Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chiara 2020 am 24.01.2021, 20:32 Uhr

Gesamtantwort an alle die mir zum Thema Stillen gesntwortet haben. Bitte lesen

Ihr Herzensmenschen,danke an ALLE die mir gestern sooo tolle Nachrichten und vorallem so lange Nachrichten verfasst haben.

Ich möchte auf eure Fragen eingehen und euch antworten. Vielleicht habt ihr wieder tolle Tipps und Ideen,und euren Rat nehme ich mir sehr zu Herzen.

Ich würde natürlich Vollstillen wollen,mein größter Wunsch.Aber es stresst mich so derbe:(
Kann es sein,dass meine Milch wirklich nicht reicht?
Abgepumpte Menge hatte ich ja bereits erwähnt.

Ich habe eine Hebamme die was ganz anderes sagt,die Stillberaterin und die Kinderärztin.

Hebamme sagt,alle 3 Stunden stillen und zufüttern,weil das Baby in 6 Tagen nur 35 gr zugenommen hat und wirklich nur am Schreien war.Alles andere macht Blähungen.Sie sagt auch,die abgepumpte Milch ist wenig, und das Baby kann nicht mehr als die Menge der abgepumpten Milch haben.

Stillberaterin sagt,so oft Anlegen wie es nur geht,abpumpen 8 mal am Tag.und nur mit 50-60ml zufüttern MEHR nicht
Habe ich versucht,immernoch ein schreiendes Baby gehabt die nie satt wurde und mehr verlangt hat. Sie schrie andauernd,wollte ständig an die Brust,nach dem Stillen war sie nur am Schreien und schreien

weil sie sooo viel geschrien hat und vorallem nachts, sind wir dann zum Kinderarzt gefahren.Wussten echt nicht,was sie hat.
Kinderärztin meinte,sie schreit wg Hunger. Und sie meinte was komplett ganz anderes.

Sie sagt,anlegen anlegen anlegen kann nicht funktionieren,und das Baby kann davon nicht satt werden,wenn man stündlich stillt. Ich soll ganz klar immer erst die Brust geben,dann mit Pre zufüttern und zwar mit 125ml(!!!). Und nur alle 4 Stunden stillen,damit bisdahin ordentlich Milch produziert wird und sie genug trinken kann.
Also Gesagt getan.
Und das funktioniert am besten muss ich sagen wenn ich nur alle 4 Stunden stille. Erst dann meldet sie sich auch wieder. Sie schreit nicht,ist ruhig und friedlich und schläft auch abends endlich wie ein neugeborenes Baby schlafen soll. Und nicht wie davor,nur 5 Stunden am Tag.

wieder Telefonat mit der Stillberaterin. Sie sagt das geht absolut nicht was die Kinderärztin sagt, weil das Baby irgendwann die Flasche bevorzugen wird und die Brust nicht mehr.

Ihr Lieben,mein Baby ist doch endlich satt nachdem ich so vorgehe wie die Ärztin das sagt.Viele halten das für komplett falsch aber was soll ich machen?Gebt mir bitte Tipps.

Meine Frage,kann man wirklich wenig Milch haben? Laut Stillberaterin habe ich viel Milch,laut meiner Hebamme nicht.

Ich habe kein Stress oder Probleme,die mir die Frage gestellt haben, nur das Thema stresst mich extrem weil das so schwierig ist und ich drei komplett verschiedene Meinungen habe und nicht weiss,welches richtig ist und was ich nun machen soll.

Ja als Unterstützung gibt es meinen Mann,er ist zwar auf Schicht aber wenn ich stille,bereitet er die Pre zu oder sterlisiert abends all die Sachen.

 
18 Antworten:

Re: Gesamtantwort an alle die mir zum Thema Stillen gesntwortet haben. Bitte lesen

Antwort von SunnyNanni am 24.01.2021, 20:55 Uhr

Ich verstehe dich so gut... so viele verschiedene Meinungen...

