August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Inni2712 am 22.01.2012, 18:24 Uhr

Geht's jemandem ähnlich?

Schönen guten Abend alle zusammen,

Folgendes: Mein kleiner (jetzt 20 Wochen und 4 Tage alt) schläft durch seit er 8 Wochen alt ist, vorher von ca. 20.30uhr bis ca. 7uhr.
Momentan dreht er abends nochmal richtig auf und schläft nicht vor 22.00uhr, das macht mir nichts aus, nur nachts schläft er seit ca. 3 Wochen so extrem unruhig, dass er teilweise bis zu 10mal weinend wach wird. Zum Glück lässt er sich leicht beruhigen, indem ich ihm den schnulli gebe und seine Hand halte (er schläft bei uns im Schlafzimmer, neben mir in seinem eigenen bettchen). Aber wie gesagt teilweise bis zu 10mal und das auch oft halbstündlich, demnach bin ich morgens doch etwas gerädert...
Er verlangt auch wieder fast jede Nacht ein Fläschchen.

Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, mir macht es natürlich nichts aus, ihn nachts wieder zu füttern, nur dadurch dass er eben so oft weinend wach wird, merke ich halt dass er tagsüber ziemlich erschöpft ist.

Könnte das im Rahmen eines schubs sein oder hat jemand eine andere Idee? Bzw. Einen Rat oder Erfahrungen?

Lg inka

 
10 Antworten:

Re: Geht's jemandem ähnlich?

Antwort von kababaer am 22.01.2012, 18:34 Uhr

Geht hier bei Vin genauso. Denke das es mitm Schub zusammenhängt.

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht's jemandem ähnlich?

Antwort von Yvonne32 am 22.01.2012, 19:03 Uhr

also bei meinem sohn 22 wochen ist es seit einiger zeit genauso.er wird auch fast stündlich wach,meckert kurz,ich gebe ihm dan seinen schnuller und er schläft wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht's jemandem ähnlich?

Antwort von Danilein1984 am 22.01.2012, 19:43 Uhr

Ist bei uns leider auch genauso... Mia wird ständig wach, und will ihren Schnulli wieder haben... Laufe schon wie ein Zombie durch die Gegend, weil ich gar nicht mehr richtig zum Schlafen komme.... Geht bei uns schon bestimmt seit 5 Wochen so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht's jemandem ähnlich?

Antwort von EmiKa am 22.01.2012, 20:02 Uhr

Ja hier, bei uns ist das genauso.
Bestimmt seit 6-8 Wochen wacht sie wieder alle 3-4 Stunden auf. Wobei sie vorher so schön durchgeschlafen hat (um die 8 Stunden am Stück).

Es ist aber schon wieder etwas besser geworden, sie kam anfangs fast stündlich.

Ich hab erst irgendwo gelesen, dass das schubbedingt is.

Hoffe es bessert sich bald wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht's jemandem ähnlich?

Antwort von seestern1978 am 22.01.2012, 20:12 Uhr

War bei uns auch einige Zeit so und hat sich jetzt nach dem Schub wieder extrem beruhigt.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht's jemandem ähnlich?

Antwort von Mama0811 am 22.01.2012, 21:32 Uhr

Huhu,

erstmal: viel Kraft an alle!

Habt ihr vllt schonmal ans Pucken gedacht, wenn die Kleinen so unruhig schlafen? Luca hat es total geholfen, die erste Nacht schon!

Ansonsten durchhalten und hoffen, dass es bald vorbei ist!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht's jemandem ähnlich?

Antwort von Inni2712 am 22.01.2012, 21:42 Uhr

Huhu,
Jonas mochte es leider schon von Anfang an nicht gepuckt zu werden, er wurschtelt immer so lange rum, bis er sich wieder "befreit" hat...
Auch wenn ich ihn im Kiwa zudecke, will er seine arme immer über der Decke haben.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mama0811

Antwort von Danilein1984 am 23.01.2012, 7:53 Uhr

Mia wird schon (fast) immer gepuckt... Ich weiß auch nicht woran es liegen könnte... Hoffe so sehr, dass es am Schub liegt, aber dass sie schlechter schläft, geht bei uns seit Mitte Oktober schon so. Vorher hat sie 6 Std. am Stück geschlafen, dann auf einmal bloß noch 3, dann 2 Std. und jetzt sind wir bei 1 angelangt... Ich weiß auch nicht, wo das noch hinführen soll. Bin auf jeden Fall richtig am Ende... Zum Glück schläft sie tagsüber jetzt etwas, wobei ich mich da auch nicht hinlegen kann, weil bis ich einschlafe, ist sie meist schon wieder wach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht's jemandem ähnlich?

