Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Momeley, 24. SSW am 04.03.2015, 16:57 Uhr

Genervt von allem und jedem!

Hallo zusammen! :) ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Ich bin in der 24.ssw und freu mich total auf den Nachwuchs, genau wie mein noch 5. jähriger Sohn und mein Mann. Auch alle anderen sind total happy... Ich habe auch nicht das Gefühl, die schwangerschaft nicht genießen zu können, im Gegenteil, alles ist soweit echt super und verläuft ohne jeglichen Stress oä. Nun aber zu meinen Problem: Ich bin seit geraumer Zeit ständig genervt von anderen Menschen in meiner näheren Umgebung. Das gilt zum Glück nicht für meinen Mann oder meinen Sohn, aber der Rest geht mir so dermaßen auf die Nerven... Und ich weiß nicht warum. Es liegt nicht daran, dass die irgendwas sagen, was mich nervt, sondern nervt mich schon die bloße Anwesenheit mancher Menschen, mit denen ich eigentlich keine Probleme habe und auch nie hatte. Ich versteh nicht warum. Zumal es auch oft so ist, dass ich mich innerlich total fertig mache und besonders wenn sich dann besagter Besuch ankündigt, ich total genervt bin und keinen Bock auf diese Person habe und sobald die dann da sind, ist es auch (meistens) okay und ich bin auch gar nicht mehr oder auch gar nicht genervt. Generell wäre ich aber am liebsten rund um die uhr mit Mann und Sohn alleine... Das ist wirklich sehr belastend und auch für die betroffenen personen (denke ich) sehr schlimm, weil ich einfach grundlos iwelche treffen Absage oder verschiebe! Kennt das jemand oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat das was mit der Schwangerschaft zu tun oder ist das ein grundlegendes Problem? Vllt hat ja jemand einen Rat für mich. :) Danke schonmal!

 
4 Antworten:

Re: Genervt von allem und jedem!

Antwort von Zicke2015, 25. SSW am 04.03.2015, 17:32 Uhr

Ich auch, bin grad auch nicht leicht zu ertragen. Hauptsächlich kriegt das meine Schwiegeroma ab, obwohl...spreche nicht mit ihr und geh sie auch nicht besuchen *schäm* Aber ich ertrage sie seit Anfang der Schwangerschaft einfach nicht und seit vier Wochen ist ganz Ruhe. Es setzt mich so unter Druck nett sein zu wollen, dass es mir nervlich dann echt schlecht geht...komisch aber ich kann das Verhalten nicht unterdrücken, wenn es mir auch leid tut. Fühl also mit dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt von allem und jedem!

Antwort von Momeley, 24. SSW am 04.03.2015, 18:21 Uhr

Genau das ist es. Mir fällt es dann auch unglaublich schwer nett zu sein. Häufig reagiere ich dann sehr ironisch, was dann nicht so gut ankommt aber mir ist das in solchen Situationen dann auch egal, ob sich irgendjemand verletzt fühlt. Das tut mir dann häufig erst im nachhinein leid... Oh man, meine Mitmenschen tun mir leid aber momentan hasse ich sie einfach (okay, hassen ist doch sehr übertrieben, aber sie Nerven mich schon bei dem bloßen Gedanken ihrer baldigen Anwesenheit!) furchtbar .. Ich bin echt anstrengend :-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt von allem und jedem!

Antwort von Sunflower2512, 24. SSW am 05.03.2015, 7:33 Uhr

Oje Aber ich kenn das auch.
Nicht ganz so heftig, aber ich bin auch öfter mal genervt und "schneller auf 180" als vor der Schwangerschaft... Ich schieb das auf die Hormone, soll vllt dazu dienen, sich ganz auf den Nachwuchs zu konzentrieren
Ich denke, es hilft nur Ehrlichkeit den betreffenden Personen gegenüber.
Ich tröste mich immer damit, dass es auch bald wieder rum ist ;-)
GLG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt von allem und jedem!

Antwort von Momeley, 24. SSW am 05.03.2015, 9:32 Uhr

Danke für die netten Worte! :) ja, vielleicht sind es die Hormone! Hoffen wir mal, dass sich das ganze nach der Geburt wieder legt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.