Aber schön, dass es deinem Baby jetzt erst mal besser geht. Das finde ich sind auch zwei unterschiedliche Themen die getrennt voneinander betrachtet werden müssen und dann aber wieder ein Gesamtplan entwickelt werden muss... einerseits die Frage nach der Milchproduktion und wie es dir geht dabei aber andererseits die Frage nach dem Wohbefinden und der Entwicklung vom Baby...

Wichtig ist, dass ihr einen Weg findet, der für euch gut funktioniert. Und nachdem es deinem Baby erstmal besser geht finde ich kannst du erst mal ein wenig von dem Stress loslassen. Das ist schon mal super.

Habt ihr denn einen Plan wie es von der aktuellen Situation weiter geht?

Wir haben morgen den nächsten Termin bei der Kinderärztin. Und ich muss sagen ich fürchte mich ein wenig davor, dass unsere Kleine vielleicht nicht genug zugenommen hat. Denn gerade hängt meine ganze Hoffnung daran, dass sie jetzt auch eine zweite Woche in Folge zugenommen hat. Weil ich auch gar nicht weiß was ich sonst noch machen soll oder kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesamtantwort an alle die mir zum Thema Stillen gesntwortet haben. Bitte lesen

Antwort von Thiara82 am 24.01.2021, 20:56 Uhr

Huhu,

wenn der Weg der Kinderärztin für euch funktioniert, dann geh ihn doch weiter.

Ich persönlich halte von diesem „alle x Stunden“ beim stillen überhaupt nichts. Das würde ich nach Bedarf machen. Wenn dann noch hungrig, zufüttern und wenn die Abstände zu groß sind, vielleicht abpumpen.
Aber das wäre nur mein Weg.

Ich glaube auch nich, dass du zu wenig Milch hast. Das kann man an der abgepumpten Menge einfach nicht sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesamtantwort an alle die mir zum Thema Stillen gesntwortet haben. Bitte lesen

Antwort von SiMo_90 am 24.01.2021, 21:02 Uhr

Bester Tipp: mach das was dein Gefühl dir sagt und ihr beide euch wohl fühlt!! Stress ist weder gut für dich, noch für dein Kind!

Wir haben zu Beginn ebenso zugefüttert. Da beide Kinder schnell die Flasche bevorzugt haben, habe ich die zusätzliche Milch mit einem Fingerfider dazu gemogelt (einfach mal g**, ansonsten gerne auch anschreiben). Baby hat zusätzliche Milch bekommen und wurde animiert an der Brust zu trinken. Etwas Sauerei gabs zu Beginn, aber Übung macht den Meister!

So haben wir uns am wohlsten gefühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesamtantwort an alle die mir zum Thema Stillen gesntwortet haben. Bitte lesen

Antwort von Lotti101117 am 24.01.2021, 21:52 Uhr

Ich möchte dir Mut machen deinen Weg zu finden. Wenn du dich wohl fühlst und es deinem Baby gut geht mit alle 4 Stunden anlegen und dann pre füttern ist das doch super.
Viele Menschen viele Meinungen.
Ich wollte auch so gerne stillen. Bei meiner Tochter damals hab ich auch viele Meinungen gehabt und am Ende abgestillt.
Diesmal wollte ich es einfach unbedingt anders. So hatte ich es auch vorab mit meiner Hebamme besprochen. Wir hatten ziemlich Schwierigkeiten beim stillen, mein Baby wurde definitiv nicht satt. Im Krankenhaus hat er schon geschrien. Zugefüttert er war zufrieden. Zuhause dann mit Brusternährungsset etc.
Das hat mich so gestresst das ich und mein Baby nur noch geweint haben..
Ich habe irgendwann überlegt ob es das " stillen" ist was ich unbedingt wollte.
Was hatte ich mir vorgestellt. Ich stellte mir eine Stillmahlzeit friedlich, harmonisch, kuschelig, innig, zufrieden vor. Aber es war bei uns nur gezappel , geschrei, überstrecken, weinen, wut.
Ich habe für uns entschieden das stillen nicht unser weg ist. Mein kleiner bekommt die Muttermilch mit der Flasche und unsere Mahlzeiten sind wie ich es mir vorgestellt habe. Friedlich, harmonisch, innig und zufrieden.
Höre auf dein Bauch.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesamtantwort an alle die mir zum Thema Stillen gesntwortet haben. Bitte lesen

