Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Sabrina1086  am 10.11.2019, 13:07 Uhr

Gerade am Ende meiner Kräfte..

Liebe Kathie

Ich denke deine Gefühle und deine Unsicherheit sind absolut berechtigt.

Erste Frage: habt ihr ein gemeinsames Sorgerecht? Falls nicht dürfte er ohne deine Erlaubnis sowieso nirgends hinfahren. Zudem hat die Mutter in der Regel das Aufenthaltsbestimmungsrecht auch wenn ein gemeinsames Sorgerecht besteht.

Zudem verunsichert es dich verständlicherweise, dass dein Ex-Partner unangemeldet das Kind abholt. Da würde ich absolut und sofort einen Riegel vorschieben. Natürlich hat ein Vater ein Recht sein Kind zu sehen ABER Verantwortungsvoll. Sein Verhalten ist unreif, selbstsüchtig und unberechenbar. Das verunsichert dich und würde später auch deine Tochter verunsichern. Es muss eine feste Regelung geben wann und wie er sie sehen darf, oder zumindest mit Vorlauf abgestimmt werden so dass alle Parteien sich damit wohl fühlen. Falls er dazu nicht bereit ist würde ich solchen "Spontanen Aktionen" nicht zustimmen.

Ich wünsche dir viel Kraft und steh für dich und deine Tochter ein!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.