht mehr zu machen aber jetzt brauche ich wieder einen Gürtel. Mein Bauch ist um einige cm zurück gegangen. Weiterhin sind meine Brüste wieder kleiner geworden und auch nicht mehr so fest. Und heute Morgen ist mir aufgefallen, dass der Urin fast durchsichtig ist.

Meint ihr das sind schlechte Zeichen und ich muss mir Sorgen machen? Geht es jemandem von euch auch sie? Habt ihr auch so Angst vor jedem Termin?

Ich hoffe ich nerve euch nicht mit so vielen Fragen.

 
10 Antworten:

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von leene_1488 am 05.07.2016, 7:39 Uhr

Hallo Blümchen,

ich fühle mit dir.
Mein Bauch ist auch richtig zurück gegangen.
Zugenommen habe ich allerdings 0,4Kg seit meiner letzten Untersuchung.
Zwischendurch hatte ich aber auch mal 1,5Kg weniger auf der Waage.
Das schwankt richtig.

Meine Klamotten passen mir alle noch.
Mein Urin ist auch mega hell.
Ich wollte mir einreden das das vllt mit der doch anderen Lebensweise zutun haben könnte.
Vorher habe ich schon viel Brause, Kaffee und eig auch jeden Tag ein Bier getrunken.
Seit ich das mit der Schwangerschaft weiß beschränke ich mich auf Stilles Wasser und ab und an mal einen Tee.
Ist das bei dir auch so?

Ich habe auch tierische Angst vor der nächsten Untersuchung.
Weil man so gar nichts merkt ob es überhaupt noch da ist.
Man achtet auf jedes Signal vom Körper.

Aber ich denke da müssen wir jetzt durch.
Ich habe auch am Donnerstag den nächsten Termin.

Sag doch mal Bescheid wie es bei dir war.
Ich bin sicher das alles Okay ist.
Also Kopf hoch und mach dich nicht verrückt. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von schnee, 14. SSW am 05.07.2016, 7:53 Uhr

Ich kann da voll mitfühlen!
Bin seit gestern in der 14SSW und war vor 4Wochen das letzte Mal brim FA!
Hab morgen endlich Termin und bin total nervös!
Mein Urin ist auch ganz hell, trinke aber sehr viel,was man ja soll!

Hoffe das einfach alles ok ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von Steela, 13. SSW am 05.07.2016, 9:43 Uhr

Hallo und willkommen bei uns im Forum! Schön, dass du nun auch aktiv teilnimmst

Du kannst dir sicher sein, dass du mit deinen Gedanken nicht alleine bist. Ich glaube fast jede von uns ist nur die ersten paar Tage nach den Kontrollterminen beruhigt und danach beginnen schon ab und an wieder Zweifel

Mein Bauch schwankt auch total, ich hab zwar schon 2 kg zugenommen aber ich habe das Gefühl mein Bauch ist nur abends dicker und ansonsten sitzen die 2 kg im Gesicht. Es is aber ganz normal, dass das Anfangs mehr ein Blähbauch ist und daher - ich glaube in der ersten SS sieht man meist vor der 16. Woche nicht wirklich viel. Daüber brauchst du dir bestimmt keine Sorgen machen.

Über meinen Urin hab ich mir noch nie Gedanken gemacht

Alles Gute für deinen Termin am Donnerstag - ich bin morgen dran (nach knapp 3 Wochen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von Steffi1403, 21. SSW am 05.07.2016, 12:14 Uhr

Schleich mich msl aus dem November zu euch...das was du hier beschreibst hatte ich auch...ich hab mich Wahnsinn gemacht mit messen verglichen ect. Und es war immer alles io...das der bauch mal Größer oder kleiner ist öiegt oftmals an einen blähbauch (so geht es mir heut noch)... also fühl dich mal gedrückt...und vertraue auf deinem Körper und deinem kleinen wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von dieKiki, 12. SSW am 05.07.2016, 13:45 Uhr

Mir geht es ähnlich. Das ist meine zweite Schwangerschaft (eigentlich meine dritte, ich hatte im Januar eine Missed Abortion in der 8. SSW) und ich bin die Unruhe in Person.

Bei meiner ersten Schwangerschaft war das alles anders, ich war viiiel entspannter und hab mir nie große Gedanken gemacht, was alles sein könnte. Ganz anders dieses mal, bei jedem kleinen Ziepen oder auch nicht-Ziepen mache ich mir die größten Sorgen. Zum Glück habe ich einen recht verständnisvollen Frauenarzt und darf derzeit alle zwei Wochen kommen, da er schon weiss, dass ich dieses mal sehr nervös bin.

Seit ein paar Tagen hab ich jetzt ein Ziehen und einen Druck im Unterleib. Einerseits mach ich mir natürlich wieder Gedanken, ob das was Schlimmes bedeuten könnte, andererseits denk ich mir, das sind sicher die Mutterbänder und die wachsende Gebärmutter die ich da spüre und bin eigentlich wieder ganz froh darüber.