Antwort von Vero84 am 24.01.2021, 23:47 Uhr

Oh Mann du Arme! Ich würde jetzt erstmal den Weg gehen, den deine Kinderärztin empfohlen hat, wenn dein Baby damit glücklich und ruhig ist. Du musst dich erstmal entspannen, das ist das A und O für die Milchproduktion. Falls du das Gefühl hast du hätt zu wenig Milch, dann trink mal ein Karamalz oder ein alkfreies Weißbier am Tag. Kann ja nicht schaden. Vielleicht kannst du ja in wenigen Wochen mal die Flasche nach einer Mahlzeit weglassen oder etwas weniger reinfüllen. So kommst du irgendwann vielleicht zul Vollstillen zurück. Aber es gibt nicht nur den einen Weg. Vielleicht ist euer Weg der mit der Kombi aus Stillen und Pre. Das wichtigste ist doch, dass du und das Baby die Zeit genießen könnt. Stress ist bestimmt schlechter als Premilch. Das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesamtantwort an alle die mir zum Thema Stillen gesntwortet haben. Bitte lesen

Antwort von Chiara 2020 am 25.01.2021, 1:15 Uhr

„“Aber es war bei uns nur gezappel , geschrei, überstrecken, weinen, wut.“ Orginal das erlebe ich auch bzw habe ich bis vor kurzem noch erlebt. Woher wusstest du,das dein Baby nicht satt wird? An dem Geschrei jedesmal? Ich finde das es so schwierig ist,zu wissen,wann es hungrig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesamtantwort an alle die mir zum Thema Stillen gesntwortet haben. Bitte lesen

Antwort von Chiara 2020 am 25.01.2021, 1:19 Uhr

Jaaa der Plan wie von der Kinderärzrin empfohlen- auch wenn es dem Stillen nicht so ganz passt- funktioniert. Habe einfach kein Schreibaby mehr. Ich weiss ja auch nicht,wann ich anlegen soll oder wenn das Baby hungrig ist. ich kann dich nicht immer warten,wenn sie anfängt zu schreien und dann anfanfe zu stillen?!?

Der Plan ist erstmal so,ich gehe den Weg der Kinderärztin bis 2 Wochen. Habe heute die Stillberaterin angerufen. Sie macht ausnahmsweise ein Hausbesuch und wird übernächste zu mir nach Hause kommen. Sie idt der festen Überzeugung,das ich Vollstillen kann. Also meine nimmt sehr gut zu,sie hat in 5 Wochen 1200 gr zugenommen.
Warum hast du angst? Fütterst du garnicht zu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesamtantwort an alle die mir zum Thema Stillen gesntwortet haben. Bitte lesen

Antwort von Chiara 2020 am 25.01.2021, 1:20 Uhr

Was bedeutet denn nach Bedarf füttern? Soll ich warten bis sie anfängt zu schreien? Oder einfach anlegen auch wenn sie kein Hunger hat?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesamtantwort an alle die mir zum Thema Stillen gesntwortet haben. Bitte lesen

Antwort von Chiara 2020 am 25.01.2021, 1:20 Uhr

Was bedeutet denn nach Bedarf füttern? Soll ich warten bis sie anfängt zu schreien? Oder einfach anlegen auch wenn sie kein Hunger hat?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesamtantwort an alle die mir zum Thema Stillen gesntwortet haben. Bitte lesen

Antwort von Chiara 2020 am 25.01.2021, 1:22 Uhr

Ich mogele doch auch dazu mit der Spritze,und am Ende füttere ich noch mit der Flasche zu. Ich meine 125 ml mit der Spritze anmogeln würde mich stundennn kosten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesamtantwort an alle die mir zum Thema Stillen gesntwortet haben. Bitte lesen

