Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BerryNin, 17. SSW am 15.09.2020, 18:50 Uhr

Gender Reveal

Hallo zusammen,

Ich wollte mal fragen wie ihr das mit dem verkünden des Geschlechts handhabt. Sagt ihr es direkt Freunden und Familie? Oder wartet ihr ab, bis der Arzt mehrmals ein eindeutiges Outing verkündet? Oder behaltet ihr es gar ganz für euch?

Falls ihr es mitteilt, überlegt ihr euch etwas schönes? Oder sagt ihr es einfach frei heraus ohne groß Tam Tam?

Da es unser erste Kind ist und ich das ganze gerne etwas zelebrieren möchte, würde ich total gerne Freunde und Familie einladen und ihnen das ganze mit einem Kuchen, der ihnen farbig ist(ich backe sehr gerne), oder einem Luftballon verkünden. Ich weiß, dass ist sehr kitschig und total Trend, aber ich stelle mir das trotzdem sehr schön vor auf diese Art unsere Vorfreude zu teilen.
Aufgrund von corona würden wir das ganze etwas splitten und kleine Gruppen verteilt einladen, dann aber jeweils nicht ganz so lang.

Mein 'Problem' ist nun, daß wir noch kein definitives outing haben. Nichtmal eine Tendenz, baby lag immer doof. Wir haben jetzt bis Mitte Oktober noch einmal Hebammenultraschall und einmal das zweite große screening beim Arzt. Vielleicht zeigt es sich dann. Ich überlege aber ob wir uns dann echt drauf verlassen können um es im Oktober zu verkünden.
Als nächsten Termin kommt aber nur Januar in Frage, weil mein Mann für 8 Wochen beruflich im Ausland ist. Und er wäre dann natürlich schon gerne dabei, sodass ich es nicht vorher alleine machen darf
aber mal ehrlich, ich halte es doch nicht aus das ganze dann fast drei Monate für mich zu behalten, obwohl ich es weiß

Das sind jetzt wirklich luxusprobleme und Gedankenspiele. Aber mich würde einfach mal interessieren wie ihr das so handhabt und ob ihr vielleicht sogar einen Ratschlag für mich habt, der nicht nur lautet 'das ist bescheuert'.

 
7 Antworten:

Re: Gender Reveal

Antwort von Milchtoast, 18. SSW am 15.09.2020, 20:47 Uhr

Ich finde das gar nicht kitschig und finde es auch eine schöne Idee den liebsten so Bescheid zu geben.

Auch wenn ich das nie so lange für mich behalten könnte wir haben uns gegen eine Party entschieden oder einen Ballon etc. Wir haben uns kurz überlegt einfach einen Ballon zu kaufen, dann ein kurzes Video zu drehen um es dann den entfernten Lieben so mitzuteilen. Vor allem, weil seine Eltern im Ausland leben. Haben es aber dann wieder verworfen.

Bis zu unserem Urlaub letzte Woche in Prag haben wir uns darüber auch nicht mehr Gedanken gemacht. Aber dann stand ich dort genau zwischen zwei kleinen Häuschen. Eins blau und eins rosa. Und mein Mann hatte dann die Idee drei Bilder zu machen.
Eins auf dem ich Unwissend die Schultern hochziehe, dann eins mit einem Zeichen von mir zu blau und eins mit einem Zeichen von Mir zu rosa.
Jetzt sind wir also doch vorbereitet und werden es dann so verbreiten
War ganz spontan und daher find ich die Idee auch so schön.

Wir hoffen auf ein outing nächste Woche. Aber das Ultraschall gerät der Ärztin ist nicht so super. Spätestens dann hoffentlich beim großen screening Anfang Oktober.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gender Reveal

Antwort von SellyPirelli, 20. SSW am 15.09.2020, 20:57 Uhr

Also wir haben selbst das Geschlecht mit einem Luftballon erfahren, weil mein Mann nicht mit zum Arzt darf und ich meine Ärztin drum gebeten habe, das Geschlecht aufzuschreiben. Dann bin ich mit dem Zettel in ein Geschäft und hab den Ballon machen lassen ohne dass ich selbst das Geschlecht vorher wusste. Anschließend haben mein Mann und ich den Ballon Platzen lassen und das ganze aufgenommen. Unsere liebsten haben dann das Video bekommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gender Reveal

Antwort von Kampfgnom27, 18. SSW am 15.09.2020, 21:11 Uhr

Wir haben immer es denen erzählt die interessiert waren. Aber wir machen im allgemeinen kein so großes tam Tam.

Das mit dem Luftballon und ein Video machen davon hat eine alte Kollegin auch gemacht. Ich finde die Idee sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gender Reveal

Antwort von Nickit92, 20. SSW am 16.09.2020, 10:37 Uhr

Hallo!
Durch den Preana Test wussten wir es ja schon sehr früh sehr sicher, dass wir einen Jungen bekommen.
Ende August haben wir geheiratet, und da dort alle da waren, die wichtig waren (wir waren 30 Leute), habe ich einen schwarzen undurchsichtigen Ballon mit blauem Konfetti gefüllt und die zukünftige Patentante, durfte dann „Hand anlegen“ und Ihn kaputt machen.

Alle waren total begeistert und haben sich gefreut. Und ich bin total froh es so gemacht zu haben, weil es auch unser erstes Kind.
Es darf auch gerne etwas besonderes werden.
Habe davor alle abstimmen lassen, was sie glauben was es wird. Es war jedenfalls sehr lustig und schön. Und auf Video haben wir es auch!

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gender Reveal

Antwort von Balis, 21. SSW am 16.09.2020, 12:22 Uhr

Wir haben auch den fetalis-Test machen lassen und daher war das Ergebnis sicher.
Meine Ärztin hat das Geschlecht dann auch auf einen Zettel geschrieben, den ich dann meiner Freundin gegeben habe. Diese hat dann zusammen mit einem weiteren Freund eine GenderReveal-Party für uns organisiert, zu der wir unsere Familien eingeladen haben.
Wir haben Lätzchen bemalt, gegrillt und als „Nachtisch“ den von unseren Freunden gebackenen Kuchen angeschnitten. Von a
ußen war er blau und rosa, von innen dann rosa mit Himbeeren. Wir haben also mit allen anderen zusammen erfahren, dass wir eine Tochter erwarten.
Es war ein wundervoller Abend und ich bin froh, dass wir so tolle Freunde haben, die uns dieses Erlebnis beschert haben.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gender Reveal

Antwort von Tanni311, 21. SSW am 16.09.2020, 15:39 Uhr

Wow das ist ja ne mega tolle Idee .
Toll gemacht und der Klasse Kuchen mit dem „Ergebnis“ drinnen
Bin grade voll begeistert - schön !

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gender Reveal

Antwort von BerryNin, 17. SSW am 18.09.2020, 7:28 Uhr

Danke an alle die bisher geschrieben und schön zu hören, das ich mit meinen Vorstellungen gar nicht so alleine dastehe.
Ich denke falls wir bis Mitte Oktober kein eindeutiges Outing bekommen werde ich es mir beim nächsten Termin alleine aufschreiben lassen. An Weihnachten könnten wir dann den Zettel gemeinsam lesen, wenn er wieder da ist.
Dann würde es mir auch nicht so schwer fallen es für mich zu behalten. Ich weiß es ja nicht aber ob ich es aushält den Umschlag solange nicht zu öffnen...?
Drückt mir einfach die Daumen, dass wir es vorher wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.