Du bist also wirklich nicht allein mit deinen Gedanken. Aber da es scheinbar einigen hier so geht, ist das wohl einfach nur unser hoch-emotionaler Mama-Verstand, der uns da so verrückt macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von Blümchen17, 12. SSW am 06.07.2016, 5:55 Uhr

Guten Morgen! Vielen Dank für eure lieben und aufmunternden Antworten. Gestern Abend war das schlechte Gefühl wieder sehr schlimm. Mein Mann sagt ich soll mir nicht so viele Sorgen machen. Aber das ist leider nicht so einfach. Mein Bauch ist glaube ich noch mehr zurück gegangen. Keine Ahnung woran es liegt. Ich trinke jetzt mehr wie vorher. Zwar nicht nur Wasser aber nun ja. Sonst habe ich gerne Tee getrunken. Aber davon im Moment immer nur so ein bisschen und dann schmeckt der nicht mehr. Ab und zu muss auch mal ein Glas Cola her. Aber auf alles verzichten möchte ich auch nicht. Denke ich muss dann morgen wohl den Termin abwarten. Bin aber irgendwie auch froh das es nicht nur mir so geht. Ich werde euch dann morgen mal berichten was der Arzt gesagt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von Blümchen17, 12. SSW am 06.07.2016, 7:16 Uhr

So ich nochmal.
Ich bin eigentlich keine Frau die sich ständig auf die Waage stellt. Gestern und heute allerdings schon. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich innerhalb von einem Tag fast 1 kg abgenommen habe. Bin irgendwie gerade sehr erschrocken darüber. Dazu würde aber auch passen, dass ich das Gefühl habe der Bauch und die Brüste kleiner werden. Vorher habe ich mich nie auf die Waage gestellt. Weil mir mein Gewicht auch relativ egal war. Wiegt ihr euch regelmäßig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von Pedi86, 22. SSW am 06.07.2016, 13:48 Uhr

ich grüße auch mal aus dem November-Bus.
Zur Beruhigung: ich glaube, es geht 95% aller schwangeren Frauen in dem Schwangerschaftsstadium so, dass sie sich regelmäßig Sorgen machen. Es wird von Termin zu Termin besser und die Abstände kommen einem dann auch weniger lange vor (bei mir zumindest), selbst wenn sich Kindsbewegungen erst spät bemerkbar machen (erste SS).

Erstmal zum Bauch: der wankte bei mir total....einige Tage gingen die Hosen gar nicht zu, am nächsten Tag passte ne Nummer kleiner. Das kann daher kommen, dass der Bauch, den du zur Zeit wahrnimmst, noch nicht wirklich dein Kind ist...eher ein Blähbauch....bei mir schwankte das sogar innerhalb eines Tages. Das muss also wirklich gar nix bedeuten.

Zum Urin: In der Schwangerschaft trinkt man mehr (ich habe ganz ohne darauf zu achten jeden Tag einen Liter mehr getrunken, weil ich zwischen der 10. und 14. SSW einfach extrem viel Durst hatte). Je mehr man trinkt, umso heller ist der Urin. Das man an der Farbe eine Schwangerschaft ausmachen kann, habe ich noch nie gehört (aber das muss ja nix heißen).

Und auch wenn das hier in den Foren nicht immer so scheint (denn nicht alle berichten ja offen, wenn doch etwas schief geht), teilte mir mein FA damals mit, dass 3/4 aller Fehlgeburten nicht ohne Symptome bleiben...heißt Blutungen oder starke Krämpfe.....klar gibt es die stillen auch, aber ich habe meinem Arzt das dann erstmal gegklaubt und war beruhigt.

Hoffe, ich konnte dir ein wenig die Angst nehmen und viel Spaß Morgen beim Baby gucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von Pedi86, 22. SSW am 06.07.2016, 13:50 Uhr

achso, zum Gewicht: das ist bei jeder Frau anders und hängt auch damit zusammen, ob du Schwangerschaftsbeschwerden (Übelkeit) hast. Ich bin in der 22. SSW und habe insgesamt bislang nur 2,3kg zugenommen (laut FA Gestern)....das ist also wirklich überhaupt nicht aussagekräftig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von Jackie-Ben, 15. SSW am 06.07.2016, 14:22 Uhr

Huhu ;)
Ich fühle mit euch! Bisher Leo vom 23.05 (erster Termin ) bis 23.06 (letzter termin) nahm ich 5 kg ab. Gestern bei der Apotheke wog ich mkch, wieder -2 kg. Ich habe aber wirklich hunger, bekomme aber nichts herunter. Sehen vom bauch her tut man nichts, finde ich.
Zu dem Urin : da bin ich leider ein schlechtes maß, ganz egal was oder wie viel ich trinke, mein Urin ist immer schlecht, war gestern beim urologen, wieder leukozyten ++ und Erythrozyten +++ plus nierenteilchen im Urin? ! Er möchte das i h ein ein Tages Antibiotikum nehmen soll, möchte ich aber nicht ! Das letzte vor 3 Wochen half auch rein gar nichts. Mein Urin ist auch immer quasi orange bis rötlich und es riecht wie bei älteren Leuten :o ist nicht hilfreich bei übelkeit.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.