Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pumpum0901 am 25.03.2020, 4:06 Uhr

Genervt

Einfach mal ein Auskotzpost....

Der kleine Mann entwickelt sich gut und hat wohl Reflux.

Aber was nervt ist die Familie. Jeder weiß alles besser und hat tausende Ratschläge, aber mal helfen tut halt keiner so wirklich.

Dazu immer das Rechtfertigen warum wir kein 2. Kind möchten (werde im Mai 30 mein Mann im September 34).
Unsere Argumente dazu werden nicht verstanden weder ernst genommen, genauso wenig von meiner Frauenärztin.

Dazu hab ich den Kontakt zu meiner Mutter abgebrochen, ihr Patenkind oder meine Großeltern verstehen es nicht, der Rest schon.

Alles im allen ist man sich nur am rechtfertigen....

Dann kann ich den Corona Mist weder sehen noch hören. Da ich eh an Depressionen leide verstärkt die ganze Panikmache machts nur schlimmer. Hab ständig ein schlechtes Gewissen schon wenn ich spazieren gehe oder weil mein Mann nicht da ist mit ihm etwas einkaufen muss oder eben da wir kein Führerschein haben mit ihm zum Kinderarzt mit Bus oder Bahn fahren muss...

Alles nervt nur noch....

 
2 Antworten:

Re: Genervt

Antwort von Jenelse am 25.03.2020, 10:32 Uhr

Ich würde das gar nicht so an mich ran lassen, mein Freund ist unter der Woche meist nicht da oder nur abends.
Ich muss generell auch alle 4-5 Tage zumindest Gemüse und Obst frisch kaufen, da müssen mein kleiner und mein großer mit (der große bleibt manchmal alleine zu Hause.)
Ich wurde eigentlich immer nett und höflich behandelt, halte aber auch Abstand und fasse im Laden nur an was ich kaufen will.

Manchen Leuten macht das vielleicht mehr Angst als einem selber, die sind dann halt nochmal gestresster.
Nimm dir das nicht zu sehr zu Herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt

Antwort von DFL am 26.03.2020, 20:59 Uhr

Thema 2. Kind: Liebe Familie. Luis ist grad mal 2 Monate. Der empfohlene Altersabstand liegt bei 3-4 Jahren. Jetzt genießen wir erstmal die Babyzeit. Ob noch eins kommt entscheiden wir in ein paar Jahren.
--> keine feste Zusage aber erstmal Ruhe vor der Verwandtschaft

Kontaktabbruch: Ihr habt ne schwere Zeit hinter euch (Schwangerschaft, Trennungsgedanken, Jobverlust,...) und wollt erstmal als Familie neu zusammenfinden. Daher weniger Kontakte und mehr Kernfamilie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.