Antwort von Lotti101117 am 25.01.2021, 4:14 Uhr

Ich hab ja im Krankenhaus bereits mit der Flasche zugefüttert. Ich kannte also schon unzufriedenes und zufriedenes Baby. Zuhause war klar das er nicht satt war, er hat ja nie ordentlich getrunken. Immer dieses unzufriedene Weinen beim stillen, und mir haben immer die Brustwarzen weh getan, weil er gekaut hat. Dann wieder abdocken neu anlegen. Er trinkt kurz fängt am zu nuckeln , schläft ein, wieder weinen usw.
Wenn ich ihm die Flasche gebe dann überfuttert er sich auch nicht. Wenn er satt ist , schiebt er die Flasche mit der Zunge raus und ist zufrieden. Ich Pumpe jetzt am Tag 4 bis 5 mal ab. Habe dann so 200 ml pro Pumpen. Das reicht supi für den kleinen Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesamtantwort an alle die mir zum Thema Stillen gesntwortet haben. Bitte lesen

Antwort von SunnyNanni am 25.01.2021, 8:37 Uhr

Das klingt gut. Dann entspann dich möglichst die zwei Wochen. Mach so weiter wie es euch gut tut und dann kannst du mit der Stillberaterin ja sehen wie ihr weitermacht.

Ich füttere alle zwei Stunden mit Brusternährungsset zu. Aber ich habe Angst, dass sie vielleicht nicht genug zugenommen hat und die Kinderärztin nicht zufrieden ist. Und außerdem ist die Zunahme von dieser Woche ausschlaggebend dafür wie wir weiter machen. Und ich hoffe so sehr, dass wir das zufüttern bzw das Pumpen beginnen können auszuschleichen, damit unser Alltag etwas entspannter wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesamtantwort an alle die mir zum Thema Stillen gesntwortet haben. Bitte lesen

