August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angi_ohne_e, 11. SSW am 09.01.2013, 17:24 Uhr

Geruchsempfindlichkeit

hallo zusammen!
wie sieht es bei euch egtl. geruchstechnisch aus?
ich bin seit ca. der 4. woche schon mega empfindlich geworden und halluziniere teilweise auch, was gerüche angeht. z.b. bin ich überzeugt, dass unser kühlschrank nach kräutern stinkt - was er nicht tut.
mein mann riecht für mich phasenweise nach marzipan.
und mein absolutes highlight war bisher, dass eine meiner katzen gestern für mich total nach knoblauch gestunken hat...
hat noch jemand so absurde wahrnehmungen?

 
9 Antworten:

Re: Geruchsempfindlichkeit

Antwort von BabywunschNr.2, 8. SSW am 09.01.2013, 17:30 Uhr

Nee so komische Gerüche gab ich net aber kann weder in de Küche noch an Kühlschrank noch ins Schlafzimmer muss dann irgendwas dabei haben was ich riechen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruchsempfindlichkeit

Antwort von myrainbows, 10. SSW am 09.01.2013, 17:59 Uhr

Irgendwie musste ich echt schmunzeln bei deinem Beitrag, jetzt kommt es natürlich auch drauf an, ob du Marzipan magst, denn das wäre ja gut für deinen Mann.

Nein Spaß beiseite, ich bin geruchsempfindlicher, aber noch nicht so dolle.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruchsempfindlichkeit

Antwort von Angi_ohne_e, 11. SSW am 09.01.2013, 18:00 Uhr

tagesformabhängig. manchmal ist marzipan toll, aber manchmal würd ich es/ihn auch lieber auf den mond schießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruchsempfindlichkeit

Antwort von Caterpie, 11. SSW am 09.01.2013, 18:38 Uhr

ich war schon IMMER so geruchsempfindlich - haluzinieren tu ich nicht - aber mir wird immer von schweren parfüms schlecht und im supermarkt halte ich regelmäßig an der kasse die luft an :-D

dann mal gut riech - lustig mit dem fehlwahrnehmungen *ggg *

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruchsempfindlichkeit

Antwort von Nochmal, 11. SSW am 09.01.2013, 19:54 Uhr

Ich hab allgemein auch eine feine Nase und nun nennt mich mein Mann immer grinsend "Superschnueffler" ...

Ich rieche aus dem 2. Stock im hinterletzten Zimmer, wenn die Nachbarin aus dem EG ihr Parfum aufgelegt hat... Sie ist auch sonst recht, naja, ich nenne es mal "grosszuegig" damit...
Manchmal gehe ich am chinesischen Imbiss in der Stadt vorbei und koennte reihern. Auch, dass ich ab und an die Luft anhalte, kommt oefters vor.

Worauf ich noch warte, ist, dass ich wieder meine Geruchsgelueste bekomme... In der 1. SS war ich total heiss auf Betongeruch, am besten ganz frischer, mir ist da immer der Speichel getropft und ich haette ihn am liebsten abgeleckt..

DAS nenn ich mal bekloppt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruchsempfindlichkeit

Antwort von August11-Mami, 11. SSW am 09.01.2013, 20:37 Uhr

Wer hätte nich manchmal gerne so ein Marzipanmännchen? ;-)

Ich bin nur bei den Sachen sehr geruchsempfindlich, die ich zurzeit auch nicht essen kann. Wurstbrot und Schokolade, fällt mir manchmal schwer, mit meinem Mann an einem Tisch zu sitzen, wenn er Wurstbrot isst, ohne dass mir schlecht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruchsempfindlichkeit

Antwort von Angi_ohne_e, 11. SSW am 09.01.2013, 20:44 Uhr

@Nochmal ok, DAS ist wirklich krass! hattest du dann auch lust beton zu essen oder mochtest du ihn nur so gerne riechen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Angi

Antwort von Nochmal, 11. SSW am 10.01.2013, 10:54 Uhr

Hi Angi,

ich haette den Beton schon gerne gegessen, wenn es gegangen waere... Mir ist die Suppe echt im Mund zusammengelaufen!
Das war, hab ich im Nachhinein gelesen, wohl ein Eisenmangel, der da eine Rolle spielte. Ich hab auch total gerne rotes Fleisch gegessen, das ja voller Eisen ist...

Aber schon bescheuert, nicht wahr?? Ich muss selbst noch ueber mich lachen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Angi

Antwort von Angi_ohne_e, 11. SSW am 10.01.2013, 13:08 Uhr

ich bin dir auf jeden fall sehr dankbar für die geschichte, da sie mich immer noch total zum lachen bringt!
hab zwar schon öfter gehört, dass frauen seltsame gelüste auf nicht-essbares entwickeln, aber beton war mir neu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.