Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von XHeraklesX am 13.08.2011, 14:37 Uhr

Geht schon wer auf`s Örtchen???

Hallo,

gehen schon welche von euren Mäusen bewußt aufs Klo?
Kira hat ja so Probleme mit ihrem Stuhl und Verstopfung,somit hab ich des öfteren mit ihr auf dem Klo gesessen damit sie das macht.
Ansonsten kneift sie ihren Po zu;-(((
Und so klappt das dann meistens.
Sina hat das gesehen und will jetzt immer aufs Klo Aa machen.
Klar lasse ich sie,weil es ja von ihr kommt,nur kann sie Stunden da verbringen,Meter Klopapier verbrauchen und nett in den Wasser platschen*würg*.
Sie sagt auch Pipi oder Aa und setzt sich drauf oft kommt auch was,aber dann sitzt sie nur noch drauf und macht Unsinn.
Meine meine Anderen waren später alle.
Meistens war es immer der Sommer nach dem sie 2 Jahre alt wurden.
Eigentlich hatte ich gewollt das sie gleich wenn denn dannn auf`s Klo gehen,aber wenn ich an Theater denke was hier herrscht,vor allem wenn Beide wollen,habe ich doch überlegt ein Töpfchen zu besorgen.
Denn ich kann nicht Kira unten auf Klo setzten und Sina oben...dann muß ich bei Kira bleiben,und Sina macht sie oben ihren Spaß;-)
Wie macht ihr das?

LG Hera

 
7 Antworten:

Re: Geht schon wer auf`s Örtchen???

Antwort von Sabbi2008 am 13.08.2011, 19:45 Uhr

Maurice sagt ab und zu mal kaka und dann ist es auch schon inner hose habe ihn mal auf die toilette gesetzt ist aber nicht sein ding werde nun langsam mal so ein töpfen bestellen mal schauen vill hat er ja schon bissl spaß dran aber sein muss es noch nicht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht schon wer auf`s Örtchen???

Antwort von Patti1977 am 13.08.2011, 19:47 Uhr

bei uns hat den anfang der kindergarten übernommen. da ging das heim auf dem topf ganz gut. es gibt tage, da hält eine windel den ganzen tag, dann zieht sie hose runter, wenn sie muss. es gibt tage(wie heute), wenn wir unterwegs sind, da geht alles in die windel. kacken nur in windel ausser neulich beim zahnungsdurchfall. zufall aber. zu hause setzt ich sie aufs normale klo mit einsatz. wasserspülung hat sie nicht entdeckt, klopapier kommt sie noch nicht ran.

wir versuchen sie sie oft wie mgl. hinzusetzen, beim wickeln, früh, abends usw. irgendwann wird es werden.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht schon wer auf`s Örtchen???

Antwort von Winterkind09 am 13.08.2011, 21:53 Uhr

Für meinen ist die Toilette leider noch ein Spielzeug in dem man toll planschen kann, oder dauerspülen. Letztens habe ich ihn gerade noch dabei erwischt, wie er eine komplette abgewickelte Rolle Toi-Papier, samt Pappe runterspülen wollte. Ich hatte vergessen das Papier hochzustellen...

Bei ihm gibt es nur die Meldung "Aa" allerdings kann er nicht unterscheiden was da in der Windel gelandet ist. Wenn man ihn bei voller Windel fragt, ob dort Aa drin ist schüttelt er nur den Kopf...

Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht schon wer auf`s Örtchen???

Antwort von PhiSa am 14.08.2011, 8:11 Uhr

nein.

laura hat ihren hintern zwar schon mal am klo hochgedrückt. hatte sie dann spaßeshalber mal raufgesetzt. das war ihr dann aber wohl doch zu ungeheuer, dieses riesengroße schwarze loch unter ihrem hintern *g*

wir haben auch noch weder töpfchen noch sitzverkleinerer in der whg (wir haben die teile schon wg. der großen), weil ich es jetzt viiiiiiel zu früh finde. mit nicht mal zwei jahren können sie es köperlich noch gar nicht kontrollieren und vom kopf her sind die zwerge in der hinsicht einfach noch "dumm" um den ablauf von einer vollen blase, über bescheid geben und zu wissen, das man damit aufs klo/töpfchen geht, hose runter, reinstrullern etc. zu verstehen.

ich denke schon, dass laura früher trocken wird als sarah, einfach weil sie sarah alles nachmacht und kinder von anderen kinder besser lernen.

aber ich wenn ich nächsten sommer in richtung sauberkeitserziehung etwas starte, ist es mehr als ausreichend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht schon wer auf`s Örtchen???

Antwort von reicka am 14.08.2011, 9:18 Uhr

Nein wir gehen noch nicht.

Das hat auch noch viel Zeit. Wir besitzen auch kein Töpfchen, wenn es soweit ist wird Jakob gleich auf die Toilette gehen.
Mit Katharina haben wir es genauso gemacht.
Erst wenn Jakob selbst Zeichen gibt das er etwas ändern will dann reagieren wir. Bei Katharina hat das super geklappt. War damals von heute auf morgen mit 2 1/2 Jahren sauber.
Ich mach mir da keinen stress.

Liebe Grüße Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht schon wer auf`s Örtchen???

Antwort von asclepiatina am 14.08.2011, 9:43 Uhr

wir probieren es aber klappen tut es meistens nicht..
aber es ist ja noch zeit und seit dem neuen Wc sitz probiert sie es gerne..

http://www.onlinebaufuchs.de/shop/Bad-Sanitaer/WC-Sitze/Sanwood-WC-Si tz-Family-Kinder-WC-Sitz-von-Sanwood-MDF::8487.html

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht schon wer auf`s Örtchen???

Antwort von medamu am 14.08.2011, 9:43 Uhr

Nein, Sumaya zeigt aber auch noch keinerlei Interesse an der Toilette,. obwohl ich sie oft im Schlepptau habe. Sie sagt auch nicht wenn sie die Windeln voll hat, ich merke es, weil sie sich für das große Geschäft verzieht und dann riecht man es. Wenn ich dann sage, wir machen Popo sauber, dann freut sie sich (was sonst nicht der Fall ist, wickeln ist immer doof).
Ich finde es aber auch noch früh, so mit 2,5 Jahre ist denke ich ein gutes Alter! Bis 3 stresse ich mich da gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.