November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Myla1997, 9. SSW am 01.04.2020, 11:44 Uhr

Geruch am Arbeitsplatz

Geruch am Arbeitsplatz

Hallo ihr da draußen,
ich bin nun in der 9 SSW und habe ziemlich mit Erbrechen zu kämpfen- nicht nur morgens sondern den ganzen Tag über. Ich bin nun erst einmal krank geschrieben (seit 3 Wochen) und habe meine Krankmeldung zu meinem Arbeitgeber gebracht, der nun auch von der SS informiert wurde. (Ins. 6 Wochen krank)

Ich arbeite in einem Büro (OnlineShop) für getrocknete Kauartikel. Wir verschicken Leber, Rinderpansen oder Kälber Blasen für die Hunde Das Lager ist direkt neben dem Büro.

Als ich dann ins Büro gegangen bin um die AU abzugeben,ist mir von dem Geruch so schlecht geworden, dass ich mich fast übergeben musst.

Der Geruch war immer sehr Gewöhnungsbedürftig aber so ein Geruch, hatte ich wirklich nicht in Erinnerung.

Home Office möchte mein Arbeitgeber nicht und einen anderen Platz gibt es nicht. Wie kann ich nun weiter verfahren?

Fällt dies schon ins individuelle beschäftigungsverbot und wie wirkt es sich auf mein Eltergeld aus.

Ich bin wirklich verzweifelt und würde mich über antworten freuen.

 
5 Antworten:

Re: Geruch am Arbeitsplatz

Antwort von Kaddy85, 15. SSW am 01.04.2020, 12:07 Uhr

Mein Arzt hat mir ein BV erteilt und somit bekomme ich meinen Lohn ganz normal weiter gezahlt.
Das ist besser, als nach 6 Wochen ins Krankengeld zu rutschen.
Rede da mal mit deinem Arzt über sie Situation..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruch am Arbeitsplatz

Antwort von Johidesi, 6. SSW am 01.04.2020, 16:45 Uhr

Bei Beschäftigungsverbot bekommt man sein Gehalt weiter.

Allerdings weiß ich nicht, ob die Geruchsempfindlichkeit als Grund für BV gilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruch am Arbeitsplatz

Antwort von Kaddy85 am 01.04.2020, 20:11 Uhr

Das denke ich eher nicht.
Da würde ich einfach mal mit dem FA darüber sprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruch am Arbeitsplatz

Antwort von Chrisi90, 7. SSW am 02.04.2020, 8:17 Uhr

So lange du nicht über die 6 Woche raus kommst, ist es ja noch kein Krankengeld oder? Ich würde einfach mal gucken ob die Übelkeit danach weg ist. Ist ja häufig ab 12. Woche so wenn der HCG Wert runter geht. Ansonsten kann man ja immer noch über ein Berufsverbot sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruch am Arbeitsplatz

Antwort von PlohajaKisa4ka, 28. SSW am 05.04.2020, 9:25 Uhr

Schwangerschaftsbeschwerden sind kein Grund für ein BV. Da dieser Arbeitsplatz deine Schwangerschaft nicht gefährdet. Dir ist lediglich übel, wie wahrscheinlich 80-90% der Schwangeren in der Frühschwangerschaft. Nach der 6. Woche rutscht du dann ins Krankengeld. Jedoch wird eine Schwangerschaftsbedingte Krankschreibung und eine damit verbundene verminderte Gehaltszahlung nicht mit in dein Elterngeld gerechnet.

Vielleicht geht es dir auch bald schon besser!!:) vielen ist nach der 12.,16. Woche nicht mehr übel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arbeitsplatz

Guten Morgen ihr lieben, würde gerne nach einen Rat fragen .. Bin in der 19ssw arbeite in der Pflege der Chef setzte mich ans Büro alles schön und gut aber die pdl macht mich psychisch krank sagt ich soll weniger pause machen und mehr gass geben hab ihr versucht zu erklären ...

von Ann1996, 19. SSW 18.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitsplatz

Arbeitsplatzwechsel aufgrund der Schwangerschaft

Hallo Zusammen, ich bin in der 7. SSW. Da mein Arbeitsplatz leider zu gefährlich, während der Schwangerschaft ist, musste ich meinen Arbeitgeber bereits frühzeitig über meine Schwangerschaft informieren. Ich arbeite in einem großen Unternehmen in der Produktion und nun ...

von Olivia3, 7. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitsplatz

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.