Antwort von sonnenschein11 am 23.01.2012, 8:39 Uhr

also ich kenne es so sehr in der Veränderung nicht, meine Mausi schläft dann zwar mal zwei drei Tage etwas unruhiger und wacht auch mal auf, aber weinen oder weinend aufwachen ist eher selten.
Aber ich denke, dass es ein Schub oder die Zähnchen sein könnten, welche ihm plagen.

LG sonnenschein11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten :)

Antwort von Inni2712 am 23.01.2012, 11:45 Uhr

Wie schon im Betreff steht, danke an alle.
Da bleibt mir ja nur abwarten und Tee trinken übrig...
Aber egal, alles geht irgendwann vorbei ;)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wem geht es ähnlich? Geschmack im Mund

Hallo ihr, Wem geht es ähnlich? Nach jedem essen habe ich nach ein paar Minuten so einen komischen Geschmack im Mund. Ich kann das so schwer beschreiben. Nicht metallisch, aber so ein Nachgeschmack bei jedem essen, der auf der Zunge hängt wie ein Pelz. Nur morgens ...

von JosefMatula 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ähnlich

Wem sehen eure Babys ähnlich?

Ich weiß, es kann sich noch vieles ändern, meine Maus ist erst 9 Tage alt. Sie hat aber nichts von Papa. Ihre Nase, Lippen, Kinn, Wangenknochen, Haarfarbe, Augen... alles von mir Schon auf den Ultraschallfotos konnte ich das sehen. Wie ...

von Hekate100 21.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ähnlich

Dammnaht - geht es jemandem ähnlich?

Hi ihr lieben, Ich muss das jetzt doch mal ansprechen, auch wenn’s unangenehm ist. Ich wurde bei der Geburt geschnitten, hatte aber nie Probleme, auch im Nachhinein nicht mit der Naht. Außer beim sex.. selbst nach etwas mehr als 4 Monaten mittlerweile, habe ich nach wie ...

von lilly238 14.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ähnlich

Himbeerblättertee. Akupunktur oder ähnliches !?

Hallo an unseren Bus der bei dran ist oder halt auch schon ausgekugelt ist!? Dies ist meine zweite Schwangerschaft und bei meiner ersten vor zweieinhalb Jahren kam das Thema nicht zur Geltung das ein geplanter Kaiserschnitt war . Dienstag hatte ich das ...

von Petra8011, 36. SSW 15.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ähnlich

Ähnlichkeit

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren, ob es äußere und charakterliche Merkmale bei euren Zwergen gibt, die ihr eindeutig als "hat es von der Mama/dem Papa" oder gar von einem Großelternteil zuweisen könnt. Meine Kleine ist äußerlich ein Mini-Me, bis auf die Nase, ...

von Jule81 28.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ähnlich

Gehts euch auch ähnlich?

Ich bin überglückluch dass es meinem kleinen schatz so gut geht beim letzten ultraschall! Dass das herz klopft hat mich sooo glücklich gemacht! In zehn tagen hab ich wieder termin - bin dann in der 10ten woche! Hab angst dass das herz nicht mehr schlagen wird :-( Mir ...

von Isabel2212, 9. SSW 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ähnlich

Test positiv,aber keine SS Anzeichen-wem gehts ähnlich?

Hy Ihr Lieben! Ich bin heute NMT+1 und hatte bei ES+11 und ES+13 positive Frühtests. Heute oder morgen möchte ich noch einen normalen Test machen, denn ich hab noch etwas angst dass die Mens doch noch kommt. In meinen letzten beiden Zyklen lagen immer 16 Tage anstatt die ...

von Mietzbert, 5. SSW 01.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ähnlich

wem geht es ähnlich...?

Hallo, geht es euch auch so wie mir? Meine Ängsten und Sorgen sind teilweise größer, als die Freude auf das Baby! Andauernd kreisen mir Gedanken, wie FG oder Behinderungen, usw. im Kopf herum, so das ich mich gar nicht auf das Baby freuen kann. Bei meine anderen ...

von zahnteufel 07.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ähnlich

Jammer -Posting... wem geht es ähnlich... und hört das wieder auf??????

.....ich bin soooooo........... erschöpft! Mir ist flau im Bauch, damit kann ich leben, aber ich bin so ohne jeglichen Elan. Lieg jetzt schon auf dem Sofa wie nen Maikäfer auf dem Rücken....habe zu nichts Lust. War noch nicht mal auf dem ...

von leene84, 7. SSW 17.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ähnlich

Liam geht es super hat kein Fieber oder ähnliches ich bin so froh das er....

die Impfung trotz gebrüll gut überstanden hat.Die Nacht war auch ruhig hoffe es bleibt so man sagt ja bis zu 72std kann Fieber usw auftreten. Also weiter die Daumen drücken Ich grüße euch ganz ...

von Mamavonvieren 05.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ähnlich

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.