Antwort von Lilchen24 am 25.01.2021, 10:08 Uhr

Hallo Chiara, eigentlich wollte ich nichts kommentieren, um dich nicht zusätzlich zu verwirren, jedoch denke ich dass der Weg vom Kinderarzt nicht der richtige sein kann. Jeder kennt doch den Vergleich, wenn das Flugzeug abstürzt, musst du zuerst dir die sauerstoffmaske aufsetzen, um danach die anderen retten zu können.
Also Schritt 1: kümmere dich dringend um dich! Esse Schokolade zum Frühstück, schaue deine lieblingsserie, auch wenn du mit Baby nicht so viel Fernsehen wolltest, stell duftkerzen auf,... Mach dich glücklich, für dein baby! Und solange das seelenschmeichlerprogramm für dich läuft, mach halt die Fütterungsweise vom KiA. Dein Körper muss glückshormone aussenden, damit die stillbeziehung wieder gut starten kann, und ich kann mir vorstellen dass aktuell in deinem Körper viele stresshormone unterwegs sind.. Und wenn mit deinem Baby mal an diesen Tagen etwas nicht passt, versuch es gelassen zu sehen.
Nächster schritt: dir geht's wieder gut? Du fühlst dich nach 2-3 Tagen irgendwie besser, und fragst dich, ob du nun für immer schokokuchen frühstücken solltest?
Nun mach dich ans stillen. Wie du da genau vorgehst, kann dir bestimmt die Stillberatung sagen. Meine Gedanken dazu sind, dass du dein Baby immer anlegen musst, sobald es an den Fäusten lutscht, stark zum schmatzen beginnt, mit dem Kopf Bewegungen macht, als würde es die Brust suchen. Da muss man schnell reagieren, sonst schreit dein baby, daher sollte dein kleines viel auf deiner Brust sein, getragen werden zum Beispiel im Tragetuch oder auf der Couch auf deiner Brust sein. Und dann bleibt es so lange an der Brust, bis es abdockt, es gibt kein zu lange. Vergiss die Uhr. Wichtig: Ihre Lippen müssen richtig an der Brust saugen, damit du keine Wunden brustwarzen bekommst. Solange du mit pre zufütterst, denkt dein Körper die Milchmenge ist ausreichend, dabei ist sie viel zu wenig. Der einzige, der mehr Milch "bestellen" kann, ist dein Baby. Das geht durch sogenanntes "Clustern". Auch in einer guten stillbeziehung gibt es Tage, an denen die Babys unzufrieden sind, schreien, ständig an der Brust hängen und vielleicht nicht satt werden. Das liegt daran, dass sie ja immer wieder mehr Milch brauchen, speziell bei wachstums- und entwicklungsschüben und das erstmal angeregt werden muss. Das ist fürs Baby ordentliche Arbeit, aber die sind im Normalfall sehr gut darauf vorbereitet und wissen was zu tun ist, außer sie sind nach der Geburt geschwächt weil krank oder frühchen. Also lass dein Baby seinen Job machen, damit deine Brust ihren machen kann. Nur so funktioniert eine gute stillbeziehung. Deine brüste werden vielleicht wieder warm und fest, weil sie wieder mehr arbeiten. Aber das ist alles ganz natürlich leider haben wir in unserer Gesellschaft uns oft gegen natürlich entschieden, und wollen "nach Plan" handeln. Beim stillen kann das alles kaputt machen.
Und nach ein paar Tagen siehst du, ob sich etwas ändert, ob die natürliche stillbeziehung funktioniert und du eine Besserung spürst. Falls nicht, dann hast du alles gegeben, und kannst mit gutem Gewissen zufüttern. Klar ist, dass du es nur so herausfinden kannst, und dein Baby nach 3 Tagen zu wenig Milch nicht verhungern wird. Also go for it! Gib der Natur nochmal eine Chance!
PS.: aktuell habe ich auch ein hungriges Baby auf mir liegen, erschöpft vom Clustern. Er hat vermutlich einen entwicklungsschub und Spuckt noch dazu mehr als sonst, also muss er mehr Milch bestellen. Also trinke ich ganz viel, habe ihn im Tragetuch und lasse ihn viel an die Brust. Ich bin mir sicher, in 2 Tagen beruhigt sich wieder meine Situation, und er wird wieder weniger schreien. Im normalfall trinkt er im 2 stunden takt, ich kenne niemanden, der nur alle 4 Stunden stillt. Nur vereinzelt längere Pausen.

Sorry für den Roman, aber wir Mamis sitzen doch alle im selben Boot kommt von Herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesamtantwort an alle die mir zum Thema Stillen gesntwortet haben. Bitte lesen

Antwort von Mali88 am 25.01.2021, 11:17 Uhr

Toller Text, Lilchen24 ! Ich kann das nur zu 100% unterstützen.
Wenn du Vollstillen möchtest, solltest du dich an den Ratschlag der Stillberaterin halten. Diejenige , die sich (normalerweise) am besten mit dem Stillen auskennt, ist die Stillberaterin. Die hat das gelernt, Hebamme und Kinderärztin haben da leider meist nur sehr wenig Wissen. Wenn du alle 4 Stunden anlegst und sonst pre gibst, ist dein Baby zwar erstmal satt, du wirst sie aber nie voll stillen können, weil du nicht genug Milch haben wirst. Deshalb Anlegen, Anlegen, Anlegen... und ja, bevor das Baby schon schreit. Macht es euch gemütlich und biete es ihr einfach immer wieder an. Wenn du sie bei dir trägst, merkst du automatisch, wenn sie das Suchen anfängt. Wenn du aber so viel zufütterst, wird sie keine Motivation haben zu saugen, aber das habe ich im letzten Text auch schon erklärt. Leider wird wirklich so viel in der natürlichen stillbeziehung zerstört ... wir sollten wirklich wieder mehr versuchen auf unser Gefühl zu hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesamtantwort an alle die mir zum Thema Stillen gesntwortet haben. Bitte lesen

Antwort von SunnyNanni am 25.01.2021, 12:28 Uhr

So wir sind zurück vom Kinderarzt. Sie hat zugenommen. Hätte etwas mehr sein können, aber die Kinderärztin ist zufrieden.

