August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dea23, 38. SSW am 27.07.2021, 11:09 Uhr

Genießt ihr die letzten Tage (noch)?

Hallo ihr Lieben,

die Frage steht ja oben.. Könnt ihr die SS noch genießen?

Ich merke wie mein Körper immer mehr will, dass die Kleine endlich gesund und munter kommt. Ständig habe ich ein Ziehen im rechten Oberschenkel.. schlafen ist zur größten Aufgabe geworden

Spazieren macht mir zwar Spaß, ich latsche aber wie ein Pinguin und muss immer alle 100 Meter stehen bleiben..

Haushalt ist zwar möglich, aber das beugen und knien ist unmöglich.

Einkaufen bzw. länger unterwegs sein - also alleine - traue ich mich kaum bzw, garnicht mehr. Hab Angst, dass mir die Fruchtblase im nächsten Lidl platzt

 
17 Antworten:

Re: Genießt ihr die letzten Tage (noch)?

Antwort von Fiore 87, 39. SSW am 27.07.2021, 11:13 Uhr

Einerseits genieße ich den Babybauch noch, andererseits ist alles beschwerlich. Bekomme kaum Luft wenn ich Treppen steige oder länger laufe, bücken kann ich mich kaum noch und das Drehen nachts im Bett, einfach nur noch schmerzhaft. Einerseits denke ich, es ist ja noch an weng Zeit bis ET und andererseits würde man schon gerne kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genießt ihr die letzten Tage (noch)?

Antwort von Rina2021, 36. SSW am 27.07.2021, 11:18 Uhr

Das ist tageweise unterschiedlich seit Sonntag tut mir der Ischias so brutal weh dass es echt nicht mehr schön ist. Ich versuche mit viel Bewegung gegen zu steuern aber das ist natürlich höllisch schmerzhaft. Wir haben aber noch einiges vor bis zum Wochenende, ab in einer Woche wäre ich dann aber bereit und hoffe sehr dass bald diese Schmerzen wieder nachlassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genießt ihr die letzten Tage (noch)?

Antwort von dea23, 38. SSW am 27.07.2021, 11:26 Uhr

Ich kann dir versichern, dass die Schmerzen (Ischias) nur noch schlimmer werden desto weiter du mit der SS bist bei mir hat es in der 35. Woche angefangen und mittlerweile tut es höllisch weh ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genießt ihr die letzten Tage (noch)?

Antwort von NalaLy, 37. SSW am 27.07.2021, 11:29 Uhr

Also ein Genuss ist es irgendwie nicht mehr.
Ich hoffe der Zwerg bleibt noch mindestens eine Woche, besser 2 wochen im Bauch, danach kann er mich gerne "erlösen"
Alles ist anstrengend: schlafen, Treppen steigen, einkaufen, Kind bespaßen, im Haushalt mache ich nur noch das nötigste, obwohl mich oft auch der Nestbautrieb im Griff hat und ich dann schwer aufhören kann zu putzen Bücken ist eine Qual! mir fällt aber auch ausgerechnet jetzt alles auf den Boden
Der Bauch wo soll der noch hin wachsen?
Also ich bin aber auch glücklich, ich habe keine Komplikationen oder starke Beschwerden. Die paar Schmerzen sind die üblichen Senkwehen, oder nachts die hüfte, aber so richtig genießen kann ich die Schwangerschaft leider nicht mehr. Aber wir haben es ja bald auch alle geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genießt ihr die letzten Tage (noch)?

Antwort von Enia85, 36. SSW am 27.07.2021, 11:33 Uhr

Ich genieße die Schwangerschaft nicht mehr freue mich aber jeden Morgen beim wach werden darüber dass der Kleine noch im Bauch ist. Aber die Hitze macht mich fertig, nervt nochmal zusätzlich ,finde ich.
Ansonsten hab ich keine großen Schmerzen, zum Glück, ich bin nur genervt davon dass alles anstrengend ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genießt ihr die letzten Tage (noch)?

Antwort von Grinsekatze90, 36. SSW am 27.07.2021, 11:57 Uhr

Ich genieße sie noch, soweit es möglich ist. Hab mich jetzt sogar noch spontan für einen Yogakurs für die letzten Wochen angemeldet.

Aber ich freue mich auch wenn die Kleine da ist und ich nicht mehr schwanger bin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genießt ihr die letzten Tage (noch)?

Antwort von Ankama, 39. SSW am 27.07.2021, 12:23 Uhr

Ich hatte das jetzt such zwei Wochen sehr stark. Zum Glück ist es seit zwei Tagen wieder besser! Ich habe mir Physiotherapie von der FÄ verschreiben lassen und wurde dort gut massiert.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genießt ihr die letzten Tage (noch)?

