Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franzi140287, 28. SSW am 21.10.2011, 14:33 Uhr

Gelfingernägel ???

Huhu Mädels,
hat jemand von euch Gelfingernägel?Wenn ja lasst ihr sie normal weiterdraufmachen oder macht ihr sie kurz vor der Geburt ab?Habe da bis jetzt geteilt Meinungen gehört,wollt mal wissen wie ihr drüber denkt...

 
6 Antworten:

Re: Gelfingernägel ???

Antwort von Niveauflexibel, 30. SSW am 21.10.2011, 14:56 Uhr

hey, also ich hab gar keinie Gelnägel mehr, da meine so stark wachsen, seitdem ich schwanger bin, aber ich kann dir aus meinen Erfahrungen sagen, dass ich meine abfeilen werde, da ich so scharfe nägel habe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelfingernägel ???

Antwort von jan2012, 26. SSW am 21.10.2011, 14:56 Uhr

Hallo ich würde es nicht machen lassen, kann mie nicht vorstellen das das gut für die kleinen ist. Wenn sie die in den Mund nehmen usw. auch die verletztungsgefahr wegen Kratzer und so! Ich hab halt von Natur zimmlich feste Nägel lang sind sie auch wenn ich sie lackier fragt man mich offt ob die echt sind. Hab jetzt schon aufgehört sie zu lackieren und schneiden tuh ich sie auch schon einmal im Monat um mich daran zu gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelfingernägel ???

Antwort von -chOcO-, 28. SSW am 21.10.2011, 15:02 Uhr

Meine ''Nageltussi'' sagte mir, man kann sie weiter machen lassen, aber man sollte sie schon extrem kürzen (kommt drauf an wie lang du sie hast). Ansonsten könnte es zu Verletzungen kommen und das wäre natürlich der worst case.

Ich musste meine abfeilen, als ich ins Krankenhaus kam :( Prognose waren ja 10 Wochen und das hätten meine Nägel niemals ausgehalten. Nach der Geburt würde ich auch gerne wieder welche haben, allerdings kurz. Geht mir da nur um's Aussehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelfingernägel ???

Antwort von FräuleinZuckerschnute, 27. SSW am 21.10.2011, 16:37 Uhr

Also ich habe vor der Ss immer extrem lange Gelnägel gehabt jetzt hab ich sie nicht mehr ganz so lang und werde je näher der ET kommt sie immer kürzer halten. Ganz abmachen wetd ich sie jedoch nicht. Denn ich denk wenn sie kurz sind und die Ecken nicht so spitz gefeilt sind sollte nichts passieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelfingernägel ???

Antwort von Beverley, 28. SSW am 21.10.2011, 17:45 Uhr

Ich hatte sie jetzt die halbe Schwangerschaft über. Nun, will meine Mama sie mir nicht mehr machen.. Weil sie sagt ich soll starke und kurze Nägel haben wenn die Kleine kommt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelfingernägel ???

Antwort von PurzelNr.3, 29. SSW am 22.10.2011, 0:27 Uhr

Ich hab zwar keine gelnägel, hätte ich aber welche, würd ich sie ab machen lassen. Nicht nur wg dem Baby, sondern auch, weil bei nem ks die Nägel für die Ärzte ein wichtiges Merkmal sind, wie es der Frau geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.