Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kriistin, 26. SSW  am 07.11.2011, 13:23 Uhr

Geschenke zur Geburt?

Damals bei Luca habe ich sooooo viele Klamotten geschenkt bekommen und zu 90% hätten die Sachen dann erst Monate später gepasst und haben mir einfach nicht zugesagt. Hätte ihm das also ungerne angezogen (Strampler in Gr. 74 oder größer gehen ja mal gar nicht!!!). - Bin in der Hinsicht sehr sehr eigen und kaufe, was Klamotten betrifft, lieber alles selbst. - Deshalb habe ich an Kleidung bereits alles, auch dadurch das ich von Luca vieles aufgehoben habe!

Werde dieses Mal auf jeden Fall sagen das wir definitiv KEINE Kleidung haben möchten und sie das Geld dann lieber in einen Gutschein für DM oder so investieren sollen. Davon haben wir dann auf jeden Fall mehr. (Windeln, Feuchttücher, Cremes, etc.)

Wie ist das bei euch? Werdet ihr gefragt diesbezüglich oder schenken die Leute einfach was?

Bei Nachbarn oder so ist es klar das man da keine Ansprüche stellen kann, aber die Freunde / Verwandschaft...

 
7 Antworten:

Re: Geschenke zur Geburt?

Antwort von hibbelmama, 26. SSW am 07.11.2011, 13:35 Uhr

also ich freu mich über alles was wir geschenkt bekommen und ich würde niemals irgend jemandem vorschreiben was er schenken soll. ein geschenk soll von herzen kommen und jeder soll ausgeben was er möchte. und solche sachen wie windeln, feuchttücher usw. kann ich auch selber kaufen. klar ist es schön wenn man gefragt wird was man haben möchte, aber man sollte auch das schätzen was man bekommt und nicht zu negativ denken. auch mit deinem weihnachtsgeschenkbeitrag vorhin. ich bin sicher das es nur gut gemeint ist. das geschenk soll ja für das kind sein und nicht für die eltern damit die möglichst viel sparen können und das geld in gebrauchsgegenstände investiert. dann noch lieber geld aufs sparbuch oder sowas.

vielleicht seh ich das auch falsch, das ist mein erstes kind aber momentan bin ich noch der meinung. lass mich aber gern überzeugen wenn ihr das anders seht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zur Geburt?

Antwort von Marusha20, 27. SSW am 07.11.2011, 13:43 Uhr

Ich kaufe auch am liebsten alles selber
weil auch hier sehr eigen bin. Strampler in
Gr. 74 gehen wirklich nicht. Haben in
Gr. 62 schon keine mehr gekauft.

Das meiste was wir brauchen habe ich
schon besorgt meine Freunde warten aber
oder fragen was wir brauchen. Werden aber
sicher auch Dinge bekommen die mir
sicher nicht gefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ hibbelmama

Antwort von kriistin, 26. SSW am 07.11.2011, 13:47 Uhr

Die Gebrauchsgegenstände die er benötigt, zahlen wir alle selbst. Geht einfach darum, das sie wissen das wir nicht viel Platz haben durch das zweite Kind... Da hätte es eben ein Spiel auch getan oder ein Memory, das ihm hilft die Farben besser zu erkennen/erlernen, etc.... sowas halt. Denn das ist eben auch sinnvoll. - Geld auf sein Sparbuch bekommt er ohnehin.

Hat ja auch nichts damit zu tun das ich oder wir jemandem etwas vorschreiben wollen oder vielleicht "undankbar" wären... Sondern viel mehr damit, das sie die Sachen ja auch nicht umsonst kaufen sollen... Es kostet schließlich alles Geld und wäre schade, wenn das "umsonst" ausgegeben werden würde.

Habe bei Luca z. B. 4x das gleiche Outfit bekommen... Was soll ich also 4x damit? Möchte ja meinem Kind auch gerne unterschiedliche Sachen anziehen... Und wie schon gesagt, ich bin sehr eigen mit der Kleidung meiner Kids - das wissen die meisten auch die mich kennen.

Freuen tue ich mich natürlich, nur ich kann einfach nichts mit manchen Sachen anfangen...

Klamotten kannst du übrigens auch selbst kaufen, genauso wie Windeln, Feuchttücher, etc. Nur die Kleidung kaufst du eben einmal und den Rest brauchst du ständig... Weißt du wie ich meine?

Hoffe ich werde jetzt nicht allzu falsch verstanden und als "undankbar" oder sowas eingestuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Marusha

Antwort von kriistin, 26. SSW am 07.11.2011, 13:48 Uhr

dito.

So meine Meinung. Und auch an den Dingen die uns sicher nicht gefallen erfreuen wir uns, denn es soll schließlich eine nette Geste sein - nur Geschmäcker sind halt eben verschieden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kriistin

Antwort von hibbelmama, 26. SSW am 07.11.2011, 14:10 Uhr

um gottes willen. ich will dich gar nicht als undankbar hin stellen. klar verstehe ich deine meinung und ich finde das auch gut wenn kinder sachen bekommen mit denen sie sich weiter entwickeln können. aber ich finde es schwierig, zumindest in meinem kreis, zu sagen ich will keine klamotten, schenkt mir dies oder das. da wär ich jetzt nicht der typ dafür. es sei denn es fragt mich jemand speziell was er schenken soll/darf. wenn du das kannst mit deinen leuten dann ist das ja super.

ich seh das wahrscheinlich noch zu verschwenderisch. ich denk mir wenn ich was bekomme das mir nicht gefällt dann werd ich das auch nicht anziehen. und viele sachen kann man ja auch umtauschen. wenn du z.b. 4x das gleiche bekommst. aber bei spielsachen bin ich echt flexibel. da können doch kinder echt nicht genug von haben. und wenn es zuviel wird dann muss halt mal aussortiert werden. und auch so ein autospielzeugs was du vorhin erwähnt hast (sorry das kenn ich nicht) kann lerneffekt haben. kommt nur drauf an wie man damit spielt. wenn man es natürlich nur kaputt macht dann ist es weniger toll.

mein beitrag war nicht böse gemeint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zur Geburt?