Antwort von Henkichen14, 40. SSW am 27.07.2021, 12:55 Uhr

Hallo

Ich kann auch Physiotherapie empfehlen. Mir wurden 6 Sitzungen aufgeschrieben und es hat super geholfen. Ich bin das letzte Mal vor fast 3 Wochen dort gewesen und hab überhaupt keine Beschwerden mehr vom Ischias. Ich bin jetzt bei SSW 39+2 angekommen.

Was das genießen angeht, kann ich auch sagen das ich es jetzt nicht mehr genieße. Es ist so warm. Ich geh nur noch mit Kühlakku schlafen. Und irgendwie ist jeder Schritt anstrengend.
Ich hoffe auf Regen und Abkühlung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genießt ihr die letzten Tage (noch)?

Antwort von Lillebror87, 38. SSW am 27.07.2021, 13:06 Uhr

Huhu,

ehrlich gesagt kaum noch. Ich bin jeden Tag froh mein Baby zu spüren und zu wissen das es ihm gut geht im Bäuchle…aber so ausm Alltag gekickt zu sein macht mich kirre.
Ich muss ab und an Hilfe von anderen annehmen (zB heute kann ich meinen Sohn nicht abholen aus der Kita wegen spontan recht heftiger Senkwehen die ich sogar veratmen muss…und Papa hat Spätdienst…). Familie &Freunde springen gern ein und bieten das auch immer wieder an…aber für mich ist das nichts . Naja, es sind nur noch maximal 10 Tage. Das schaffen wir schon.
Ich habe halt auch immer die Befürchtung es könnte bald losgehen und umkreise eigentlich nur noch im maximal 10 km Radius meinen Wohnort. Möchte auch ungern irgendwo aufm Fußweg liegen (Baby nicht fest im Becken) und den RTW rufen müssen.
Ach ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genießt ihr die letzten Tage (noch)?

Antwort von TanchetoHello, 40. SSW am 27.07.2021, 13:13 Uhr

Hey, mir geht es genau so. Schlafen ist Mission Impossible ich werde nach die ersten 3 Std. Schlaf wach, da ich aufs Klo muss, dann kann ich nicht mehr einschlafen und wenn ich es endlich schaffe kommt halbe Stunde später mein großer zu uns ins Bett und weckt mich erneut.
Jede Bewegung ist mir extrem anstrengend Haushalt geht aber mit ständigen Pausen. Einkaufen traue ich mich noch, da ich keine andere Wahl habe, Spaziergänge gehen aber höchstens 2 km und auch mit Pausen.
Mir ist ständig heiß, ich habe das Gefühl meine Füße brennen , vor allem abends. Wenn ich dusche und mich danach anziehen, kann ich direkt noch mal duschen, da ich wieder voll geschwitzt bin.
Ich glaube der große spürt, dass das Baby bald kommt und ist super anhänglich geworden. Er möchte alles nur mit mir machen. Einerseits finde ich das super schön, da wir so sehr viel Zeit miteinander verbringen, anderseits ist mir aber extrem anstrengend und vieles geht gar nicht mehr, dann habe ich schlechtes Gewissen ihm gegenüber.
Ich bin gespannt, wie es sein wird, wenn das Baby kommt. Bei meinem Großen waren wir so erschöpft mit nur einem Kind, jetzt mit zwei keine Ahnung irgendwie wird das gehen Toi toi toi
Genießen kann ich aber noch die tägliche Portion Eis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genießt ihr die letzten Tage (noch)?

Antwort von Parimo am 27.07.2021, 13:34 Uhr

also genießen ist was anderes
Bin aber froh, dass er noch drin ist. Betreuung für den Großen habe ich erst in 2 Wochen. Davor müsste mein Mann wohl aufpassen und mich alleine lassen
Aber ich genieße, dass ich alles essen kann. Mein Sohn hatte eine Milcheiweißallergie und entsprechend musste ich während des Stillens aufpassen dass ich keine Milchprodukte esse... Hoffe, das bleibt mir diesmal erspart, aber wer weiß... Also gibts täglich Schoki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genießt ihr die letzten Tage (noch)?

Antwort von Rina2021, 36. SSW am 27.07.2021, 13:55 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Physio hab ich mir gestern geben lassen und war bereits zum ersten mal, danke für den Tipp aber trotzdem :) ich bleib dran und bewege mich viel, auch wenn es höllisch ist aber hoffe dass es zumindest nicht schlechter wird. Bald haben wir es geschafft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genießt ihr die letzten Tage (noch)?

