April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kaschti, 25. SSW  am 21.12.2016, 14:38 Uhr

Genervt von anmerkungen zum sternzeichen

Hey ladys

Ich höre mir seit beginn der schwangerschaft immer wieder an, dass man ja so gespannt ist, wie ich als löwe mit einem widderkind klarkommen werde. Ständig höre ich wie schwierig widder sein können usw. und dann kommt ein blick, welches voller mitleid ist...gehts noch?! Sogar selbst bekannte die widder sind gucken nur mit runzelnder stirn und sagen:"na dann mal viel spass"

Das kind ist nicht mal geboren und wird gleich abgestempelt und ich auch. Davon mal abgesehen, dass der eine an horoskope und sternzeichen glaubt und der andere nicht. Ich finde das sehr unschön, dass einem angst eingejagd wird und so unsensibel reagiert wird.

Langsam bin ich echt genervt und müde davon.

Hat jemand von euch auch schon einen blöden spruch dazu bekommen?

 
16 Antworten:

Re: Genervt von anmerkungen zum sternzeichen

Antwort von Fischal am 21.12.2016, 14:49 Uhr

Hey,
bin auch Löwe und bekomme einen Widder (außer er würde etwas früher zur Welt kommen). Ich bin ganz schön vorgeprägt, meine Mama ist Widder und ganz schön typisch für diese "Horn-Sternzeichen". Muss immer Recht und das letzte Wort haben, das hat mir es nicht immer leicht gemacht...
Auch wenn ein wenig dran ist, hat es immer noch mit Charaktereigenschaften der Eltern und vor allem der Erziehung zu tun, wie jemand ist oder wird.
Lass dir nichts einreden und freu dich auf dein kleines Butzerl, von sowas darf man sich nicht einschüchtern lassen. Das kann sich keiner aussuchen und das Wichtigste ist immer noch die Gesundheit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt von anmerkungen zum sternzeichen

Antwort von Lächelnundwinken, 24. SSW am 21.12.2016, 14:51 Uhr

Ich glaube nicht an Sternzeichen und ich musste auch noch nichts darüber hören.
Was sollen denn solche Kommentare?
Versuche das nicht an dich heranzulassen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt von anmerkungen zum sternzeichen

Antwort von ConnyJ, 26. SSW am 21.12.2016, 15:38 Uhr

Ich glaub, ich würde das mal so richtig auf die Schippe nehmen. Also so nach dem Motto: "Oh ja, ich weiß. Das wird eine Katastrophe! Ich hab schon überlegt, ob ich einen Kaiserschnitt ein paar Wochen früher mache - wie soll ich das denn sonst schaffen? Das arme Baby hat ja garkeine Chance, mit so einem Sternzeichen, auf einen guten Start, und das kann ich als Mutter ja nicht verantworten!"
Ich find Sternzeichen total sinnfrei, und hab auch keine Freunde die was davon halten, deswegen hab ich solche Sprüche noch nicht gehört. Aber ich würde mich eher drüber lustig machen, auch wenn es Freunde wären... Dann hat man schnell Ruhe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt von anmerkungen zum sternzeichen

Antwort von Estepona am 21.12.2016, 15:49 Uhr

Kann ich mir vorstellen, dass das nervt! Als würden unsere Kinder automatisch die Charaktereigenschaften haben, die dem Sternzeichen zugeordnet werden. Das ist totaler Blödsinn...
Aber, reg dich nicht darüber auf. Ist leichter gesagt, als getan, vor allen Dingen, wenn es bei euch offenbar aus so vielen Richtungen kommt.

Bei uns hat noch niemand das Sternzeichen kommentiert, sondern nur mal laut überlegt, welches Sternzeichen es überhaupt wird (ohne dass da jetzt auf irgendwelche Eigenschaften abgestellt würde).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt von anmerkungen zum sternzeichen

Antwort von MamiJuni2013und2017, 16. SSW am 21.12.2016, 15:57 Uhr

Hi,

schleich mich mal aus dem Junibus ein. Bin selbst Widder und meine beiden Schwestern auch.

Weis nicht was das soll mit den Kommentaren. Wenn man dran glaubt hat doch jedes Sternzeichen was doofes. Meine beiden Kinder werden beide Zwillinge von Sternzeichen. Hab auch schon das von den 2 Gesichtern gehört und das sie sich nicht festlegen wollen. Was ein Quatsch.

Mein 1. Tochter ist total extrovertiert eher wie ein widderkind.

Eine meiner Schwestern und ich sind sehr ehrgeizig und perfektionistisch. Die andere lebt in den Tag und ist so ganz anders. Weder Sternzeichen noch Erziehung hatten da großen Einfluss. Man kommt mit Persönlichkeit auf die Welt.