Antwort von Holly87, 25. SSW am 07.11.2011, 14:15 Uhr

Also ich kann schon verstehen, was Kristin meint! Gerade bei Kleidung sind die Geschmäcker schon sehr verschieden. Die einen finden es süss und andere finden es scheußlich. Mal will ja nicht das die Freunde und Familie Geld unnötig ausgeben.
Ich habe bisher nichts zu Freunden und Familie gesagt, aber falls sie mich noch darauf ansprechen dann möchte ich am liebsten Gutscheine von DM oder eine Wagenkette aus Holz, nen Greifring oder sowas.
Von der Firma in der ich arbeite gibt es ein Schnuffeltuch von Steiff, das weiß ich jetzt schon. Bin sonst die Jenige die die Geschenke aussucht, deshalb hieß es jetzt schon ich soll mir was Schönes zur Seite legen wenn ich mag. Schnuffeltuch find ich bestens und von Steiff ist es eine gute Qualität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zur Geburt?

Antwort von aabbcc, 29. SSW am 07.11.2011, 17:57 Uhr

seh das genauso wie hibbelmama =)) !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

4 Wochen nach der Geburt wieder die Periode?

Hallo ,hat hier auch jemand direkt wieder die Periode wieder bekommen ?Ich habe einen Zyklus von 33 Tagen und exakt gestern 33 Tage nach der Geburt wieder starke dunkel rote Blutungen bekommen . Wochenfluss ging 2 Wochen und dann eine Woche nur noch beigen Ausfluss und dann ...

von Tulpe2023 12.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburt Fördern

Hallo, ich bin mit meinem ersten Kind schwanger in der 39 ssw. Ich habe Schwangerschaftsdiabtes und werde nächste Woche Sonntag eingeleitet. Ich habe jedoch sehr Angst vor dem einleiten und habe auch mit meiner Hebamme und dem Arzt darüber gesprochen ob es nicht etwas gäbe, ...

von Teddybär1008 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsplanung BEL

Wir waren gestern in der Uniklinik in Frankfurt zur Geburtsplanung. Wir haben grünes Licht für eine vaginale BEL-Entbindung und ich bin super froh, dass wir jetzt endlich das "Wo" und "Wie" entschieden haben. Die äußere Wendung wurde uns vorsichtig angeboten, aber ich ...

von Pflaume, 38. SSW 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsplanungsgespräche

Es ist ja nicht mehr lange hin und unser Monat beginnt. Die meisten von euch werden ja schon beim Geburtsplanungsgespräch gewesen sein. Wie war es für euch? Habt ihr irgendwelche konkreten Pläne? Haben sich bei euch Besonderheiten ergeben? Irgendwelche Überraschungen? Könnt ihr ...

von heli89 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitung nach Dammverletzung

Und noch ein Beitrag von mir. Zur Geburtsvorbereitung hat mir meine Hebamme wieder Dammmassage und Aniball ans Herz gelegt. Ich hatte bei der letzten Geburt allerdings einen größeren Dammschnitt mit langwieriger ...

von heli89 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Wie fordert ihr wehen und die Geburt?

Hallo ihr lieben Ich habe heute entschieden normal zu entbinden und will meine wehen fordern und die Geburt beschleunigen weil sonst bei 39+0 eingeleitet wird Muttermund zu Gebärmutterhals 4,9 Baby zeitgerecht entwickelt Habe heute himbeerblättertee gekauft ...

von Sharistan, 37. SSW 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

2. Geburt schneller?

Hallo ihr Lieben, Man liest/hört ja oft, dass die 2. Geburt schneller geht, als die erste. Ich war wohl auch so ein Fall, 2. Kind, sehr schnell auf der Welt, keine 2 Stunden zwischen 1. Wehe und Kind ist geboren... Jetzt interessieren mich mal eure Erfahrungswerte (eigene ...

von Carrabea, 35. SSW 14.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtstag am 29.02

Da wir gar kein wirkliches errechneten Termin haben halte ich einfach alles für möglich. Für die Akte ist es der 27.02 als ET. Also zwischen den 6.Feb und irgendwann Mitte März darf das kleine ja den Startschuss ...

von Schröder 12.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs mit meinem Ehemann

Also ich weiß, dass wir komischen Humor haben, aber ich bekomme jetzt deswegen die Krämpfe vom Lachen nicht weg. Hilfe Na ja, Geburtsvorbereitungskurs. Mein Mann macht es gerne mit, was mich echt freut. Und wir gerne diskutieren über ...

von AnneMay, 33. SSW 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Wunschliste Geschenke zur Geburt

Frohes Neues! Was wünscht ihr euch zur Geburt des Kindes? Viele Verwandte und Freunde fragen mich schon was ich noch gebrauchen kann. Da es mein zweites Kind ist und ich außerdem viel gebraucht von Freundinnen bekommen habe, brauche ich eigentlich nichts

von Carindula, 33. SSW 01.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.