Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von kleene162 am 05.04.2018, 22:58 Uhr

Genervt!

Hab auch "nur" ein Kind. wir spielen uns mittlerweile ganz gut ein.
Mit meinem Mann ist es aber ähnlich. wenn er die Kleine mal beschäftigen soll, damit ich mir zB die Zähne putzen kann, dann funktioniert das nicht so richtig. dann hat die Kleine nen hochroten Kopf und ist völlig aufgedreht, wenn ich sie anlegen will.

Das mit dem Anschreien der Brust kenne ich auch. Bei ihr ist das aber immer, wenn sie Bauchweh hat. dann trinkt sie und drückt und trinkt und drückt und wenns keinen Erfolg bringt, dann schreit sie "in die Brust rein", oder sie hält sie mit "den Zähnen" fest und schlenkert mit dem Kopf -> sehr unangenehm!

Ich hab mir abgewöhnt sie in den Phasen anzulegen. ich versuche, dass sie zwischen den Mahlzeiten 2h oder mehr hat. wenn sie mal schlecht und dadurch weniger getrunken hat, vielleicht auch mal 1,5h..
Wenn es unten nicht raus will, macht es für mich keinen Sinn, wenn ich oben noch mehr reinstopfe... dann hat sie nur noch mehr Bauchweh und ich ne schmerzende Brust,...
So geb ich ihr den Nuggi, wenn sie Bauchweh hat, als Tröster und ich trag sie und schunkel und schuckel, was das Zeug hält. Dann schläft sie in meinen Armen, oder auf meiner Brust..
Seit dem ich das so mache hat sie deutich weniger Probleme mit dem Bauchweh..
Wenn es ganz schlimm ist hab ich noch die Carvum Cavi Zäpfchen (oder wie die heißen), aber die hab ich jetzt auch schon "lange" nicht mehr gebraucht.
Und 2-3 Teelöffel Fencheltee vor dem Stillen 1-2x am Tag, aber auch nicht jeden Tag. jenachdem, wie schwer sie sich tut. das hilft ihr auch prima!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.