Die Woche machen wir noch so weiter wie bisher. Und es wird diese Woche beim Frauenarzt kontrolliert ob vielleicht noch Plazentarest vorhanden ist und die Schilddrüsenwerte werden kontrolliert. Weil das zwei mögliche Ursachen wären die die Milchproduktion hemmen könnten.

Und dann schauen wir nächste Woche wie es weiter geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesamtantwort an alle die mir zum Thema Stillen gesntwortet haben. Bitte lesen

Antwort von Ida1982 am 25.01.2021, 23:36 Uhr

Hallo Chiara 2020,

ich komm aktuell aus dem März-Bus, habe 2015 aber bereits einen Sohn geboren und bin hier grad ein bischen am überall mal rumlesen, ich hab jetzt nicht alles an Beiträgen gelesen, die hier so unter deinen Post kamen, aber das ganze hat mich sehr an meinen Stillbeginn bei meinem ersten Sohn erinnert.

Vielleicht liegt es wie bei mir damals daran, dass dein Kind nicht gut trinken/schlucken kann, sich dabei zu sehr anstrengen muß. Bei mir lag das Problem darin, dass Wirbel bei ihm blockiert waren, er mußte sich unglaublich anstrengen beim Trinken, hat deshalb nicht so viel aus der Brust rausbekommen, war erschöpft und hatte nach kurzer Zeit logischerweise wieder Hunger. Ich war damals total fertig.

Ich hab ihn laut Hebammen (im Krankenhaus, zu Hause und Stilberaterin) richtig angelegt - immer nach Bedarf, er hat auch getrunken, ist dann meist eingeschlafen, um sich wenige Minuten später wieder zu melden, gefühlt habe ich dauergestillt, er nahm trotzdem ab. Bei mir kam noch hinzu, dass die Brustwarzen unglaublich schmerzten.

Der Durchbruch kam dann, als ich bei einer weiteren Stilberaterin war, welche auch eine Cranio-Sacral-Therapie-Ausildung hatte - sie stellte fest, dass mein Sohn Blockaden im Nackenbereich hatte, aufgrund dessen er nicht richtig trinken konnte. Daraufhin sind wir zum Ostheopathen, nach 2 Behandlungen trat eine Besserung ein. Ich war so dankbar, habe meinen Sohn 1 Jahr und 7 Monate gestillt und wir hatten daraufhin eine tolle Stillzeit.

Ich nehme an, die Blockaden sind entstanden, weil bei mir unter der geburt der Kristeller-Handgriff angewendet wurde.

Abpumpen ging bei mir übrogens auch kaum, es kam einfach so wenig bei der Pumpe, ich bin froh, nicht aufgegeben zu haben und dass letztendlich die Ursache gefunden wurde.

liebe Grüße Ida

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesamtantwort an alle die mir zum Thema Stillen gesntwortet haben. Bitte lesen

Antwort von Chiara 2020 am 26.01.2021, 4:16 Uhr

Danke Liebes, für deine Antwort.Laut Sstillberaterin soll mein Baby auch zum Osteopathen, weil sie vermutet, dass sie eine Blockade hat.Werde morgen mal einen Termin machen.
Achhjaaaaa alles nicht so einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesamtantwort an alle die mir zum Thema Stillen gesntwortet haben. Bitte lesen