Lass dich nicht ärgern. Frag doch mal zurück was derjenige von Sternzeichen ist. Da gibst doch so viele Vorurteile. Fische setzen sich nicht durch, krebse sind zu empfindlich, Skorpione lassen keinen an sich rein und so weiter.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt von anmerkungen zum sternzeichen

Antwort von DanieMami, 24. SSW am 21.12.2016, 16:02 Uhr

Das ist der! Vorschlag. Hahaha.
Wir geht s ähnlich das mache ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt von anmerkungen zum sternzeichen

Antwort von DanieMami, 24. SSW am 21.12.2016, 16:07 Uhr

Katschi
Das ihr zwei so abgestempelt werdet Funde ich auch total schlimm. Kenne das leider selbst auch.
Ich glaube jedoch an Sternzeichen.muss dazu aber sagen. Das der Aszendent sehr wichtig ist. Das Sternzeichen sagt überhaupt nix aus ohne aszendent.
Also wer dich nervt sag einfach sie sollen die Klappe halten! Und da ihr erst am Tag der Geburt erfährt welcher Aszendent es sein weis man ja eh überhaupt nix.
Ansonsten hilft nur klipp und klare Ansage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt von anmerkungen zum sternzeichen

Antwort von rabia93 am 21.12.2016, 19:05 Uhr

Also ich gebe nicht viel auf solche koment. Ich hoere mir zwar von ein paar bekannten ihr egspraeche mit an aber sonst. Also einfach ins eine ohr rein und andere wieder raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt von anmerkungen zum sternzeichen

Antwort von Mottilda, 26. SSW am 21.12.2016, 19:56 Uhr

Ich bin Widder und der werdende Papa ist Löwe - wir kommen sehr gut miteinander klar ;-)! Das Kind wird auch Widder. Meine Mutter ist Löwe, wir verstehen uns gut.

Ich halte das alles ehrlich gesagt für großen Quatsch! Aber sobald die Leute um einen herum von der Schwangerschaft erfahren, scheinen viele ganz wild darauf zu sein, einen mit den unmöglichsten Themen verrückt zu machen... ;-) ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt von anmerkungen zum sternzeichen

Antwort von Furby, 25. SSW am 21.12.2016, 21:08 Uhr

Ach, über irgendwas müssen die Leute ja reden. Ich finde es auch supernervig, wenn man ungefragt solche Prognosen bekommt. Sternzeichen interessieren mich nicht, darum lässt mich das kalt. Aber es gibt ja viele übergriffige Kommentare. das wird auch nicht besser. Dein Kind schreit an der Supermarktkasse? Kein Wunder, ein Widder! Oder lässt du es nicht im Familienbett schlafen? Dann fühlt es sich vernachlässigt. Familienbettkinder sind verwöhnt. Dann muss es ja an der Kasse schreien...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt von anmerkungen zum sternzeichen

Antwort von kaschti am 22.12.2016, 8:43 Uhr

Hey mädels

Man das tut so gut von euch zu hören. Das ist voll richtig dass charakter und erziehung da ausschlaggebend ist.

Ich freu mich auf meinen kleinen bubi und bin gespannt was er fürn typ mensch ist und unser leben bereichert.

Beim nächsten mal versuch ich umbedingt mich daran zu erinnern in der situation mit humor zu reagieren und doofe gegenfragen zu stellen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt von anmerkungen zum sternzeichen

Antwort von oOoNineoOo, 26. SSW am 22.12.2016, 9:07 Uhr

Hallöchen ,

Lasse dich bitte nicht irre machen.
Ich glaube auch nicht an Sternzeichen.
Ich bin selber Stier und bekomme einen Widder es sei denn er kommt zu früh...
Meine eine Tochter und mein Sohn sind beide Wassermann und meine Große ist ein Skorpion. Und mein Schatz ist Zwilling (Gott sei dank nur vom Sternzeichen )
Wir verstehen uns Bombe und der Papa von meinen beiden Großen ist auch widder und wir haben nach wie vor ein gutes Verhältnis also lehne dich entspannt zurück und lasse es einfach auf dich zukommen.
P.s. : Meine Horoskope haben noch nie gestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt von anmerkungen zum sternzeichen

Antwort von schnuller13, 26. SSW am 22.12.2016, 10:55 Uhr

Ja mir geht es auch so....
Mein Herzblatt ist Stier und nun ein Widder dazu und viele schauen ein voll Mitleid an. ...

Aber als echte Krönunghabe ich es empfunden, als man mir nahe gelegt hat meine klein per Kaiserschnitt zu holen das sie noch ein Fisch wird
Ich bin Friseur (Zweithaar/Haarersatz) habe also mit fast nur Stammkundschaft zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt von anmerkungen zum sternzeichen

Antwort von kaschti am 22.12.2016, 12:51 Uhr

Boaaaaa... das ist ja krass. Also neeeee da hat sich aber jemand ganz schön ausn fenster gehangen. Extra das kind früher holen damits nen anderes gebdatum bekommt. Irgendwie unherzlich und abartig.

Du arme... ich hoffe, dass sowas einfach ins eine ohr rein und ausn anderen wieder raus ging

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt von anmerkungen zum sternzeichen

Antwort von red_apple am 22.12.2016, 19:53 Uhr

Das einzige, das ich bis jetzt gehört habe war:
"Oh toll, ein Widder! Mein/e xy (also Sohn, Tochter, Oma,...) ist auch Widder, der/die ist ein richtiger Sonnenschein!"
Habe ich schon von verschiedenen Seiten gehört und es waren ernst gemeinte Kommentare!
Danach werden es also super fröhliche, liebe Menschen! Was will Mama mehr?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt von anmerkungen zum sternzeichen

Antwort von schnuller13, 26. SSW am 22.12.2016, 22:55 Uhr

Ja ernst nehme ich das nicht!!!!! Bin zwar jemand der auch irgendwie an Sternzeichen glaubt, aber nicht sein Leben danach richtet. Meine süße kann kommen wenn sie dafür bereit ist und wenn sie ein Widder wird, dann ist es halt so....

Und Gott sei dank sind es ja nicht viele die so ein Schwachsinn von sich geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.