Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny351, 13. SSW am 17.01.2022, 12:10 Uhr

Geht es euch schon besser ??

Hallo ihr lieben , ich wollte mal Fragen wie es euch so geht ?

Ich hatte ja echt die Hoffnung das es mir nach den 12 Wochen besser gehen wird . Man liest so oft das ab Woche 11 es langsam besser werden sollte .

Was soll ich sagen ich bin immernoch ständig müde , K.o . Meine Brüste tun schon beim anschauen weh . Und das schlimmste dieses flaue Gefühl im Magen . Ich müsste den ganzen Tag essen damit es mir etwas besser geht und das schlimme dabei ist , dass ich kaum vernünftiges runter bekomme . Fleisch finde ich zurzeit ekelig . Gemüse macht nicht satt . Brot kann ich nur mit Nutella sehen .

Es ist zum verrückt werden vorallem weil ich eine fast 2 jährige Tochter habe und es zurzeit nichtmal in den Laden morgens schaffe um was zum Essen zu kaufen ( mir wird beim Lebensmittel anschauen schon schlecht )

Mimimi Ende

 
5 Antworten:

Re: Geht es euch schon besser ??

Antwort von Cuci am 17.01.2022, 12:24 Uhr

Ja eigentlich gehts mir schon besser.
Die Übelkeit ist weg. Ich kann wieder *fast* alles essen.

Was geblieben ist, ist die Müdigkeit. Zwischendrin hatte ich mal eine fast zwei Woche, wo ich so fit und motiviert war. Seit jetzt 10 Tagen bin ich so platt und könnte ständig ein Nickerchen einschieben. Schwer mit zwei Kleinkindern.

Und meine Brüste sind druckempfindlich. Das waren sie die ganze Zeit nicht.

Zugenommen habe ich erst zwischen 500 und 800 gr. Mal so mal so. Da pendel icj seot Wochen hoch und runter. Trotzdem sehe ich total dick und aufgebläht aus. Nicht wirklich schwanger. Einfach nur dick.

Laut Mutterpass bei meinen anderen beiden Kindern in der SSW 5,5 und 4,0 kg zugenommen. Wenigstens etwas Gutes auch wenn ich mich frage wieso. Hab ich einfach weniger Zeit zum Essen? Gefühlt stopfe ich den ganzen Tag nur Essen rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch schon besser ??

Antwort von Patchwork, 15. SSW am 17.01.2022, 12:41 Uhr

Nein leider nicht . Mir gehts jeden Tag immer noch elendig. Abends nehme ich 2 Cariban , dadurch komme ich um die Nacht und halbwegs um den Vormittag. Ich bin immer müde , lege mich Mittags hin und danach kämpfe ich wieder mit Übelkeit.
Ich kann aber essen - das lindert sogar und meine Waage bedankt sich . Hab schon 3 kg zugenommen. Bin jetzt in der 15.SSW .

Meine Brust tut von Anfang an weh und ist auch schon eine Körbchengrösse gewachsen … meine Haare liegen überhaupt nicht mehr. Sie sind jeden Tag fettig und nichts gibt mehr Standfestigkeit .

Und trotzdem : ich liebe es schwanger zu sein und bin so so glücklich, das es noch einmal geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch schon besser ??

Antwort von nita83, 14. SSW am 17.01.2022, 13:27 Uhr

Ich habe ja immer mal gehofft auch sagen zu können das due Schwangerschaft die schönste Zeit in meinem Leben doch in diesem Leben wohl nicht mehr. Ich bin auch immer noch durch super müde erschöpft ständig Kopfschmerzen von den brüsten due jetzt schon 2 Körbchen mehr hab reden. Wir mal nicht. Übelkeit geht dank cariban.
Dazu habe ich auch oft so komische Bauchschmerzen heute tut mit total der oberbauch weh die letzten tage der untere rücken und Bauch. Die Gebärmutter steht 1 finger unterm Nabel so das ich trotz Übergewicht super schwanger aussehe .Also nein von besser kann hier nicht die Rede ich fühle mich eher krank als schwanger.
Und dennoch bin ich dankbar dafür dass es nochmal geklappt hat und kann irgendwie gar nicht glauben das ich im Sommer ein Baby im Arm halten darf.
Ich mach mir zu dem Gedanken wegen der Plazenta ich weiß due könnte sicherlich noch wandern doch ich glaube das nicht. Und um Wehen und Blutung zu verhindern heißt das zauberwort Ruhe und nochmal Ruhe.
Mein Problem ist auch das die nächste Klinik mit Kinderstation und neo ne gute Stunde entfernt ist. Im Ort nur 5 min gibt's zwar noch ein Kreißsaal und von Montag bis Freitag von 8-16 Uhr ne tages Kinderstation doch das hilft im Notfall auch nicht.
Also heißt es Ruhe bewahren und ein gesundes Maß finden.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch schon besser ??

Antwort von Letta92, 17. SSW am 17.01.2022, 17:07 Uhr

Mir ging es ab SSW 10 wesentlich besser, Übelkeit war gegen SSW 12-13 weg. Ich muss aber dazu sagen dass ich mir am Anfang den SS Test ersparen hätte können, schon ab ES+7 war es mir sooo übel dass ich es sofort wusste
Müdigkeit ist erst ab Woche 14-15 besser geworden.

Seit paar Tagen spüre ich die kleine Maus (eingetlich Junge ) und seitdem bin ich im 7. Himmel..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch schon besser ??

Antwort von mumsince2010, 13. SSW am 17.01.2022, 23:48 Uhr

Ich muss ja mal ganz ehrlich los werden, allein dass hier gerade alles zu lesen tut unheimlich gut.

Und Hut ab an jede Mama hier, die gerade trotz dieser Umstände den Alltag mit Kleinkind(ern) rockt.

Ich dachte ja schon es geht nur mir so. Ständig müde, flau im Magen (immerhin da hilft Cariban) und das Gefühl einfach dick zu sein. Nicht schwanger, nicht kugelig, dick, obwohl das Gewicht kaum verändert ist nur 500g mehr

Und meine Tochter ist 11, sie macht super viel schon selbständig und ich komm mir vor wie Dornröschen (Anm. ein vorangegangener Beitrag, der es auf den Punkt brachte).

Durchhalten ist doch mit euch hier als Back up mehr als möglich.

Danke für das Teilen und ich Drück die Daumen, dass Energie und Wohlbefinden uns bald wieder erreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.