Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reachen84 am 14.10.2014, 15:11 Uhr

Geldgeschenke

Was habt ihr bisher mit Geldschenken getan und wie werdet ihr es in Zulunft tun? Für die Kleinen sparen oder etwas für sie kaufen? Zu seiner Geburt haben wir noch viel benötigt und das Geld dann z.B. für Kleidung ausgegeben. Aber jetzt brauchen wir gerade nichts mehr und würden es wahrscheinlich sparen. Wie ist das bei euch?

 
5 Antworten:

Re: Geldgeschenke

Antwort von msdiamond am 14.10.2014, 16:46 Uhr

Also wir haben für sie von Anfang an eine Art rentenvertrag abgeschlossen. Mit 18 entscheidet sie dann selbst ob sie das Geld haben möchte oder den Vertrag weiterlaufen lässt für die Rente. Außerdem hat sie noch andere Wertanlagen.

Das was wir an Geldgeschenken bekommen haben, dahin haben wir zb damals die babyschaukel gekauft. Von dem Rest wird bald nen Kindersitz gekauft und ein buggy.

Ich leg mir Geldgeschenke immer zur Seite für größere Anschaffungen da wir ja mit den Verträgen schon für sie vorsorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geldgeschenke

Antwort von Geschwisterbaby am 14.10.2014, 16:52 Uhr

wie beim großen wenn er was benötigt wird ausgegeben der rest gespart.

dann beim weltspartag abgegeben ;)

meißt hab ich aber im laufe der zeit was für ihn gekauft.

nica bekommt vom geb. Geld den Puppenwagen der rest wird gespart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geldgeschenke

Antwort von Sophia79 am 14.10.2014, 19:06 Uhr

Alles was es zur Geburt gab haben wir in ein Sparschwein.
Oma/Opa auf Beiden Seiten lassen einen Dauerauftrag auf ihr Sparbuch monatlich laufen.
Wenn es zusätzlich noch mal Geld gab, dann haben wir damit direkt was für sie gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geldgeschenke

Antwort von M@mi am 15.10.2014, 11:28 Uhr

Alles Geld, das die beiden bekommen, kommt in ein Sparschwein und wenn in der Bank Spartag ist, dann gehen wir damit hin und zahlen es auf´s Konto ein.

Wenn etwas angeschafft werden muss, dann wird das von unserem Geld bezahlt, das Geld der Kinder ist tabu. Es sei denn, wir haben uns extra Geld für irgendwas spezielles schenken lassen, wie z.B. zum 4. Geburtstag der Grossen und zum 1. Geburtstag der Kleinen. Die Kinder bekommen in den Garten ein wunderschönes Spielhäuschen, hat über 1000 Euro gekostet, und dafür wird dann das Geld genommen. Ansonsten wie gesagt, wird alles von uns finanziert.

Beide Kinder haben von meinen Eltern zur Taufe einen Sparvertrag bekommen, in den jede monatlich 50 Euro einbezahlt bekommt.
Wir wollten diesbezüglich auch mal noch was machen, aber irgendwie wieder vergessen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geldgeschenke

Antwort von Glücksmaus am 15.10.2014, 14:44 Uhr

Die Geldgeschenke bisher wurden in große Anschaffung wie den Kindersitz und den Hochstuhl umgesetzt. Klamotten würde ich davon jetzt nicht kaufen, das geht aus unserer normalen Kasse. All das was jetzt zum Geburtstag und Weihnachten kommt, kommt direkt in die Spardose. Wir haben erstmal alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.