Antwort von Julesrules am 26.01.2021, 17:44 Uhr

Ich hab das bei meinem ersten Sohn auch so gemacht. Erst beide Seiten gestillt und dann zugefüttert so viel wie er wollte. Er hat sich dann irgendwann mit 11 Monaten abgestillt. Bei uns gabs keine Probleme mit dem Wechsel zwischen Brust und Flasche. Er ist ein glückliches, gesundes Kind. Meinen zweiten Sohn stille ich voll und es ist purer Stress. Wenn ich da sehe wie entspannt meine Nachbarin mit ihrem Flaschenkind ist werd ich fast neidisch. Ich versuchs noch eine Weile so, noch nimmt er ok zu, aber irgendwann will ich auch mal länget als nur 1,5-2 Stunden Stillpause haben. Zufüttern ist keine Schande und „nur“ Flaschenmama sein auch nicht. Ich wurde auch nur mut der Flasche gefüttert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen

Hallo Mamis Wie ist es bei euch mit dem stillen? Ich habe schon das 2 mal Fieber. Kopfschmerzen ebenfalls. Die sind aber fast weg mittlerweile. Meine Brüste sind super voll. Habe alles gemacht Massage, kühlen, heiße Lappen ...

von Izzy_96 12.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Zyklus und stillen

Hallo ihr lieben, Habt ihr euren Zyklus schon wieder zurück? Und falls ja, stillt ihr noch? Ich stille bunt, weil ich zu wenig Milch produziere, aber habe immer noch nicht meinen Zyklus wieder. Wie lange habt ihr vor, noch zu stillen? Eigentlich wollte ich meinem Baby ...

von Loritana 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Schwanger werden - ich hoffe es klappt

Hey ihr Lieben, Wollte eig. Nicht reinschreiben, bin dann doch irgendwie im Baby Fieber. Ich habe Juli 2022 unseren Sohn zur Welt gebracht. Jetzt hoffen wir auf ein geschwisterchen, mit einen kleinen Abstand. Ich stille noch sehr oft, er isst aber auch schon sehr gut. ...

von JeMa3107 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen & Abpumpen

Hallo zusammen, bis jetzt habe ich voll gestillt, wollte nun aber anfangen, einen kleinen Vorrat an abgepumpter Milch anzulegen, damit das arme Kind mit Papa (oder irgendwann den Großeltern) alleine nicht verhungern muss

von Sara2107 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Mal ne blöde Frage wegen stillen

Guten Morgen Mamis, sagt mal stillt ihr nur wenn eure Mäuse das einfordern? Ich erwische mich häufiger dass ich anlege wenn ich der Meinung bin sie ist wieder dran. Einfach weil das so eingespielt ist. Irgendwie war das von Anfang an so.

von TanteSandri 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Blähungen beim Stillen

Hallo liebe Mamis, Meine Maus (14 Wochen) fängt nach ca 4-6 Minuten stillen tierisch an zu pupsen. Dieses verursacht meistens schlimme Schmerzen und sie krümmt sich und weint. Manchmal ist es so doll, dass sie nicht weiter trinken mag. Sie gedeiht eher langsam und ist ...

von Babina 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Beikoststart & Stillen

Wie schon einige von euch mitbekommen haben, pumpe ich für meine Prinzessin die MuMi, sie wird leider selbstständig nicht satt. Als Ziel setzte ich mir mindestens 3 Monate durchzuhalten. Jetzt ist sie mittlerweile 4Monate alt und ich will nicht mehr pumpen. Diese Pumperei ...

von Uuhu 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Unterwegs stillen

Huhu! Wir waren heute im Restaurant. Am Donnerstag in einem Indoorspielplatz Stillen ist immer total unbequem da. Nehmt ihr für die Bequemlichkeit etwas mit? Ist schon ganz schön anstrengend, das Kind höher zu halten und dann noch den Arm, in dem der Kopf liegt, der in der ...

von sanne87 26.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Nächtliches stillen

Hey:) Ich hatte anfangs Schwierigkeiten nachts im liegen zu stillen. Dann gab mir eine Freundin den Tipp ich solle es mal mit stillhütchen versuchen(nur nachts) Und seit dem funktioniert es super. Tagsüber stille ich aber weiterhin ohne stillhütchen und der kleine kommt ...

von Lenalein96 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.