März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rosaella, 5. SSW am 17.07.2011, 17:09 Uhr

Gelbkörpermangel

Wer kann mir sagen an was man einen Gelbkörpermangel erkennt? Ich habe schon 2-3 Tage bevor meine Regel kommt Schmierblutungen gehabt. Ist das schon ein deutlicher Hinweis oder reicht das nicht. Sollte ich dieses Utrogast oder wie´das genau heisst einnehmen? Hatte schon eine Fehlgeburt Anfang des Jahres, niemand hat mich je nach Schmierblutungen gefragt.

 
3 Antworten:

Re: Gelbkörpermangel

Antwort von Cure, 4. SSW am 17.07.2011, 17:17 Uhr

Hallo!

Eine Schmierblutung sagt nichts über eine drohende Fehlgeburt aus, viele haben keinerlei Blutungen im Falle einer Fehlgeburt. Ich kenne Frauen, die noch bis in die 20. SSW hinein Schmierblutungen hatten.

Lass los und versuche, Dich zu freuen. Ich kenne die Erfahrung und es ist schwierig, aber denk positiv. Es wird sicher alles gut.

Dieses Utrogest wird Dir im Zweifel Dein FA verschreiben.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörpermangel

Antwort von babandy, 5. SSW am 17.07.2011, 17:20 Uhr

Hey,

also bei mir vermutet man auch einen Gelbkörpermangel, hatte 2 FG in der 5+6. ssw. Hinweise sind die Schmierblutungen oder eine verkürzte 2. Zyklushälfte: keine 14 Tage zwischen ES und Mens. Hattest du kurze Zyklen? Dein Gyn kann es an dem niedrigen Progesteronwert sehen. Utrogest (Progesteron) kann nicht schaden, ich nehme es vaginal morgens und abends. Ebenfalls spritze ich Heparin um eine Gerinnungsstörung auszuschließen.

Bin jetzt 5+6 SSW!!!

LG Babandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörpermangel

Antwort von rosaella, 5. SSW am 17.07.2011, 17:39 Uhr

Erstmal Danke für die Antworten. Meine Zyklen hatten 27 - 28 Tage minus 2-3 Tage Schmierblutungen am Ende. In den letzten Schwangerschaften hatte ich auch öfters Blutungen in der Frühschwangerschaft.

Bin erst 4+3 SSW!!!

LG rosaella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.