Antwort von KrisKros, 39. SSW am 27.07.2021, 13:56 Uhr

Ich muss sagen, ich befinde mich hauptsächlich auf dem Wartegleis... Mit genießen bin ich fertig... Mein Sohn denkt jetzt schon, "meine Mama kann sich einfach nicht entscheiden... Drin bleiben, nicht drin bleiben...Die ist schon bescheuert... " Ich finde es mittlerweile echt einfach eine komische Zeit und mental anstrengend.
Naja. Bringt ja alles nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genießt ihr die letzten Tage (noch)?

Antwort von Happy_Andrea, 39. SSW am 27.07.2021, 14:39 Uhr

Genießen ist bei mir jetzt auch vorbei. Ich war gern schwanger. Aber nun geht es mir wie vielen von euch: ohne die Freiheit alles tun zu können ist es einfach Mist. Ich fahre nicht mehr Auto seit ein paar Tagen. Hat die ganze Zeit super geklappt, aber plötzlich war ich so unbeweglich und unsicher.
Also gehe ich eigentlich kaum noch alleine raus. Denn laufen ist auch eher schwierig und außer einem Bäcker erreiche ich hier nichts fußläufig. Selbst der Supermarkt in normalem Tempo gut 10 Minuten zu Fuß bringt mir nichts mehr. Ist mir bei der schwülen Wärme einfach zu weit und dann noch Sachen tragen zurück? Ne danke...
Schlafen ist auch ein Glücksspiel. Habe einzelne ganz gute Nächte dabei, aber vielleicht ein bis zwei pro Woche. Meistens ist nach einen Toilettengang nach 3 Stunden die Nacht erstmal vorbei. Und dann schlafe ich ne Stunde bevor der Wecker von meinem Mann geht wieder ein
Einsam fühle ich mich auch. Es gibt 2 mir sehr wichtige Leute, die es nicht einmal geschafft haben mich seit meiner Krankschreibung 4 Wochen vor Mutterschutz zu besuchen. Wohnen beide ca. 30-40 km weg, sodass sie eigentlich herkommen wollten. Das zieht mich oft runter.
Ischias tut weh, im Haushalt fällt vieles schwer. Mir reicht's. Außerdem hatten wir eh früher mit der Maus gerechnet. Nun ist alles gut und sie kann wirklich kommen, aber es tut sich NIX. Klar soll sie sich die Zeit nehmen die sie braucht. Aber ich mag einfach trotzdem nicht mehr kaputt, fett und unbeweglich sein.
So, das musste raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genießt ihr die letzten Tage (noch)?

Antwort von Mira90, 39. SSW am 27.07.2021, 17:16 Uhr

Hey :-)

Körperlich geht's mir echt gut und ich trau mich gar nicht richtig mich zu beschweren ich habe mir so sehr gewünscht dass die Maus länger "drin" bleibt als die Schwestern und mir ging es in dieser Schwangerschaft so viel besser, als in den vorangegangenen... Danke Universum!!

Aber ich möchte es jetzt auch gut zu Ende bringen ;-)

Mein Mann und vor allem meine große sind super aufgeregt... Ich bin jetzt auch echt hibbelig... Und wenn ich mir vorstelle, dass das noch zwei Wochen so gehen kann neeeeeee

Außerdem möchte ich die Geburt jetzt einfach hinter mir haben ...

Heute auf dem Spielplatz war eine andere Mami, die wen kennt, der wen kennt, die 2 Wochen übertragen hat!! Boah immer diese "netten" Storys da kann ich jetzt so gar nicht mehr drauf. Und dann immer so schöne Ratschläge... Treppen steigen, Sex usw. Ja danke auch, bitte Themenwechsel

Ach ja... Haltet durch Mädels
Gruß Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genießt ihr die letzten Tage (noch)?

Antwort von Happy_Andrea, 39. SSW am 27.07.2021, 17:23 Uhr

Diese Ratschläge mit Treppen, Sex etc. und Meinungen "ach das dauert nicht mehr lange" oder "warte ab, vielleicht sitzt du eine Woche nach ET immer noch da und wartest" nerven total. Seit einer Woche bekomme ich die ständig und werde so oft gefragt "na, alles ruhig?" Ich weiß, dass die Leute es nett meinen, aber es nervt trotzdem, wenn man selbst will, dass es losgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genießt ihr die letzten Tage (noch)?

Antwort von Silvie3010 am 27.07.2021, 18:24 Uhr

Ich für meinen Teil bin froh wenn der kleine Mann draussen ist... Ich habe keine Lust mehr... Und ich kann auch nicht mehr... Durch das viele Fruchtwasser habe ich immer Angst das mir die Fruchtblase platzt.... Also bleibe ich momentan zu Hause und erledige nur das nötigste....Einschulung und Eingewöhnung habe ich auch noch vor der Geburt vor mir....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.